Was ist eigentlich mit dem Konfigurator los?
Hallo,
seit gestern versuche ich, da die Bestellung eines 520d Touring ansteht, diesen unter bmw.de zu konfigurieren. Egal welchen Rechner mit welchem Betriebssystem auch immer ich benutze, die Seite mit dem Konfigurator wird vom System geschlossen. Habt ihr diesen "Gag" auch?
Ich meine, zioemlich schwach für ein Unternehmen mit diesem Anspruch an sich selbst 😠!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Vielleicht haben die Jungs aus Ingolstadt sich reingehackt und ihn sabotiert? 😁
Nein, nein das können die nicht gewesen sein, haben sie doch schon Probleme, ihren eigenen Ortsnamen richtig zu schreiben. LOL
(Quelle: Antenne Bayern)
95 Antworten
Der Server des BMW Konfigurators steht in:
Land: United States
Region: MA
Stadt: Cambridge
Breitengrad: 42.3741
Längengrad: -71.1072
Leistungsschwankungen in der Übertragungsbandbreite sind auf dem gesamten (langen und mit etlichen Routern ausgestatteten) Übertragungsweg (incl. eigener Provider) möglich. Nachdem nicht alle Foristen vermutlich denselben Provider verwenden sind auch gleichzeitig unterschiedliche Bandbreiten z.B: in derselben Stadt/Region möglich. Gleiches gilt für Störungen.
Bmw und Computer, zwei Welten treffen aufeinander, heute wieder lustiges Erlebnis, wollte meine BMW-karte anmelden,
leider ist eine technischer Fehler aufgetreten bitte rufen sie die Hot-line an , tzzzzzzz
Zitat:
Original geschrieben von racerf18
Bmw und Computer, zwei Welten treffen aufeinander, heute wieder lustiges Erlebnis, wollte meine BMW-karte anmelden,leider ist eine technischer Fehler aufgetreten bitte rufen sie die Hot-line an , tzzzzzzz
stimmt sind halt Autobauer und EDV gehört nicht zu ihrer Kernkompetenz 😁😁
Ab heute ist der neue Konfigurator in Österreich online. (s. www.bmw.at).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von haensen1
Ist ja ein Witz: Der at-Konfigurator funzt, der de-Konfi nicht 😕 !
Zitat:
Nicht nur der Konfigurator, sondern die gesamte Website ist komplett neu. 😉
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
Ist ja ein Witz: Der at-Konfigurator funzt, der de-Konfi nicht 😕 !Zitat:
Vielleicht liegt's doch an Deinem Rechner, oder an Deinem Explorer, oder an Deinem Firefox, oder ....
Jedenfalls funktioniert bei mir der Konfigurator heute, gestern, letzte Woche, letzten Monat ... eigentlich hatte ich nie Probleme damit.
Gruß
Der Chaosmanager
Für unsere KuK Foristen wurde vom Dienstleister Akamai Technologies (Cambridge/Ma) ein eigener Server In Felix Austria in Betrieb gesetzt😮.
Zur Kompensation wird bei der Auswahl von Intarsien in Alu/Hexagon gleich noch das M-Paket für €5400.- automatisch dazugebucht😁.
Die Restteutonen werden weiterhin direkt aus Cambridge/Ma beliefert😠.
Wahnsinn, durfte sich wohl an www.bmw.at eine neue web-design firma ausprobieren - so eine schlechte (neue !!) HP habe ich schon lange nicht entdeckt !!
wurde wohl die alpha-version auf uns losgelassen, beta kann's noch nicht sein .... mein rechner hängt nach 10-15 klicks nun bereits 10minuten ....
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Wahnsinn, durfte sich wohl an www.bmw.at eine neue web-design firma ausprobieren - so eine schlechte (neue !!) HP habe ich schon lange nicht entdeckt !!wurde wohl die alpha-version auf uns losgelassen, beta kann's noch nicht sein .... mein rechner hängt nach 10-15 klicks nun bereits 10minuten ....
Windows 2000 und IE 7.0? 😉
Der österreichische Konfigurator wurde soeben aufgemotzt:
http://www.bmw.at/.../startWithConfigUrl.faces?...
Ist wohl zu erwarten, dass die restlichen Länder in der nächsten Zeit auch dieses Update erfahren werden.
Sieht sehr fortschrittlich aus, das ganze und stellt damit BMW wohl in Sachen Onlinepräsentation (wieder) eine Stufe höher als die Konkurrenz.
Viel Spass 😁
Edit: Sry, war wohl einer schneller. Trotzdem nochmal zur Info.
Zitat:
Original geschrieben von Onanymoose
Der österreichische Konfigurator wurde soeben aufgemotzt:http://www.bmw.at/.../startWithConfigUrl.faces?...
Ist wohl zu erwarten, dass die restlichen Länder in der nächsten Zeit auch dieses Update erfahren werden.
Sieht sehr fortschrittlich aus, das ganze und stellt damit BMW wohl in Sachen Onlinepräsentation (wieder) eine Stufe höher als die Konkurrenz.
Viel Spass 😁
Edit: Sry, war wohl einer schneller. Trotzdem nochmal zur Info.
