Was Ist Aus Nem Ctr Rauszuholen?

107 Antworten
Honda S 2000 AP1
107 Antworten

Na ja, POWERCAR gehört zur Autozeitung. Mehr sag ich nicht dazu. 😉

Hier gibt es mehr getunte GTI:

http://www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm

Könnte nich jmd mal eine "Testfahrt" ctr+gti aufnehmen 😉, Würde mich mal sehr interessieren. 😁

@rsamd

Wie gesagt, ich hatte schon mal das vergnügen gegen einen gti golf V zu fahren, sah kein land gegen den ctr im ersten gang von ca. 30km/h weg!

Ist nicht so aggressiv wie der ctr, dauert auch ein wenig bis der turbo anspricht, aber ich war ja gentleman und hab ein bisschen gewartet bis er luft holte!

😁

sind mal hinter nem gti her gefahren, mit nem ca. 170 ps ek4 ! der zog langsam aber gemütlich davon, wir dachten uns nur: klar, 30 ps mehr, turbo ect...haben ihn dann angehalten, und was kam bei raus? 255 ps laut prüfstand. also bei mehr als 80 ps unterschied muss da schon etwas mehr gehn find ich. mit meinem "alten" teg wär der net davon gekommen 😉

will sagen, der gti hat zwar 200 ps, ist aber für die leistung sehr langsam, es gibt andere autos die 200 ps haben und trotzdem viel schneller sind. das liegt wohl am schmalen drehzahlband und der unvorteilhaften übersetzung bzw. dem gewicht.
ach und 7,4 sec von 0-100 ist für 200 ps auch net viel.

mein tipp: ctr kaufen und ab zu rikli. 5000 € und du hast 250 ps mit nem ctr.

Ähnliche Themen

was möchtest du eigentlich fahren, das ist doch die frage.....was haben schon PS zahlen zu sagen???

der ctr ist ein gaaaaaaaaaannnnnnzzz anderes fahrzeug wie der gti. steig einmal in den ctr, fahr in, tret ihn und du wirst permanent ein grinsen im gesicht haben. leider ist der ctr nicht mehr mit den alten Vtecs zu vergleichen, trotzdem ein gelungener motor (über design lässt sich ja streiten) 😉

@Tralien:

die meisten Tests ergaben beim CTR aber auch nur 7 - 7,2 sec von 0-100 km/h

ich hab schon 5,9sec geschafft.......................................................................................................................Witz 😁

beim gti gehn die angaben ja auch auseinander

und von 6,8 werksangabe auf 7,0 is doch net schlecht.

Zitat:

will sagen, der gti hat zwar 200 ps, ist aber für die leistung sehr langsam, es gibt andere autos die 200 ps haben und trotzdem viel schneller sind. das liegt wohl am schmalen drehzahlband und der unvorteilhaften übersetzung bzw. dem gewicht.
ach und 7,4 sec von 0-100 ist für 200 ps auch net viel.

mein tipp: ctr kaufen und ab zu rikli. 5000 ? und du hast 250 ps mit nem ctr.

Das Drehzahlband vom GTI ist doch sehr gut. Dank des Turbos hat er über ein extrem breites Band viel Drehmoment und somit viel Leistung.

Zu Deinem Tipp, ich glaube wenn man auf Leistung aus ist, erreicht man für 5000 ? beim GTI mehr. Außerdem ist ein Kompressor nicht jedermanns Sache. 50 Sauger PS bekommt meines Wissens bei Rikli nicht für 5000 ?.

bye
Spinal

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

ich hab schon 5,9sec geschafft.......................................................................................................................Witz 😁

Im NSX, den Du mal Probe fahren durftest, oder Du hast die Zeit mit ner Monduhr gemessen 😁

Generell kan man nur die Gesammtkonzepte GTI gegen CTR vergleichem. Beim Motor muss jeder für sich selber entscheiden. Für den Alltag ist der Fön sicherlich eine gute Sache. Er garantiert ein entspantes Fahren im Unteren Drehzahlbereich. Der CTR wiederrum ist wie ein Löwe. 🙂 Wenn er satt ist, läuft alles im grünen Bereich, aber wehe wenn er Hunger hat.... 😉

Der Morn

Mein CTR braucht laut gtech und apexi rsm 6,2 auf hundert (mit injen und stock auspuff) mal sehen was mit dem bc III so möglich ist!

😁

Da kann ich dem Morn nur zustimmen 🙂

Ach Morn: meine Papa-Schlumpf-Figur ist der Weihnchts_Papa-Schlumpf, also Du weißt bescheid 😉

hi !

bei Rikli kriegste für 5000€ "nur" 235 ps !!
Find ich ziemlich teuer !!

... aber allerdings auch noch Fahrwerk usw.

ruft doch mal an bei rikli und fragt was man für 5000 € kriegt...und von saugertuning hab ich nie was gesagt...

außerdem kostet der gti mehr als der civic, also sind die 5000 € nur um den preisunterschied auszugleichen. und selbst wenn der gti nach nem günstigen chiptuning auch 250 ps hat ist der civic immer noch schneller.
das drehzahlband ist sehr mager beim gti. schub ab 3000 U/min, und leistungsspirtze knapp über 5000, also keine 2500 U/min wirklich nutzbares drehzahlband. das soll gut sein???

Deine Antwort