ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist mein BMW 328i Cabrio wert ?? Bitte um Meinungen

Was ist mein BMW 328i Cabrio wert ?? Bitte um Meinungen

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. November 2013 um 10:37

Hallo ich spiele mit den Gedanken mein geliebtes Schätzchen zu verkaufen da ich mir ein E46 M3 Kaufen möchte. In den letzten Jahr habe viel Geld und Liebe rein gesteckt . Am 08/2013 hat er eine Komplett Lackierung in Ferrari Silverstone Grey bekommen die Felgen VA 9,0 / HA 10 J habe ich Hochglanzverdichten lassen und die sehen aus wie Neu. Original Komplett M Paket ab Werk!!! GT M3 Sitze Alcantara !! USA Tacho in MPH / KM/H umgebaut mit Tachochromringe. M- Lenkrad , Hardtop in Wagenfarbe ´, KW - Fahrwerk ( Gewinde ) Originale M3 Kiemen

Z4 Schaltverkürzung ,Eiseman Auspuff Anlage , X - Pipe , Zylinderkopf wurde im Jahr 2011 von einer Fachwerkstatt geplant , CCCL Ringe in Original Bosch Scheinwerfer verbaut. Amblilight , Air- Take Lufteinlass ´...Allgemeiner Zustand Top !!! Motor und Getriebe Kupplung top !! Keine Kratze keine Beulen !!

Grosser Bordcomputer , 180.000Km gelaufen , Klimaautomatik , 230 PS, Alarmanlage, Tempomat ,EZ 1997....

Beste Antwort im Thema

Neumi87 ´s Coment gibt es nichts hinzu zufügen.

@TE 8000€ empfinde ich aus der Ferne ein sehr sehr gutes Angebot und entschuldige bitte, wer hat den Recht damit, dass der zu schade wäre und für was? Für die meisten hier (falsches Forum für dich) ist so ein Fahrzeug völlig uninteressant, gerade bei solch hohen Preisvorstellungen. Hier stehen die Meisten nun mal nicht auf solche Art Umbauten und würden dafür weniger bezahlen was ein technisch vergleichbares unverbasteltes FZG bringen würde.

Setzt dein Auto zu deinem Preis in die Autobörsen und warte ab. Vielleicht steht ja morgen schon ein Dummer auf.:cool:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wo hat er die 230 Ps her? Leistungsgutachten vorhanden? M50 Brücke verbaut, oder eine legale Schrick oder Alpina?

Themenstarteram 12. November 2013 um 10:55

M 50 Brücke

Eisemann Auspuffanlage

X- Pipe ( Durchgehende Roher ;-)

Geplanten Kopf

Lass dir ein 330i an der Ampel so stehen oder ein 540i kein Problem. Das Protokol vom Leistungsprüfstand war 228PS hab das irgendwo verlegt da es schon 2 Jahre her war könnte es aber besorgen. Hab das alles bei Twistern Bremerhaven machen lassen kannst ja mal googeln :-)

Nein, da brauche ich nicht googeln. Fakt ist einfach, mit der M50 Brücke erlischt die Betriebserlaubnis. Was für mich ein Grund wäre, das Fahrzeug nicht zu kaufen, oder eben dementsprechend billiger.

Themenstarteram 12. November 2013 um 11:04

Kann in 5 Minuten wieder umgebaut werden ich habe alle Originalteile noch vorhanden. Mich interessiert was er wert ist der wagen ist in ein top zustand vielleicht auch einer der letzte in so ein zustand alles ist neu alles was ich jemals verbaut habe war das teuerste und verstärkt Sachen von Meyle und und .... Was kann ich für ihn nehmen?

Wird schon schwierig. Sieht ja gut gemacht aus aber das gefällt nicht jedem oder akzeptiert diese Umbauten. Daher musst du schon den richtigen finden. Sag doch einfach mal was du dir so vorstellst.

Ich würde bei Mobile und Co. originale mit ähnlichem Lack- und Ausstattungszustand ohne Umbauten rausuchen und 2 Mille abziehen. Gilt allerdings für mich da ich auf solche Umbauten, auch wenn sie gut gemacht sind, überhaupt nicht stehe.

Aber wie gesagt, es steht jeden morgen ein Dummer auf der dafür gutes Geld hinlegt.

