Was ist das für ein tacho`?
http://www.robert-toelle.de/tacho.jpg
Kann mir jemand sagen aus welchem VW dieser Tacho ist? Bzw diese Tachoscheiben? Der Tacho selbst ist glaub ich aus nem 4er Golf, oder?
45 Antworten
Doch es gibt Tachos( keine mir Silberringen ) mit MFA für den 1.4er...musst du mal bei Freundlichen nach der Nummer fragen
Es gab hier auch jemanden, der nen 260iger hat anpassen lassen, aber ich weiß nicht mehr wer das war...
EDIT: was für ein Baujahr hat dein Golf?
okay, ich frag mal nach. muss heut eh nochmal zu vw...
nur leider gibts sowas bei ebay nich... da werd ich wohl noch lang suchen...
Du kannst auch einen Tacho der bis 260 geht einbauen. Den Sports-Edition Tacho kannst du nur einbauen wenn dein Golf Can-Bus hat.
Ähnliche Themen
und wenn ich den 260er einbaue wird automatisch trotzdem die richtige geschwindigkeit angeziegt?
haste das gemacht und getestet oder woher weisste das?
P.S: Ich glaub ich hab CAn, weiss aber nich mehr 100%ig... irgendwo konnte ich das im internet überprüfen anhand meiner Tacho-nummer...
Logisch. Musst dir nur die richtige Wegstreckenzahl einstellen lassen. Das kann dir jeder VAG Vertragspartner machen.
Sag mir doch mal deine Tacho nummer.
Edit: Hast du in der Mitte des Tachos das KLEINE Rote Display?
momentaner tacho ist:
1J0 920 801
kleines rotes display?... da wo sonst die MFA-sachen angezeigt werden? da ist bei mir schwarz, also kein display...
Also du hast Can...
Du brauchst einen Tacho
1J0 920 841...für 1.4er
sollte wirklich ein 260iger passen ( vorrausgesetzt die WSK stimmt )
kannste auch den Sportedition Tacho nehmen....
1J5 920 841 A
Der passt 100%tig.
Edit: ne passt doch nicht ist kein 1.4 🙁
das ist doch der Standardtacho aus nem Bora.
Hab ich zumindest drin in meinem 1.9 TDI PD Highline.
Andy
wie was wo passt jetzt nicht?
Also Zusammenfassung:
für den 1.4:
1J0 920 841
rotes display in der mitte
Der
1J0 920 821 ( MFA in der UHR ) geht nicht?
Bei ebay ist so einer, wo das so aussieht als hätte der auch das rote display in der mitte...
hier
Drehzahl und Geschwindigkeit sollte er richtig anzeigen. Aber einpaar werte der MFA wie verbrauch usw. würde er warscheinlich nicht korrekt anzeigen.