Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof. und Multifunktionale Instrumenanzeige lassen sich im Konfigurator nicht gemeinsam wählen

Navi Prof. und Multifunktionale Instrumenanzeige lassen sich im Konfigurator nicht gemeinsam wählen

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 12:41

....hat das einen "echten technischen" Grund, dass man das Navi Pro nicht zusammen mit den multifunktionalen Instrumenten wählen kann, oder ist das nur eine Fehlfunktion im Konfigurator?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JimmyCrack

Nope, noch immer kein Fehler. Die neue Multifunktionale Intrumentenanzeige lässt sich NICHT mit dem aktuellen Navi Prof. bestellen.

Die neue Multifunktionale Intrumentenanzeige lässt sich AKTUELL nur mit dem Navi. Business bestellen. Die MUI ist bereits mit der Auslieferung des Modelljahr 2013 schon zu haben. Erste Auslieferung des MJ 2013 mit MUI sind nach den Werksferien zu erwarten, gegen Ende Juli/Mitte August. Erst ab September ist die Multifunktionale Intrumentenanzeige mit der Einführung des neuen Navi Prof. bestellbar/lieferbar.

Solltest Du an meiner Aussage Zweifel hegen, dann ruf einfach deinen :-) oder die BMW-Hotline.

....ich brauche weder an Deiner Aussage zweifeln noch meinen :) oder die BMW-Hotline bemühen, denn Du bestätigst meine Aussage bereits selbst: die Auslieferung der Multifunktionalen Instrumentenanzeige beginnt erst mit der Einführung des neuen Navi Prof., so dass diese Kombination sehr wohl bestellbar ist, schließlich werden beide auch erst gemeinsam im Markt eingeführt. Dafür brauchst Du im übrigen noch nicht mal beim :) auf einen expliziten Auslieferungstermin drängen o.ä. - widerspräche ja auch dem gemeinsamen Roll out...(kleiner Tipp: geh zum :) Deines Vertrauens und lass Dir besagte Kombi mal konfigurieren, klappt hervorragend und ohne Winkelzüge wie Lieferterminverzögerung etc.)

Folglich spricht nichts dagegen, den Konfigurator auf der Homepage BMWs entsprechend anzupassen.

Gruß aus HH

P.S. Es wäre toll, wenn Du die Zitierfunktion so benutzt, dass das zu Zitierende und Deine Anmerkung nicht miteinander vermengt werden - fördert die Lesbarkeit ungemein. Nichts für ungut.....

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Muss ein Fehler im Internet-Konfigurator sein. Ich habe gerade beim BMW-Händler einen F11 mit dieser Kombination konfiguriert und in seinem Konfigurator geht es.

Ist wohl ein Fehler. Habe diese Kombination bestellt und inzwischen auch eine Bestätigung erhalten.

Gruß,

KullerBall

Der Grund dürfte wohl daran liegen, dass das MFID nur zusammen mit dem NEUEN Navi Prof. funktioniert. Aber ein Fehler ist es natürlich trotzdem.

...zu bestellen geht es! Allerdings, Konfi geht immer noch nicht.

Jedenfalls habe ich eine korrekte AB vom Händler zu meiner Bestellung erhalten.

 

Michael

am 30. Juli 2012 um 16:34

Hallo,

Es ist kein Fehler. Die neue Multifunktionale Instrumentenanzeige gibt es derzeit nur in Kombination mit Navi Business. Ab September ist die Multifunktionale Instrumentenanzeige auch mit neuem Navi Prof. erhaeltlich.

Viele Grüße!

Jimmy

Zitat:

Original geschrieben von JimmyCrack

Hallo,

Es ist kein Fehler. Die neue Multifunktionale Instrumentenanzeige gibt es derzeit nur in Kombination mit Navi Business. Ab September ist die Multifunktionale Instrumentenanzeige auch mit neuem Navi Prof. erhaeltlich.

ist definitiv ein Fehler, denn die neue Multifunktionale Instrumentenanzeige lässt sich zusammen mit dem Navi Prof. bestellen - diese Kombi wird auch so korrekt in der aktuellen Preisliste ausgewiesen bzw. eben nicht explizit ausgeschlossen.

Warum? Eben weil besagte neue Multifunktionale Instrumentenanzeige eh erst ab September (und damit gemeinsam mit dem neuen Navi Prof.) geliefert werden wird.

Kleine Anmerkung zum Schluss: habe letzte Woche das neue Navi Prof. auf Einladung meines :) im neuen 7er bei einer Probefahrt ausgiebig testen können. Das Warten lohnt sich definitiv!

