ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist ein 323ti Compact noch wert?

Was ist ein 323ti Compact noch wert?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 17:11

Hallo ich wollte hier mal fragen was man für meinen alten Compact noch nehmen kann. Der Wagen ist Bj 10/97 und hat eine Laufleistung von 268000 km was für einen Reihensechszylinder kein Problem ist . Das Auto hat eine sehr gute Ausstattung und hat die überarbeitete Große 2,5 Liter Maschine mit 170 PS dem M52 Motor aus Allu.

Ausstattung:

- Elektrische Fensterheber

- Elektrische beheizbare Außenspiegel

- Automatisch abblendbarer Innenspiegel

- Sitzheizung Fahrer/beifahrer

- Bordcomputer

- Servolenkung

- M Ledersportlenkrad

- Teilleder Sportsitze

- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

- breite M Sportleisten

- Fahrer und Beifahrer Airbag

Am Fahrzeug der seit 8 Jahren in meinen Besitz ist wurde auch viel gemacht. Die letzten Jahre wurden Querlenker gewechselt, Dämpfer gewechselt Bremsen wurden gemacht, Kge wurde gemacht und vieles mehr .

Das Auto hat aber auch ein paar Mängel.

- Katalysator ist leer

- Klimakompressor muss gewechselt werden . ( neuer liegt mit dabei )

- laut Inpa Fehler Kurbelwellensensor spinnt .( neue von Vdo liegt hier )

- Tüv abgelaufen

- 2 Roststellen Minimal wie man auf den Bildern auch sehen kann. Schaut euch

andere e36 an dann wisst Ihr was ich meine.

- Ventildeckeldichtung sollte bald gemacht werden

- vorne Fehlt ein Nebelscheinwerfer sollte auch kein Problem sein .

Was denkt ihr was geht da auf VHB?

Img-20180726-wa0004
Img-20180726-wa0012
Img-20180726-wa0014
+7
Beste Antwort im Thema

Ein Liebhaber wird um dieses Auto einen großen Bogen machen.

TE,

bitte nicht böse sein, wenn ich ehrlich bin, aber das Auto ist leider völlig heruntergekommen. Das kauft wahrscheinlich nur jemand, der es völlig aufbrauchen möchte.

Und 21 jährige Ledersitze können auch gepflegt aussehen (s. Anhang), um nur ein Beispiel zu nennen.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

1500€ wenn er in Ordnung gebracht wird. (Kat, Klima)

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 17:48

du weißt aber schon wenn der kat in ordnung wäre und klima das der dann deutlich mehr wert wäre als 1500 . schaue dir die preise bei mobile und co mal an die gehen ab 2300 los und da stehen autos bei nja . wie gesagt der soll so verkauft werden wie er ist stecke da logischer weise kein geld mehr rein

Dann erstelle deine Verkaufsanzeige auf mobile.de und schreib den Preis rein,den du für gerechtfertigt hältst.

Alles weitere wird sich ergeben.

Ich vermute auch,das dir hier keiner den Preis nennen wird,den du im Sinn hast.Von daher mach einfach. ;)

 

Greetz

Cap

Ich finde es irgendwie komisch, das du hier nach unseren Preisvorstellungen fragst und selbst scheinbar am besten weißt, wie viel er wert ist.

 

Ich würde die genannten Dinge reparieren und frischen TÜV machen. Dann wirst du wenn du gut bist 2-2,5k€ bekommen.

So wie du ihn beschreibst keine 500.

Sorry aber so kauft den doch auf ehrliche Weise für D kein Mensch mehr.

Klima geht auch nicht, Rost hat er, NL fehlt, Stoßstange hängt, Sitze total fertig usw. und wir wissen nicht mal was du an E-Teile Herstellern verbaut hast. Ist das alles Meyle kannst gleich noch mal was abziehen.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 18:53

komisch das dann gerade einer sofort 700 euro geben will.

Nebelscheinwerfer kostet 15 euro maximal wo ist dein Problem. dann wo hängt die Stoßstange . wer von einem 21 jahre alten auto besonderes erwartet ist falsch weiß jeder aber zu verschenken hat keiner was . und Ersatzteile sind keine billig sachen . glaube jeder weiß nen einigermaßen compact mit dem motor gehen bei minimum 2000 los denke 700 euro ist da nicht zuviel

Dann verkauf ihn für 700.

Kat ist erst mal das größte Thema, dann Rost und dann Innenausstattung. Auch Klima sollte gehen. Gerade Klima kann heute bei den Kältemittelpreisen zu einem Fiasko werden, sau teuer geworden der Mist.

Geld kriegst du nur wenn du den auf Vordermann bringst.

Nochmal, mir wäre der nur 500 wert und das war ja deine Frage.

Verlangen kannst du viel, was du dann tatsächlich bekommst steht auf einem anderen Blatt.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 20:28

ganz ehrlich verstehe dich , aber du machst den wagen schlechter als er ist . Klima Service kostet 112 euro der große und das ist kein Fiasko. Der Klimaservice kostet bei jedem Auto soviel wenn es neu befüllt werden muss das ist kein Problem. Wenn derjenige Schrauben kann ist das alles kein Ding steckt man 600 Euro rein und das Ding steht wieder gut da. nochmal was erwartest du von einem 21 Jahre alten Auto.