Also die Meyle Teile sind, für mich zumindest, nicht unbedingt verkaufsfördernd. Aber mehr als 2K ist der schon Wert. Auch wenn es nicht unbedingt den Geschmack der meisten hier treffen wird, solche Fahrzeuge werden von jüngeren doch gerne gekauft. Beim Verkauf solltest aber die Brücke explizit aufführen als nicht STVO tauglich. Schreib ihn einfach mal für 4 tausend aus, dann kannst je nach Resonanz schrittweise runter gehen

Edit: wobei ich sogar noch höher ansetzen würde. Kommt halt auch darauf an, wie dringend er weg muss

Themenstarteram 12. November 2013 um 12:36

Allein die Lackierung hat schon 3500,. gekostet :-) und nur die Ledersitze sind schon 1000€ wert ganz zum schweigen von den Rest abgesehen davon dacht ich so an 10.000,- darunter auf keinen fall dann fahre ich ihn lieber noch 100 Jahre. Es gibt kein im Netz der mit meinen vergleichbar ist! Findet ihr mir mal so einen sagen wir sogar für 6000,- der vergleichbar ist mit meinen.

Themenstarteram 12. November 2013 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von BMW15071983

Allein die Lackierung hat schon 3500,. gekostet :-) und nur die Ledersitze sind schon 1000€ wert ganz zum schweigen von den Rest abgesehen davon dacht ich so an 10.000,- darunter auf keinen fall dann fahre ich ihn lieber noch 100 Jahre. Es gibt kein im Netz der mit meinen vergleichbar ist! Findet ihr mir mal so einen sagen wir sogar für 6000,- der vergleichbar ist mit meinen.

Sei mir jetzt nicht böse, aber ihr wollt mehr Geld für euer Auto haben, weil er Lack drauf hat:confused: Eine neue Lackierung ist für mich extrem wertmindernd. Warum? Weil ich nicht weiß, warum das gemacht wurde, und auch nicht wie gut es gemacht wurde. Wer sagt mir, das der nicht in zwei Jahren durchgerostet ist. Und was hast du denn so besonderes an deinem Fahrzeug, das 10k rechtfertigen würde? Aber das alles ist nur meine Meinung. Von mir aus kannst auch 15 tausend verlangen. Ich für meinen Teil würde für den keine 5 bezahlen

sehr gutes auto sieht aus als wäre er tip top .... würde ihn behalten ....

@TE: wenn du solche Preisvorstellungen hast, würde ich ihn lieber behalten.

Du musst eben auch die andere Seite sehen:

Gibt es potentielle Käufer, die ein 328i Cabrio suchen und bereit sind 10.000€ auszugeben?

Zudem musst du die emotionalen Werte deinerseits abziehen, was du als Modifikationen siehst, sieht der nächste als verbastelt an, gerade bei den teureren e36 wird immer mehr Wert auf Originalität gelegt.

Und in diesen Preisregionen kann man dann schon nach originalen "besonderen" Autos suchen, z.B. M3 oder evtl. Alpina.

Ich will mit meinen Ausführungen dein Auto keinesfalls schlecht machen, ist ein sehr schönes Cabrio, ich will dir nur erklären warum es vmtl. nicht mehr Geld wird.

Du kannst ihn ja immer noch für deinen Preis einstellen und abwarten, wer weiß...:)

Nur um das klar zu stellen, ich finde das Fahrzeug auch nicht schlecht. Nur wird einem in der Regel das meiste was am am Fahrzeug macht nicht bezahlt.

warum verkauft man ein Auto, welches man vor ca 10 Wochen für "3.500 €" lackiert hat????

Das war da ja schon mehr als der Restwert des Autos...

Naja, viel Glück!

Wegstellen, nur im Sommer 3 tkm fahren und gut is.

Zuerst mal, keiner denk ich will dir dein Auto hier schlecht reden, ich übrigens auch nicht. Es ist bemerkenswert was du an Geld und Zeit investiert hast, der Wagen macht auch einen dementsprechenden Eindruck. Nur wird dir das halt niemand zahlen. Warum?

Nun, dein Cabrio entspricht in gewisser Weise nun mal dem typischen Klischee. Tief, Breit, Laut.

Die Gruppe, der der 3er BMW dieses Klischee zu verdanken hat, zahlt heute keine 10t€ mehr für einen E36, da sie für das Geld bereits einen E46 bzw. E9X bekommen. Sieht man ja auch am Strassenild.

Die Jüngere Generation die auf diese Art E36 steht, hat schlicht nicht das Geld, also sind sie auf der Suche nach Exemplaren zwischen 2-5T€.

Jemand der heute noch soviel Geld für einen E36 ausgeben will, ist auf der Suche nach einem Originalen Fahrzeug mit guter Ausstattung und starker Motorisierung.

Von daher musst du wohl sehr viel Geduld mitbringen, wenn du den Wagen für das Geld verkaufen möchtest.

 

PS: Bitte nicht falsch verstehen, das ist keinesfalls rasistisch oder sonstwas gemeint, mir haben solche E36 auch mal gefallen, heute steh ich aber auch auf die dezentere Ausführung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist mein BMW 328i Cabrio wert ?? Bitte um Meinungen