Gruß aus HH

 

am 31. Juli 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Zitat:

ist definitiv ein Fehler, denn die neue Multifunktionale Instrumentenanzeige lässt sich zusammen mit dem Navi Prof. bestellen - diese Kombi wird auch so korrekt in der aktuellen Preisliste ausgewiesen bzw. eben nicht explizit ausgeschlossen.

Warum? Eben weil besagte neue Multifunktionale Instrumentenanzeige eh erst ab September (und damit gemeinsam mit dem neuen Navi Prof.) geliefert werden wird.

Kleine Anmerkung zum Schluss: habe letzte Woche das neue Navi Prof. auf Einladung meines :) im neuen 7er bei einer Probefahrt ausgiebig testen können. Das Warten lohnt sich definitiv!

Gruß aus HH

Nope, noch immer kein Fehler. Die neue Multifunktionale Intrumentenanzeige lässt sich NICHT mit dem aktuellen Navi Prof. bestellen.

Die neue Multifunktionale Intrumentenanzeige lässt sich AKTUELL nur mit dem Navi. Business bestellen. Die MUI ist bereits mit der Auslieferung des Modelljahr 2013 schon zu haben. Erste Auslieferung des MJ 2013 mit MUI sind nach den Werksferien zu erwarten, gegen Ende Juli/Mitte August. Erst ab September ist die Multifunktionale Intrumentenanzeige mit der Einführung des neuen Navi Prof. bestellbar/lieferbar.

Solltest Du an meiner Aussage Zweifel hegen, dann ruf einfach deinen :-) oder die BMW-Hotline.

JimmyCrack

Zitat:

Original geschrieben von JimmyCrack

 

Die neue Multifunktionale Intrumentenanzeige lässt sich AKTUELL nur mit dem Navi. Business bestellen. Die MUI ist bereits mit der Auslieferung des Modelljahr 2013 schon zu haben. Erste Auslieferung des MJ 2013 mit MUI sind nach den Werksferien zu erwarten, gegen Ende Juli/Mitte August. Erst ab September ist die Multifunktionale Intrumentenanzeige mit der Einführung des neuen Navi Prof. bestellbar/lieferbar.

Solltest Du an meiner Aussage Zweifel hegen, dann ruf einfach deinen :-) oder die BMW-Hotline.

JimmyCrack

.

.

...und warum habe ich dann bereits eine Auftragsbestätigung von meinem Händler eben mit genau dieser Kombination.

Morgen ist der 1. August, mit Werksferien und der aktuellen Lieferzeit sollte man dann ja schon mal eine Bestellung für September mit seinen Wünschen aufgeben können!

Warum der Konfi das noch nicht hergibt, ist wohl Systembedingt oder von BMW gewollt.

 

Michael

am 31. Juli 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von kevindole

Zitat:

.

...und warum habe ich dann bereits eine Auftragsbestätigung von meinem Händler eben mit genau dieser Kombination.

Morgen ist der 1. August, mit Werksferien und der aktuellen Lieferzeit sollte man dann ja schon mal eine Bestellung für September mit seinen Wünschen aufgeben können!

Warum der Konfi das noch nicht hergibt, ist wohl Systembedingt oder von BMW gewollt.

 

Michael

Eine Auftragsbestaetigung habe ich auch schon erhalten, jedoch für Auslieferung ab Mitte/Ende September. Lass mich Raten, du erhaeltst deinen Wagen erst Ende september?

Eine Bestellung ist nahezu zu jederzeit möglich, der zeitpunkt der Auslieferung des Fahrzeugs ist entscheidend.

Gruß,

Jimmy

am 31. Juli 2012 um 20:39

Zitat:

Eine Auftragsbestaetigung habe ich auch schon erhalten, jedoch für Auslieferung ab Mitte/Ende September. Lass mich Raten, du erhaeltst deinen Wagen erst Ende september?

Wann wird Dein Wagen produziert? Von der Produktion zur Auslieferung können auch ein paar Wochen liegen.

vgS

Zitat:

Original geschrieben von JimmyCrack

Nope, noch immer kein Fehler. Die neue Multifunktionale Intrumentenanzeige lässt sich NICHT mit dem aktuellen Navi Prof. bestellen.