Das die Ledersitze wie neu sind das der Lack wie neu ist . schau dir andere 21 Jahre alte Autos an die sehen aber ganz anders aus das schwöre ich dir. Und nochmal ich könnte Geld in den Wagen stecken , aber dann kann ich ihn auch gleich behalten . Ich will Ihn aber so los werden wie er ist . Und der Rost, hast du dir mal andere E36 angesehen was die an Rost haben. Also ganz ehrlich der ist oberflächlich und ist noch kein Problem . Jeder e39 den ich gesehen hatte, hatte mehr als meiner. Und ja denke ich bin was meine Vorstellungen angeht sehr human im Gegensatz zu anderen was die für utopische Preise haben wollen.

 

 

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. Juli 2018 um 21:13:42 Uhr:

Dann verkauf ihn für 700.

Kat ist erst mal das größte Thema, dann Rost und dann Innenausstattung. Auch Klima sollte gehen. Gerade Klima kann heute bei den Kältemittelpreisen zu einem Fiasko werden, sau teuer geworden der Mist.

Geld kriegst du nur wenn du den auf Vordermann bringst.

Nochmal, mir wäre der nur 500 wert und das war ja deine Frage.

Verlangen kannst du viel, was du dann tatsächlich bekommst steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:

@Raser6 schrieb am 29. Juli 2018 um 22:28:41 Uhr:

ganz ehrlich verstehe dich , aber du machst den wagen schlechter als er ist . Klima Service kostet 112 euro der große und das ist kein Fiasko. Der Klimaservice kostet bei jedem Auto soviel wenn es neu befüllt werden muss das ist kein Problem. Wenn derjenige Schrauben kann ist das alles kein Ding steckt man 600 Euro rein und das Ding steht wieder gut da. nochmal was erwartest du von einem 21 Jahre alten Auto.

Das die Ledersitze wie neu sind das der Lack wie neu ist . schau dir andere 21 Jahre alte Autos an die sehen aber ganz anders aus das schwöre ich dir. Und nochmal ich könnte Geld in den Wagen stecken , aber dann kann ich ihn auch gleich behalten . Ich will Ihn aber so los werden wie er ist . Und der Rost, hast du dir mal andere E36 angesehen was die an Rost haben. Also ganz ehrlich der ist oberflächlich und ist noch kein Problem . Jeder e39 den ich gesehen hatte, hatte mehr als meiner. Und ja denke ich bin was meine Vorstellungen angeht sehr human im Gegensatz zu anderen was die für utopische Preise haben wollen.

Zitat:

@Raser6 schrieb am 29. Juli 2018 um 22:28:41 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. Juli 2018 um 21:13:42 Uhr:

Dann verkauf ihn für 700.

Kat ist erst mal das größte Thema, dann Rost und dann Innenausstattung. Auch Klima sollte gehen. Gerade Klima kann heute bei den Kältemittelpreisen zu einem Fiasko werden, sau teuer geworden der Mist.

Geld kriegst du nur wenn du den auf Vordermann bringst.

Nochmal, mir wäre der nur 500 wert und das war ja deine Frage.

Verlangen kannst du viel, was du dann tatsächlich bekommst steht auf einem anderen Blatt.

Wie sehen denn die Schweller insbesondere Wagenheberaufnahmen aus? Die Gummiauflagen Mal rausgenommen und angeschaut? Wenn die rostfrei sind und wirklich nur ein neuer Kat und VDD rein muss, also Kupplung, Fahrwerk, die ganzen Gummilager usw. von dir gewartet wurden, dann wäre das sicher ein Auto, was über 2000€ bringt. Wenn.....

Bei den mobile.de Preisen musst du immer bedenken, dass die Autos noch zu haben sind...

Das ist meist der Fall, weil sie zu teuer sind.

Die Mängelliste ist nichts für Doppellinkshänder, der Wagen ist nur für Schrauber interessant, die viel Zeit reinstecken um danach nen vernünftigen Wert mit der KArre erzielen zu können.

Silber, Standartalus, kein M Paket... Schätze für die Zielgruppe zu mager. Tippe auf 900 € - 1300 €. Ausser es findet sich ein Liebhaber, welcher genau so ein Kfz sucht.

Ein Liebhaber wird um dieses Auto einen großen Bogen machen.

TE,

bitte nicht böse sein, wenn ich ehrlich bin, aber das Auto ist leider völlig heruntergekommen. Das kauft wahrscheinlich nur jemand, der es völlig aufbrauchen möchte.

Und 21 jährige Ledersitze können auch gepflegt aussehen (s. Anhang), um nur ein Beispiel zu nennen.

Bild0638-kopie

@TE: Mein 323iA ist fast 20 Jahre alt und opt. u .technisch 1A. Ist aber unverkäuflich- vlt. ist ja das H-Kennzeichen später möglich.:)

Wollte auch gerade sagen, mein Cabbi ist auch über 20 Jahre alt, da ist kein Rost, kein Loch, die Klima geht usw.

Gepflegter halt.

Und für 112€ bekommst du so gut wie keine Füllung mehr und den Kompressor hast auch noch nicht eingebaut.

Richtig, ist was für Schrauber wie mich und andere hier aber die geben keine 500 für sowas aus.

Und einer der nicht schraubt der wäre bescheuert sich sowas zu kaufen, es sei denn er kostet 500 und ist ihm egal was kaputt ist.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Setz meinetwegen für 2000 rein und schau ob du einen Bescheuerten findest der ja bekanntlich jeden Morgen aufsteht:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist ein 323ti Compact noch wert?