ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1998 gibt es einen anderen Tacho als der originale

Golf 4 1998 gibt es einen anderen Tacho als der originale

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 16:59

Hallo

meine Freundin fährt nen 4er golf V5 und sie hat gesehen das es auch andere Tachos gibt die andere Funktionen und vor allem bessere Optik haben als der den sie drin hat Der Golf ist Baujahr 1998 und die teile Nr.des Tachos begint mit 1Jo919... welche Möglichkeiten bieten sich an,wenn überhaupt z.b.Sport edition Tacho oder wenigstens wenn zum Beispiel der Tank leer ist dort Steht "Bitte Tanken" oder so

Bitte viele Antworten :-))

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du brauchst ein Kombiinstrument OHNE CAN also nicht mit 1J0 920 und dann halt mit MFA. Den Sport Edition Tacho gibts nur mit CAN.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Du brauchst ein Kombiinstrument OHNE CAN also nicht mit 1J0 920 und dann halt mit MFA. Den Sport Edition Tacho gibts nur mit CAN.

was ist Can kannman das Datenübertragungssystem auch nachrüsten kenn mich mit tachos nicht aus also es gibt andere Tachos ohne can die nicht so sehen wie der originale und wo auch z.b.beim tanken nicht nur das Symbol der ZApfsäule sondern auch noch dort steht bitte Tanken??

wie nennt sich der TAcho dann gibts da ne teile nummer?`?

Du brauchst einen Tacho OHNE CAN mit großer MFA (dazu gehört dann auch ein anderer Lenkstockschalter)

Guck dir das mal an: http://www.gti-tdi.de/html/tachos_ohne_can.html

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Du brauchst einen Tacho OHNE CAN mit großer MFA (dazu gehört dann auch ein anderer Lenkstockschalter)

Guck dir das mal an: http://www.gti-tdi.de/html/tachos_ohne_can.html

Hallo

gugg dir mal in der Liste die nr 83 an da steht mit fis was ist Fis und arbeitet fis mit oder ohne Can

danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von philbareider

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Du brauchst einen Tacho OHNE CAN mit großer MFA (dazu gehört dann auch ein anderer Lenkstockschalter)

Guck dir das mal an: http://www.gti-tdi.de/html/tachos_ohne_can.html

Hallo

gugg dir mal in der Liste die nr 83 an da steht mit fis was ist Fis und arbeitet fis mit oder ohne Can

danke :-)

FIS= Fahrerinformationssystem

MFA= Multifunktionsanzeige

Is beides das gleiche, ich glaube bei Audi heißt es FIS und bei VW MFA. Die Tachos in der Liste sind ALLE OHNE CAN

moin,

egal was du hohlen willst, mach dich schonmal auf preise von 400euro und mehr gefasst...

mfg

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

egal was du hohlen willst, mach dich schonmal auf preise von 400euro und mehr gefasst...

mfg

zum thema CAN "nachrüsten"...

wie groß wird der aufwand werden?

is jetzt im bezug auf einen motorumbau gemeint...meinetwegen auf den BAM motor.

war der meinung gehört zu haben dass er CAN "braucht".

bye

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:08

400 euro und mehr...dafür bekomm ich locker nen sport edition tacho bei ebay ich habe letztens an fis tacho bei ebay gesehen wusste aber noch nicht das der bei mir passr ist für 270 euro weggegangen aber mit der sport edition gehäuse..

mfg

es geht wohl eher um tachos OHNE can aber mit FIS...

das is ziemlich selten und damit auch verdammt teuer....

CAN nachrüsten !?

Ich könnte wetten das geht nicht, du brauchst dann garantiert komplett andere Kabelbäume. Hol dir nen Tacho mit großer MFA + Lenkstockhebel und lass dir andere Tachoscheiben von K-Tec anfertigen ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

zum thema CAN "nachrüsten"...

wie groß wird der aufwand werden?

is jetzt im bezug auf einen motorumbau gemeint...meinetwegen auf den BAM motor.

war der meinung gehört zu haben dass er CAN "braucht".

bye

ne ich wollte nur wissen ob ich CAN nachrüsten kann und was ich dazu alles brauche aber es gibt ja tachos iwe der eine vorhin gesagt hat wo die MFa oder fis in der mitte des tachos ist ohne das ich can brauche wollte nur gewisse features extra haben wie z.b.wenn tank leer ist nicht nur das symbol leuchtet sondern auch noch extra steht "bitte tanken" oder waschwasser auffüllen... und ich kann ja auch die platine so kaufen und mir vom sport edition das gehäuse und die ziffernblätter holen bin uch da richtig der annahme das das auch geht

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Ich könnte wetten das geht nicht, du brauchst dann garantiert komplett andere Kabelbäume. Hol dir nen Tacho mit großer MFA + Lenkstockhebel und lass dir andere Tachoscheiben von K-Tec anfertigen ;)

Habe ich auch gemacht! Sieht dann so aus:

 

am 21. Oktober 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von MacGyver1984

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

 

Ich könnte wetten das geht nicht, du brauchst dann garantiert komplett andere Kabelbäume. Hol dir nen Tacho mit großer MFA + Lenkstockhebel und lass dir andere Tachoscheiben von K-Tec anfertigen ;)

 

Habe ich auch gemacht! Sieht dann so aus:

 deine MFA ist aber recht kaputt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1998 gibt es einen anderen Tacho als der originale