1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was ist eigentlich mit dem Konfigurator los?

Was ist eigentlich mit dem Konfigurator los?

BMW 5er F10

Hallo,
seit gestern versuche ich, da die Bestellung eines 520d Touring ansteht, diesen unter bmw.de zu konfigurieren. Egal welchen Rechner mit welchem Betriebssystem auch immer ich benutze, die Seite mit dem Konfigurator wird vom System geschlossen. Habt ihr diesen "Gag" auch?
Ich meine, zioemlich schwach für ein Unternehmen mit diesem Anspruch an sich selbst 😠!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Vielleicht haben die Jungs aus Ingolstadt sich reingehackt und ihn sabotiert? 😁

Nein, nein das können die nicht gewesen sein, haben sie doch schon Probleme, ihren eigenen Ortsnamen richtig zu schreiben. LOL

(Quelle: Antenne Bayern)

Eb-54993
95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Moin,

die machen das natürlich nur, um die Kunden zu verulken, die sich dann so schön aufregen. 😁

Nee im Ernst: Hast Du die schonmal angeschrieben?
Immer dran denken: Da arbeiten auch nur Menschen.
Und ein Tag ist ja jetzt auch noch nicht sooo lang.

munter bleiben
Skotty

Hallo

Bei mir funktioniert der Konfigurator wieder.

Gruß Andreas

Anscheinend gibt es mit dem F30 Probleme, der ist momentan wieder draußen.

... und beim 5er GT ist seit neuestem Xenon und Nightvision "Pflichtzubehör", was man - egal bei welchem Motor - nicht abwählen kann. Also Xenon nehme ich ja wieder, aber Nightvision für 2 Mille möchte ich mir nicht aufs Auge drücken lassen. Weiß da jemand mehr?
Selbst meine gespeicherte Konfig. vom September wurde dahingehend abgeändert.

LG
MF

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Nein, nein das können die nicht gewesen sein, haben sie doch schon Probleme, ihren eigenen Ortsnamen richtig zu schreiben. LOL

(Quelle: Antenne Bayern)

Eb-54993

Jnteressantes Bjld... Respekt !!

😁

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Hallo

Bei mir funktioniert der Konfigurator wieder.

Gruß Andreas

Hi,

bei mir immer noch nicht.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

Nee im Ernst: Hast Du die schonmal angeschrieben?
Immer dran denken: Da arbeiten auch nur Menschen.
Und ein Tag ist ja jetzt auch noch nicht sooo lang.

munter bleiben
Skotty

Hi,

habe ich gemacht, aber bis jetzt leider keine Reaktion aus München.

Der Konfigurator geht doch schon seit mehreren Tagen nichtmehr. Und das ist bei Weitem nicht das erste Mal bei BMW! Die haben häufig solche Probleme, nochmehr bei dem Großkundenkonfigurator. Wir haben ständig Kollegen in der Firma die in der EDV anrufen warum der Konfigurator nicht geht. Und es lag immer an BMW...
Auch ist der Konfigurator oft verbuggt und es dauert Wochen bis die das beheben. Zum Beispiel früher die Nichtabwahl der 4 Zonen Klima möglich usw...

Die haben da scheinbar richtige Deppen in der EDV oder eine Mistfirma die das betreut. Bei einen Unternehmen dieser Größe ist das einfach nur peinlich. Normalerweise muss sowas nach spätestens einer Stunde wieder laufen.

Der Fehler mit der Zwangsauswahl von night vision ist aber zumindest mittlerweile bereinigt.

Vermutlich verzögert sich deshalb die android app

Ist halt blöd wenn man nur einen Programmierer hat

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Der Konfigurator geht doch schon seit mehreren Tagen nichtmehr. Und das ist bei Weitem nicht das erste Mal bei BMW! Die haben häufig solche Probleme, nochmehr bei dem Großkundenkonfigurator. Wir haben ständig Kollegen in der Firma die in der EDV anrufen warum der Konfigurator nicht geht. Und es lag immer an BMW...
Auch ist der Konfigurator oft verbuggt und es dauert Wochen bis die das beheben. Zum Beispiel früher die Nichtabwahl der 4 Zonen Klima möglich usw...

Die haben da scheinbar richtige Deppen in der EDV oder eine Mistfirma die das betreut. Bei einen Unternehmen dieser Größe ist das einfach nur peinlich. Normalerweise muss sowas nach spätestens einer Stunde wieder laufen.

Nytro_Power spricht mir aus dem Herzen: Wenn ein Unternehmen, das nicht müde wird, sich selbst und alles, was aus seinem Hause kommt, als "Premium" (ich kann diesen Begriff inzwischen nicht mehr hören!!!!!)beweihräuchert, es noch nicht einmal schafft, den Konfigurator in seinem Inet-Auftritt ans laufen zu bringen, dann wird mir um die Qualität der Autos schon mal Angst und Bange!

und ihr seit alle Topp in eurem Beruf und macht alles zu 100% Richtig!

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

und ihr seit alle Topp in eurem Beruf und macht alles zu 100% Richtig!

natürlich falsch, ich mache alles zu 150% richtig 😁

Deine Antwort