ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Was ist das für ein Geräusch?

Was ist das für ein Geräusch?

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 2. November 2015 um 23:11

Hallo an Alle,

was ist das für ein Geräusch der beim

runterschalten zu hören ist.

Erstes hörbares Geräusch ist das

Klicken der Wippe zum runterschalten und kurz danach

kommt das Geräusch Metallisch.

Vorzugsweise wenn mann vom 4 in den 3 und in den 2 ten runterschaltet.

Es handelt sich um einen SLK 55 Bj 2014

Gruss Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2015 um 6:46

Ja ich weiß du bist der Tr... Der bei MBSLK verschiedene Accounts hat, dich nimmt eh da keiner mehr ernst!

Viele Grüße Markus

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. November 2015 um 10:13

Zitat:

@Slk55ziger schrieb am 3. November 2015 um 00:11:57 Uhr:

Hallo an Alle,

was ist das für ein Geräusch der beim

runterschalten zu hören ist.

Erstes hörbares Geräusch ist das

Klicken der Wippe zum runterschalten und kurz danach

kommt das Geräusch Metallisch.

Vorzugsweise wenn mann vom 4 in den 3 und in den 2 ten runterschaltet.

Es handelt sich um einen SLK 55 Bj 2014

Gruss Markus

Hallo Markus,

da würde ich mir gar keine Gedanken machen, es sind 2 Jahre Garantie auf dem Fahrzeug. Das muss in der Werkstatt geklärt werden.

MfG

Themenstarteram 3. November 2015 um 11:41

Ja aber finde eine vernünftige Werkstatt,

Es wurde erst vor kurzem die Auspuffanlage ab MSD ausgetauscht auf Grund diesen Geräusches und siehe da das Geräusch ist immernoch da.

Gruss Markus

am 3. November 2015 um 12:27

Zwecks "gute Werkstatt" ... Falls du aus Berlin bist kenne eine gute Werkstatt.

Themenstarteram 3. November 2015 um 14:09

Danke es ist aber leider zu weit.

Komme aus NRW bei Köln

Danke

am 3. November 2015 um 14:19

Hallo Markus,

die Niederlassungen in Porz und Ehrenfeld haben aber gute Werkstätten.

Hast du dort schlechte Erfahrungen gemacht?

 

MfG

Zitat:

@Slk55ziger schrieb am 3. November 2015 um 12:41:39 Uhr:

Ja aber finde eine vernünftige Werkstatt,

Es wurde erst vor kurzem die Auspuffanlage ab MSD ausgetauscht auf Grund diesen Geräusches und siehe da das Geräusch ist immernoch da.

Gruss Markus

Hast du wieder die originale Auspuffanlage bekommen?

Dann ist klar, dass die Geräusche wieder kommen, ist immernoch nicht behoben seitens AMG.

Themenstarteram 3. November 2015 um 22:16

Ok aber wie oft soll sie gewechselt werden? Was ist nach der Garantie?

Eine Verlängerung der Garantie ist also Pflicht!

Gruß Markus

Nach Ablauf der Garantie, sollte wohl eine komplett andere Anlage als von AMG drunter sein.

So interpretiere ich die Schilderungen...

am 5. November 2015 um 14:45

1. In den MB-Werkstätten dürfen im Garantiefall nur Originalteile verwendet werden.

2. Ich würde drauf drängen, dass das Problem während der "Zweijahre Garantiezeit" gelöst wird. Denn mit einer anschließenden Garantieverlängerung wird ein Verschleißteil wie die komplette Auspuffanlage sicherlich nicht kostenlos erneuert werden.

Das Ding ist, es kann nicht gelöst werden...wurde es seit 2011 nicht.

Es ist keine Hexerei, bei dem Klappenauspuff diese Geräusche dauerhaft zu beseitigen. Das kann jede MB-Werkstatt.

Themenstarteram 14. November 2015 um 15:15

Und wie bitte, meiner ist eben aktuell in der Werkstatt deswegen!

Gruss Markus

Das würd ich auch gerne Wissen.

Komisch, dass im MBSLK Forum davon keiner etwas weiß...

Die Klappen werden geschmiert und das war es dann für ein paar Wochen, großes Kino

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 14. November 2015 um 23:17:21 Uhr:

Das würd ich auch gerne Wissen.

Komisch, dass im MBSLK Forum davon keiner etwas weiß...

Wieso nicht?? - Probleme mit der Klappensteuerung beim R172 AMG sind bekannt, siehe hier:

http://mbslk.de/modules.php?...

Leider keine Lösung des Problems von Seiten AMG

Viele Grüße

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Was ist das für ein Geräusch?