ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was Ist Aus Nem Ctr Rauszuholen?

Was Ist Aus Nem Ctr Rauszuholen?

Themenstarteram 21. April 2005 um 11:41

Erstmal ein ganz großes Sorry.... den Thread gab es bestimmt schon 1 MRD. mal!

Aber ich bin gerade dabei von nem Golf 4 GTI auf nen anderen Wagen zu wechseln.

Da der CTR auch ne Möglichkeit wäre, würde ich gern wissen, was Leistungsmäßig auf gesunder Art und Weise rauszuholen ist damit der Wagen es auch mehr als 50 TKM aushält ohne dass ich Kupplung,Getriebe usw. wechseln muss.

Der Preis für die Leistungssteigerung sollte natürlich auch nicht so teuer sein wie ein Kleinwagen! :)

VIELEN DANK SCHONMAL!!!

Ähnliche Themen
107 Antworten

Hier mal Autobild Test und Tuning werte:

Golf V Gti von MTM mit DSG

250ps

5,9kg/ps

0-100km/h 6,2

0-130km/h 9,6

0-160km/h 14,5

0-200km/h 26,5

243km/h spitze

Dann mal der Digit Power

231ps

6,0kg/ps

0-100km/h 7,2

0-130km/h 10,6

0-160km/h 16,0

0-200km/h 31,0

245 km/h spitze

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Hier mal Autobild Test und Tuning werte:

Golf V Gti von MTM mit DSG

250ps

5,9kg/ps

0-100km/h 6,2

0-130km/h 9,6

0-160km/h 14,5

0-200km/h 26,5

243km/h spitze

da könnten die 18sec sogar hinkommen

Weiss nicht!?

Themenstarteram 21. April 2005 um 14:39

Oje.... so wie sich das anhört kann ich ja echt nach nem anderen Auto ausschau halten.

Zur Zeit fahre ich dieses Tuning von Abt, dass ich durch nen glücklichen Zufall mal für ein bisschen billiger als in dem PDF abgefasst habe.

Aber den neuen GTI habe ich vor ner weile schonmal neben mir an der Ampel gehabt.... der geht auch gut....

Aber ich hatte echt an die 250PS marke für den CTR gedacht. Aber 5-10 TEuro sind mir da bissl viel! :)

Also standfeste 250 Sauger PS im CTR wird wohl nicht in Deinem Preisrahmen liegen. Es gibt verschiedene Leute, die mit Abgasanlage und modifiziertem Ansaugtrakt gut 20 PS rausgeholt haben, aber das ist wohl auch eher selten und alles darüber wird auch sehr teuer und geht auch immer mehr auf die Haltbarkeit.

Wenn Du ein Auto mit viel PS haben willst, bzw. einen "Autobahnracer", dann ist Honda wohl nichts für Dich.

bye

Spinal

Mit hondata kpro geht das locker!

hehehe!

:D

@wildkatze

auf jeden Fall! :D nur wie lange???

Problem ist beim Ctr auch, dass so ziemlich jede nennenwerte Leistungssteigerung nicht eintragbar ist....

Themenstarteram 21. April 2005 um 15:43

Sehr schade.... ich kannte nur den Integra Type R Umbau von HGP auf 290PS.... da dachte ich müsste das in der Richtung beim CTR auch drin sein! :)

www.hgp-turbo.de

Naja.... vielleicht dann doch den großen TT.... von Audi....

Ansonsten kannst Du bei Rikli mal nachschauen, da soll es ein kompressorkit für den CTR geben.

Aber wenn Du einen Turbo willst, oder Leistung willst, dann hol Dir lieber direkt einen Turbo. der CTR ist halt ein sportliches Auto, wobei sich die Sportlichkeit nicht durch die Leistung definiert.

bye

Spinal

... und nebenbei sind 290 PS (oder noch mehr) auf der Vorderachsenicht das Gelbe vom Ei...

bei 290PS ist der Dotter ja schon schwarz ;)

:eek: stimmt ;)

greetz

der alte Mann

Nimm der nen Evo oder WRX Sti!

vielleicht waren ja mit dem 0- 180 km/h in 18,9 sekunden beim golf nur der tachowert gemeint :D und nicht die reale geschwindigkeit , dann käme das genau bei mir mit dem ctr hin

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

vielleicht waren ja mit dem 0- 180 km/h in 18,9 sekunden beim golf nur der tachowert gemeint :D und nicht die reale geschwindigkeit , dann käme das genau bei mir mit dem ctr hin

ich wusste das sowas kommt :D

Deine Antwort