ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. anhänger-blinksymbol im tacho mit nachrüst ahk koppeln?

anhänger-blinksymbol im tacho mit nachrüst ahk koppeln?

Themenstarteram 18. September 2007 um 21:38

guten abend die damen und herren;)

 

ich habe ja schon "ewig und 3tage" eine nachgerüstete ahk , mit speziefischen esatz im auto bei mir.

funktioniert ja auch problemlos...

 

aber:

da ich derzeit an mein tacho rumbastel, frage ich mich:

im tacho ist ja das anhänger blink-symbol beim drehzahlmesser

 

das ist ja nicht in betrieb.

 

gibts irgendeine möglichkeit dieses mit meiner ahk zu koppeln?

es geht ums kfz in der signatur ein MJ2004

Ähnliche Themen
24 Antworten

müßte sicher irgendwie gehen. sonst müßtest du ja irgendwo noch ne kontrollleuchte hinbasteln.

 

ps: neues bildchen? fast nicht erkannt:D

 

was hast du denn für ne nachrüst ahk? bosal zb kenzeichnet eine fehler über ne schnellere blinkfrequenz in der original anzeige

 

Themenstarteram 18. September 2007 um 22:05

 hallo ricky

 

mir gehts ja nicht um das fehlermelden bei defekten blinker, den das wird, wie du sagtest bei mir dann durch schnelles blinken des autos bemerkbar gemacht

 

wollte halt das die led im tacho mal mitblinkt, eig sinnlos, aber naja.....ob dies machbar ist, wie auch immer

 

das bild, gehört zu meinem landkreis

Themenstarteram 18. September 2007 um 22:11

test: hab gerade gepostet, beitrag rutscht nicht hoch?

edit: nun stehen 2antworten da, obwohl 3 sind?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 hallo ricky

 

wollte halt das die led im tacho mal mitblinkt, eig sinnlos, aber naja.....ob dies machbar ist, wie auch immer

 

das bild, gehört zu meinem landkreis

ist das nicht eigentlich pflicht, ohne die es sonst auch keinen TÜV bekommt?

am 20. September 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von rossi75

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

 hallo ricky

 

wollte halt das die led im tacho mal mitblinkt, eig sinnlos, aber naja.....ob dies machbar ist, wie auch immer

 

das bild, gehört zu meinem landkreis

 

ist das nicht eigentlich pflicht, ohne die es sonst auch keinen TÜV bekommt?

Nö, bei diesem E-Satz ist ein Zusatzsteuergerät verbaut, wodurch ein Lampenausfall am Anhänger ebenfalls durch erhöhte Blinkfrequenz angezeigt wird. Bei solch einem E-Satz ist keine C2-Kontrolle durch zusätzliche Kontrollleuchte  erforderlich.

Ist das jetzt total in Mode das jeder irgend eine bekiffte Schriftart und Farbe nimmt?

 

Gitb es nicht bei jeder AHK immer so eine extra "Lampe" für den Innenraum mit dazu, die nur dann blinkt wenn der Anhänger dran ist? Bei unserem polo wurde damals sowas in der Mittelkonsole montiert. Aber wenn da ein Steuergerät bei ist, könnte das auch schon wieder überflüssig sein...

nein ist nicht immer so.

bei der bosal zb wird ein def eben zb durch schnelleres blinken angezeigt.

@ danjan: nix ricky

wenn, dann sascha:D 

Themenstarteram 20. September 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von country

nein ist nicht immer so.

bei der bosal zb wird ein def eben zb durch schnelleres blinken angezeigt.

@ danjan: nix ricky

wenn, dann sascha:D 

 verzeih:eek:

 

ich bin die letzten tage weng neben der bahn

macht nix.

habe schon hier und da gesucht, aber einfach nix dazu gefunden.wie man die lampe zum blinken bekommt

scheint sich noch keiner mit beschäftigt zu haben 

habe was. hast pn:D 

Themenstarteram 22. September 2007 um 16:27

hallo

 

dank country kamm ich auf diese seite  wie dort beschrieben, musste ich nur das relais, also den warnblinkschalter mit der nummer 1J0 953 235 H 01C verbauen.

 

dann ging ich her, hab blinker rechts und links, von der anhängerdose direkt parall auf die strippe der blinker am auto an den rückleuchten geklemmt und die blackbox in mülleimer geworfen!  (bremlicht schlußlicht etc, blieb wie es war)

 

fazit: es geht nun wie original! die led im tacho blinkt, wenn der hänger dran ist.:)

 

blackbox war in dem falle überflüssiger müll, habe die unnötigen kabel drekt entfernt!

hat zusammen 30minuten gedauert und 15€ für den anderen warnblinkschalter

freut mich für dich, das es jetzt wie original funktioniert. ;)

Themenstarteram 22. September 2007 um 17:00

 bin auch erstaunt, das es so simpel war:)

kannst es wohl noch immer nicht glauben?:D 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. anhänger-blinksymbol im tacho mit nachrüst ahk koppeln?