ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tacho wechseln

Tacho wechseln

Themenstarteram 27. März 2008 um 9:11

Also ich habe folgendes vor ,

ich habe noch den ganz alten Tacho der bis 220km/h geht und würde mir gerne einen Sport-Edition einbauen!!!

Folgende Frage steht jetzt noch offen,

könnte ich mir irgendeinen Tacho bei Ebay oder sonst wo zulegen , obwohl der Tacho bis 260km/h geht, eine gelaufene Kilometerleistung hat die gar nicht mit meiner Übereinstimmt und eine große MFA hat???

Zum Beispiel so ein Tacho wie in meinem Anhang???

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. März 2008 um 9:26

schmeiß einmal die suche an und du wirst hunderte von themen dazu finden...:o

edit: die tachoscheibe im anhang ist von k-tec ;), würd ich dir übringes auch empfehlen, dir dort welche anfertigen zu lassen.

Schließe mich mal hier an:

Würde gerne den Mph-Km/h Tacho einbauen, ist das überhaupt möglich und mit welchem Aufwand?

Habe keine MFA, der MPH-Tacho auch nicht.

Wie kann man den Tacho überhaupt richtig einstellen, macht das der VW-Händler?

Muss da irgendwas eingetragen werden?

MFG

Markus

am 27. März 2008 um 9:54

so jetzt hab ich selber gesucht da sollten alle fragen beantwortet sein ;)

infos zum tachotausche und was genau gebraucht wird ist grundsätzlich nur anhand der teilenummer des eingebauten tachos möglich, da es beim golf iv bestimmt hunderte verschiedener tachos gibt

was den umbau auf mph scheiben angeht. entweder scheiben passend zum jetztigen tacho anfertigen lassen oder org. scheiben besorgen und dabei drauf achenten, dass die immo generation (II oder III) passt. oder um es einfach auszudrücken, wenn das symbol für die wegfahrsperre jetzt im dzm ist dann muss es bei den neuen scheiben da auch sitzen.

sonst sitz das symbol in der tachoscheibe für geschwindigkeit und da muss es hinterher auch wieder sein! wenn org. scheiben gekauft werden muss auf den tacho ein neuer datensatz passend zu den meilen scheiben aufgespielt werden. das kann der :) nicht !

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

 

was den umbau auf mph scheiben angeht. entweder scheiben passend zum jetztigen tacho anfertigen lassen oder org. scheiben besorgen und dabei drauf achenten, dass die immo generation (II oder III) passt. oder um es einfach auszudrücken, wenn das symbol für die wegfahrsperre jetzt im dzm ist dann muss es bei den neuen scheiben da auch sitzen.

sonst sitz das symbol in der tachoscheibe für geschwindigkeit und da muss es hinterher auch wieder sein! wenn org. scheiben gekauft werden muss auf den tacho ein neuer datensatz passend zu den meilen scheiben aufgespielt werden. das kann der :) nicht !

Danke für deine Antwort. Klingt irgendwie sehr kompliziert und riecht nach viel Aufwand...

Dafür das ich die Autos eh meist nur 1-1,5 Jahr fahre (und etwa 30-40tkm) lohnt es sich glaube ich nicht.

Bin momentan ja eh noch dabei die Seitenmarkierungsleuchten anzubringen :)

MFG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

 

was den umbau auf mph scheiben angeht. entweder scheiben passend zum jetztigen tacho anfertigen lassen oder org. scheiben besorgen und dabei drauf achenten, dass die immo generation (II oder III) passt. oder um es einfach auszudrücken, wenn das symbol für die wegfahrsperre jetzt im dzm ist dann muss es bei den neuen scheiben da auch sitzen.

sonst sitz das symbol in der tachoscheibe für geschwindigkeit und da muss es hinterher auch wieder sein! wenn org. scheiben gekauft werden muss auf den tacho ein neuer datensatz passend zu den meilen scheiben aufgespielt werden. das kann der :) nicht !

Danke für deine Antwort. Klingt irgendwie sehr kompliziert und riecht nach viel Aufwand...

Dafür das ich die Autos eh meist nur 1-1,5 Jahr fahre (und etwa 30-40tkm), lohnt es sich glaube ich nicht.

Bin momentan ja eh noch dabei die Seitenmarkierungsleuchten anzubringen :)

MFG

Markus

nö so schwer ist das nicht.

es wird nur schwierig die scheiben zu besorgen, da du die nicht beim :) bekommen wirst.

die sache umbauen und einbauen ist nicht das thema. wenn die scheiben da sind und der richtige datensatz für die scheiben auch vor ort ist, ist die sache in nich mal einer halben stunde erledigt

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

nö so schwer ist das nicht.

es wird nur schwierig die scheiben zu besorgen, da du die nicht beim :) bekommen wirst.

die sache umbauen und einbauen ist nicht das thema. wenn die scheiben da sind und der richtige datensatz für die scheiben auch vor ort ist, ist die sache in nich mal einer halben stunde erledigt

Naja, das wäre dann ein Projekt für in ein paar Monaten ;)

Danke auf jeden Fall!

MFG

Markus

kickdown,

was sagst du zu meinem tacho `???

am 27. März 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

kickdown,

was sagst du zu meinem tacho `???

deine bilder sollte er ja auch in meinen geposteten thread finden ;)

Hey Kickdown alter Ami Kollege :D

Kommt er nun endlich der MPH-Tacho?

Mach das doch ganz einfach...

Kauf Dir entweder die original MPH Tachoscheiben im gewünschten Design (STD. oder SE) und lass von einem fähigen Menschen den Datensatz von Deinem KI anpassen. Die TN von Deinem KI wär mal nicht schlecht!

Oder Du kaufst Dir ein komplettes Meilen KI und lässt es an Dein Auto anlernen.

Ich würde das gefrickel mit den nachgemachten Tachoscheiben nicht machen.

Nix gegen Dich italiano, Dein KI ist schön!

invade..kein problem :)

 

ich find allerdings nur mit mph , verliert man irgendwann das gefühl für die realität .

60 mph sind 100 kmh..wenn er nur 60 sieht und es sind aber 100 KMH frei zu fahren denkt er..aja da hab ich noch 40 ..

@italiano:

Bei den originalen MPH Tachos ist doch die km/h Skala im inneren Kreis dargstellt oder irre ich mich da?

So wie bei Dir nur andersrum

Die Scheiben von Italiano sind doch org. Scheiben oder irr ich mich da.

Die sehn zumindest täuschend echt aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen