Was ist eigentlich mit dem Konfigurator los?
Hallo,
seit gestern versuche ich, da die Bestellung eines 520d Touring ansteht, diesen unter bmw.de zu konfigurieren. Egal welchen Rechner mit welchem Betriebssystem auch immer ich benutze, die Seite mit dem Konfigurator wird vom System geschlossen. Habt ihr diesen "Gag" auch?
Ich meine, zioemlich schwach für ein Unternehmen mit diesem Anspruch an sich selbst 😠!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Vielleicht haben die Jungs aus Ingolstadt sich reingehackt und ihn sabotiert? 😁
Nein, nein das können die nicht gewesen sein, haben sie doch schon Probleme, ihren eigenen Ortsnamen richtig zu schreiben. LOL
(Quelle: Antenne Bayern)
95 Antworten
Gibt es hier jemanden bei dem der Konfigurator inzwischen problemlos funktioniert.
Habe nach einer halben Stunde die Lust verloren.
Hallo!
Spiele zurzeit viel mit dem Konfigurator rum, da ich gerade das neue Auto zusammen stelle.
Der neue Konfigurator läuft hier einwandfrei auf Google Chrome, IE 9 sowie Safari. Bis dato null problemo.
CU Oliver
Naja mittlerweile bin ich auch etwas weiter. Benutze auch google crome und habe jetzt heraus gefunden, wenn ich direkt über bmw.com auf Deutschland und dann auf den Konfigurator gehe, funktioniert es nicht aber wenn ich über die Händlersuche auf Deutschland gehe, dann funktioniert es. Ich finde es ist sehr umständlich und unübersichtlich geworden.
Hallo!
was bei mir ohne Probleme sofort funktioniert ist, wenn man über die oben angezeigte Auswahlauf das gwünschte Fahrzeug geht und dort "konfigurieren" auswählt. Klappt hier mit Chrome und Safari immer.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Da öffnet sich bei mir eine erneute Seite und es passiert nichts. Wie gesagt über die zuvor durchgeführte Händlersuche gehts.
Ich finde auch die gesamte Gestaltung der Seite ist eine Katastrophe.
Ich frage mich, was man da fabriziert hat. Denn wenn man eine Erneuerung durchführt, sollte die Bedienung ja eigentlich nicht umständlicher werden. ;(
Bei mir funtioniert er prima.
BMW.de mit Firefox
Ich finde den Konfig besser, als den alten. Alle Extras werden im Bild gezeigt und Details können schnell aufgerufen werden. Super die Funktion mit einem senkrecht verlaufenden Balken, den man nach rechts und links verschieben kann um von einer auf die andere Innenfarbe überzublenden!
Nightvision ist auch KEINE Pflicht
GRuß
Billy
Naja ich sag mal so, nachdem ich mich nun schon seit heut Vormittag damit beschäftige, so langsam werde ich firm darin. 😉 Aber am Anfang trotzdem eine ganz schöne Umstellung. Langsam fängt es an mir auch zu gefallen, aber nur langsam. 😉
Das Ding ist schon wieder seit gestern kaputt. Permanent
Fehler 404.
Die Seite wurde nicht gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Das Ding ist schon wieder seit gestern kaputt. PermanentFehler 404.
da scheinen echte "Experten" am Werk zu sein.
Die ganze Seite ist teilweise aufgrund von Wartungsarbeiten komplett offline, der Konfigurator hat Fehler und jetzt ist die Seite auch wieder nicht erreichbar.
Sieht nicht sonderlich professionell aus sowas....
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Das Ding ist schon wieder seit gestern kaputt. PermanentFehler 404.
Und ich dachte es liegt an mir. Vielleicht wird er ja gerade aktualisiert ......
Zitat:
Original geschrieben von R0LLI
da scheinen echte "Experten" am Werk zu sein.
Bin auch ziemlich überrascht, was für Amateure da am Werk sind. Ein
Milliardenkonzern ist zu doof, seine Internetseite in den Griff zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Vielleicht wird er ja gerade aktualisiert ......
Diese "Aktualisierung" geht dann aber schon seit gestern. Und das kann eigentlich nicht sein, dass man wegen einer Aktualisierung einen 404 Fehler bekommt.
will einer von euch akut kaufen???
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
will einer von euch akut kaufen???
Jep, brauche ´nen neuen Wagen. 😎
Hallo!
Ja, auch bei mir funktioniert der Konfigurator nicht. Um die "Amateure" von BMW Mal in Schutz zu nehmen, ein Konfigurator ist - wie ich eigener Erfahrung weiß - eine komplexe Webanwendung. Die Datenmengen, welche allein für Scripts benötigt werden, sind nicht zu verachten. Wenn man sich einmal vertippt, läuft es nicht mehr so wie geplant und die BMW 404 Seite greift ein. Bis der Fehler unter den vielen Scripten gefunden ist, kann das schon dauern.
Allerdings hätte man die überarbeiteten Dateien auch erst auf einem Testserver überprüfen können, bevor man das World Wide Web damit bombardiert. Im Grunde genommen war der Ausfall vermeidbar. Ich bin mir jedoch sicher, dass das Team bereits am Fehler arbeitet.
Viele Grüße Nick
Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Hallo!Ja, auch bei mir funktioniert der Konfigurator nicht. Um die "Amateure" von BMW Mal in Schutz zu nehmen, ein Konfigurator ist - wie ich eigener Erfahrung weiß - eine komplexe Webanwendung. Die Datenmengen, welche allein für Scripts benötigt werden, sind nicht zu verachten. Wenn man sich einmal vertippt, läuft es nicht mehr so wie geplant und die BMW 404 Seite greift ein. Bis der Fehler unter den vielen Scripten gefunden ist, kann das schon dauern.
Na, was macht dann erst Amazon? Wenn schon so ein kleines Popel-Skript kompliziert ist, wie sieht es dann mit einem riesigen Webshop, der gigantische Datenmengen beherbergt, erst aus? Dort müssten sie ja permanent mit einem Fehler 404 kämpfen. 😁