Die neue Multifunktionale Intrumentenanzeige lässt sich AKTUELL nur mit dem Navi. Business bestellen. Die MUI ist bereits mit der Auslieferung des Modelljahr 2013 schon zu haben. Erste Auslieferung des MJ 2013 mit MUI sind nach den Werksferien zu erwarten, gegen Ende Juli/Mitte August. Erst ab September ist die Multifunktionale Intrumentenanzeige mit der Einführung des neuen Navi Prof. bestellbar/lieferbar.

Solltest Du an meiner Aussage Zweifel hegen, dann ruf einfach deinen :-) oder die BMW-Hotline.

....ich brauche weder an Deiner Aussage zweifeln noch meinen :) oder die BMW-Hotline bemühen, denn Du bestätigst meine Aussage bereits selbst: die Auslieferung der Multifunktionalen Instrumentenanzeige beginnt erst mit der Einführung des neuen Navi Prof., so dass diese Kombination sehr wohl bestellbar ist, schließlich werden beide auch erst gemeinsam im Markt eingeführt. Dafür brauchst Du im übrigen noch nicht mal beim :) auf einen expliziten Auslieferungstermin drängen o.ä. - widerspräche ja auch dem gemeinsamen Roll out...(kleiner Tipp: geh zum :) Deines Vertrauens und lass Dir besagte Kombi mal konfigurieren, klappt hervorragend und ohne Winkelzüge wie Lieferterminverzögerung etc.)

Folglich spricht nichts dagegen, den Konfigurator auf der Homepage BMWs entsprechend anzupassen.

Gruß aus HH

P.S. Es wäre toll, wenn Du die Zitierfunktion so benutzt, dass das zu Zitierende und Deine Anmerkung nicht miteinander vermengt werden - fördert die Lesbarkeit ungemein. Nichts für ungut.....

 

...die Auslieferung der Multifunktionalen Instrumentenanzeige beginnt erst mit der Einführung des neuen Navi Prof., so dass diese Kombination sehr wohl bestellbar ist, schließlich werden beide auch erst gemeinsam im Markt eingeführt...

so ist es. Ich habe beides konfiguriert und bestellt (F10), Lieferung Ende Oktober. Das neue Navi Prof soll ab Mitte September verbaut werden.

Edit

Lieferverzögerungen gibt es. Ohne das neue Navi Prof und die multifunktionale Instrumentenanzeige wäre mein LT Ende September. Wäre dann aber kein Modeljahr 2013.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

 

Edit

Lieferverzögerungen gibt es. Ohne das neue Navi Prof und die multifunktionale Instrumentenanzeige wäre mein LT Ende September. Wäre dann aber kein Modeljahr 2013.

.

.

...mein LT ist Ende September und ich habe, auf Grund der Umbestellung auf Alpinweiss, gerade heute von meinem Verkäufer noch die schriftliche Bestätigung per Mail erhalten, dass ich das Navi-Prof. in der neuen Ausführung erhalte!

"Hallo Michael,

Mein Kollege aus der Dispo hat deine Änderungen eingespielt.

Bei dem Navi sind wir ebenfalls auf der sicheren Seite, habe mit dem Baureihenmanagment gemailt und die haben das bestätigt.

Beste Grüße"

 

Meine Bestellung Ende Juni des F11 war von Anfang an inkl. Navi-Prof. + 06WB (Multifunktionales Instrumentendisplay)! Wurde so vom Händler in meinem Beisein konfiguriert und schließlich auch berechnet. Einige Tage später wurde mir zudem meine Bestellung mit einer AB per Post nochmals schriftlich bestätigt.

Ich weiß nicht was hier die ganze Dummschwätzerei bezüglich Konfigurator, Lieferterminen und Modelljahr 2013 bezüglich der SA 06WB soll? Fakt ist, der Konfi gibt es noch nicht her, man kann das 06WB definitiv inkl. Navi Prof. bereits seit Juni bestellen!

Ausgeliefert wird ab September. An welchem Tag genau im September BMW die Produktion dafür umstellt ist hier nicht relevant!

 

Michael

 

am 1. August 2012 um 15:37

Das BMW Programm zur Bestellung ist nicht identisch mit dem Online Konfigurator. Auch ein BMW Online Konfigurator kann Bugs enthalten. ;) Soviel ich weiss kann der Verkäufer nicht automatisch die Online Konfiguration in das Bestellprogramm übernehmen und muss noch einmal alles manuell anklicken.

Möchte jemand das Navi Pro in Verbindung mit dem MID dann sollte sie/er zum :) gehen und bestellen.

vgS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof. und Multifunktionale Instrumenanzeige lassen sich im Konfigurator nicht gemeinsam wählen