"Der Konfigurator kann mir ihrem aktuellen browser nicht angezeigt werden"
😕
absolut genial
Vermutlich unterstützt BMW nur noch apple Pcs (analog der remote app). Vielleicht gibts ipads (incl der neuen halterung) und BMWs bald nur noch im bundle zu kaufen. Das Fahrzeug dann natürlich auschließlich in weiß
😁
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
"Der Konfigurator kann mir ihrem aktuellen browser nicht angezeigt werden"
😕absolut genial
Vermutlich unterstützt BMW nur noch apple Pcs (analog der remote app). Vielleicht gibts ipads (incl der neuen halterung) und BMWs bald nur noch im bundle zu kaufen. Das Fahrzeug dann natürlich auschließlich in weiß
😁
Opera hat momentan recht viel Probleme weils buggy ist. Aber laden tut er trotzdem.
Safari hat keine Probs.
Mit Firefox läuft es auch.
allesamt aktuelle Browser.
Tres chic!
Und endlich sind die Bilder und Menüs wieder ohne Lupe oder Zoom auf aktuellen Bildschirmauflösungen wie 1920x1080 zu erkennen 🙂.
MfG
DaMoon
Zitat:
Original geschrieben von Nicht-Fan
Ich denke es ist eine Frage des Blickwinkels.Zitat:
Original geschrieben von Mrrttt_62
Echt geil das Forum 😁😁
Selbst wenn der Konfigurator bei mir Probleme machen wuerde wärs mir ehrlich gesagt scheiß egal, weil ich weiß das es nach paar Tagen/Wochen wieder super läuft. Das war bei MIR (Achtung ich kann nur fuer mich reden) bisher immer so.
Wer es so dringend hat und den Konfigurator scheiße findent der soll zum 🙂 fahren und sich einen zusammenbauen oder mal den Katalog+Preisliste zur Hand nehmen und schön rechnen.Ich persönlich mache die Marke BMW nicht schlecht nur weil ein Konfigurator faxen macht. Genauso wie ich Audi etc. nicht schlechter mache wenn deren Konfi. nicht laufen wuerde.
Also...Was is die Moral der Geschicht?
Antwort: Immer schön locker bleiben Jungs/MädelsPS: Sorry für Rechtschreibfehler, habs mit nem iPhone abgetippt.
Schaue ich als Privatmann auf die Aktivität "Autokauf", dann ist das sicher doch eher entspannter zu sehen, denn dann kommt mit dem nicht fubktionierenden Konfigurator lediglich ein bischen Spass abhanden.
Aus Sicht von geschäftlichen Kaufakten stellt sich das nach meiner Ansicht anders dar:
Der Autokauf ist ein notwendiges Übel, der nebenher und nicht während der Arbeitszeit stattfindet. Meistens fängt man an sich mit dem Thema Abends zu beschäftigen, wenn der Händler geschlossen hat. ( Wobei ich jetzt nicht vom Sachbearbeiter spreche, der an seinem Schreibtisch auch noch die wichtigen Themen "Weihnachtsfeier und Vereinsleben" mit dem Kollegen zu diskutieren hat. Wir befinden uns hier im Forum des Modells das als Firmenfahrzeug meistens von Leuten mit etwas höherer Arbeitsbelastung gefahren wird). Ich kann von mir selber sagen, dass ich für die letzten drei Fahrzeugwechsel die geheiligten Hallen des Händlers nichtmal betreten habe, sowohl die Vorführer als auch letztlich die gekauften Fahrzeuge wurden gebracht und abgeholt. Gleiches gilt jetzt ganz aktuell für drei meiner Geschäftsführer. Selbst Abteilungsleiter sind so von den Händlern "bearbeitet" worden.
Also ist der Konfigurator, schon ein geanz wesentlicher Teil der Entscheidungsfindung geworden, auf den sich der Kunde auch verlassen können sollte.Aber einen ganz anderen Aspekt möchte ich einmal anführen.
BMW definiert sich selbst als der Hersteller mit der professionellsten Einbindung des Medium Internet in das Gesamtobjekt "AUTO".
Connected Drive, Assist, Datennetz gestützte Navigation und wie es alles heissen mag gehören für mich heute zum label und zum Leistungsversprechen BMW dazu- und zwar funktionierend.Da ist es dann doch schon tatsächlich blamabel, wenn dann die Stelle, wo der immer stärker werdende Point of sale ist nicht funktioniert. Wobei das Ärgernis sicher nicht ein einmaliger Ausfall ist, aber ein Ausfall über Wochen und Tage ist schon etwas anderes.
Oder ist die nächste Antwort, wenn das Navi für 3???€ nicht funktioniert.
Stellt Euch doch nicht so an, es gibt doch Karten oder fragt einen Fußgänger?
Michael
bei mir ists der vw konfigurator..
habe meine laptop grafikkarte in verdacht..
das zusammenspiel mit java funktioniert einfach nicht...
ein trauerspiel was die it leute da programmiert haben...
deutsche hersteller mit luxusanspruch..
das ist peinlich hoch fünf...
gerade bei kaufentscheidungen wird für viele das internet immer wichtiger...
ändert das ... bitte und zwar schnell---
potientielle kunden greifen nacher sonst wohl zum funktionierenden
dacia konfigurator..
im übrigen auf meinauto de funktioniert es..
mit allen typen bei mir
und sagt nicht das manche zu blöd sind den rechner zu konfigurieren...
der rechner konfiguriert sich nach jedem scheiß nutzlosen update selbst.. leider