Was ist das für ein Geräusch?
Hallo an Alle,
was ist das für ein Geräusch der beim
runterschalten zu hören ist.
Erstes hörbares Geräusch ist das
Klicken der Wippe zum runterschalten und kurz danach
kommt das Geräusch Metallisch.
Vorzugsweise wenn mann vom 4 in den 3 und in den 2 ten runterschaltet.
Es handelt sich um einen SLK 55 Bj 2014
Gruss Markus
Beste Antwort im Thema
Ja ich weiß du bist der Tr... Der bei MBSLK verschiedene Accounts hat, dich nimmt eh da keiner mehr ernst!
Viele Grüße Markus
36 Antworten
2012 sind die ersten SLK 55 (R172) an die Kunden ausgeliefert worden. Mittlerweile hat jede MB-Werkstatt eine Anleitung, was zu machen ist wenn das Problem mit den Geräuschen auftreten sollte.
richtig, aber warum haben teilweise die 55er Fahrer schon die zweite oder dritte Anlage drunter ? Richtig, weil der Fehler auch bei den neuen Anlagen wieder auftaucht bzw aufgetaucht ist, und das sogar bei Anlagen, die AMG direkt in Affalterbach selber getauscht hat !
In Affalterbach ist eigentlich nur die Entwicklung, das Design und die Motorenmanufaktur von AMG-Fahrzeugen ansässig. Die AMG-Autos werden in den Mercedes-Benz Werken im Rahmen der Serienfertigung produziert.
Ob in Affalterbach Auspuffanlagen getauscht werden, da würde ich mal ein großes Fragezeichen dahintersetzen.
In den Werkstätten der MB-Niederlassungen gibt es sicherlich wie überall den einen oder anderen "superschlauen Mitarbeiter", der glaubt, alles besser zu wissen. In dem Fall kann die Dokumentation noch so ausführlich sein, das nutzt dann nichts. Das mag ein Grund sein für die mehrfache Reparatur am Klappenauspuff.
ich kenne persönlich 2 Fahrzeuge, wo die AGA direkt in Affalterbach getauscht wurden, es ist nicht so, dass dort gar nicht geschraubt wird.
Zumindest bei einem der Autos sind die Geräusche wiedergekommen. Das zweite Auto wird nahezu nur im Sommer gefahren, daher sind noch nicht allzuviele Kilometer mit der neuen Anlage gefahren worden.
Ähnliche Themen
Bei mir wird mit höchster Wahrscheinlichkeit die Auspuffanlage nach nur ca zwei Wochen wieder getauscht und ca 300 km, das kann doch nicht wahr sein!
Aber so lange ich noch Garantie habe können die mir jede Woche immer wieder eine neue Auspuffanlage einbauen 🙂
Gruß Markus
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 15. November 2015 um 14:43:08 Uhr:
Bei mir wird mit höchster Wahrscheinlichkeit die Auspuffanlage nach nur ca zwei Wochen wieder getauscht und ca 300 km, das kann doch nicht wahr sein!Aber so lange ich noch Garantie habe können die mir jede Woche immer wieder eine neue Auspuffanlage einbauen 🙂
Gruß Markus
.
Wenn Du soviel Spaß daran hast. 🙄
Zitat:
@conny-r schrieb am 15. November 2015 um 15:37:58 Uhr:
.Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 15. November 2015 um 14:43:08 Uhr:
Bei mir wird mit höchster Wahrscheinlichkeit die Auspuffanlage nach nur ca zwei Wochen wieder getauscht und ca 300 km, das kann doch nicht wahr sein!Aber so lange ich noch Garantie habe können die mir jede Woche immer wieder eine neue Auspuffanlage einbauen 🙂
Gruß Markus
Wenn Du soviel Spaß daran hast. 🙄
🙂 JA HABE ICH 🙂
Und was ist denn Defekt an der Klappenauspuffanlage meine ist nun 9000 Km und habe keine Probleme damit zumindestens Glaub ich es. Habe mir das mal angeschaut es ist eine ganz einfache Konstruktion. Die Klappe billig gelagert und ein vergossenes Stellglied was soll da Defekt gehen.??
Peter
Die ersten 18 Tkm habe ich auch keine Probleme gehabt, dann kamm Leistungsverlust und eben die Geräusche.
Gruss Markus
O.K. ein Geräusch und Leistungsverlust. Was war denn Defekt.????????????
Peter
Komm lass es, diese Aussage sagt überhaubt nichts.
Peter
Hat die Star-Diagnose einen Fehler rausgeschmissen.???
Peter
Wenn es dich trifft kannst du das selbst überprüfen,
Ich bin Arzt und kein MB Techniker mich interessiert nicht was
Defekt ist sonder wann ich das Auto wieder repariert abholen kann oder es mir nach Hause gebracht wird.
In diesem Sinne !
Gruss Markus
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 15. November 2015 um 22:13:13 Uhr:
Wenn es dich trifft kannst du das selbst überprüfen,
Ich bin Arzt und kein MB Techniker mich interessiert nicht was
Defekt ist sonder wann ich das Auto wieder repariert abholen kann oder es mir nach Hause gebracht wird.In diesem Sinne !
Gruss Markus
Was bist du den für ein Freak 🙄