Was Ist Aus Nem Ctr Rauszuholen?

107 Antworten
Honda S 2000 AP1
107 Antworten

ähm....

... wenn du den ctr rocken willst musst du ihn immer über 6000 halten... das heisst du hast da ein drehzahlband von gerademal 2000 rpm.
das mit der drehzahl finde ich nicht wirklich ein argument.

ich denke wenn man von vorne rein auf tuning aus ist, ist der gti/astra opc/megane

um welten besser geeignet als der ctr.
wenn man auf nen sportliches gesamtkonzept steht ist der ctr wohl immer noch beste wahl bei dem preis.

aber wenns ps technisch eh mehr sein soll dann lieber gleich nen ordentlichen 6 pack alla 350 z oder eben ein evo etc.

grüße

matze

stimmt,
ein wirklich breites nutzbares Drehzahlband hat der CTR nämlich wirklich nicht, es ist schon recht mühsehlig, den CTR auf drehzaheln zu halten, besonders wenn's lange bergauf geht (wie am Kesslechen) und man nochmal schalten muss...

Am besten ist beide autos probefahren und dann weiss man mehr!

😉

auf drehzahl halten muss man halt üben. ist nicht jedermanns sache. genauso wie ein turbo oder kompressor nicht jedermanns sache ist.
das einfachste ist wirklich 5l hubraum. da drückts immer 😁

grüße

Matze

Ähnliche Themen

oder acht liter, noch angenehmer!

😁

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

das einfachste ist wirklich 5l hubraum. da drückts immer 😁

...besonders die Brieftasche. 😁

Aber ein 3l Diesel drückt auch schon nicht schlecht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ruft doch mal an bei rikli und fragt was man für 5000 ? kriegt...und von saugertuning hab ich nie was gesagt...

außerdem kostet der gti mehr als der civic, also sind die 5000 ? nur um den preisunterschied auszugleichen. und selbst wenn der gti nach nem günstigen chiptuning auch 250 ps hat ist der civic immer noch schneller.
das drehzahlband ist sehr mager beim gti. schub ab 3000 U/min, und leistungsspirtze knapp über 5000, also keine 2500 U/min wirklich nutzbares drehzahlband. das soll gut sein???

Für 5000 Euro gibts meines Wissens ein Kompressor Kit bei Rikli.

Nun zum Gti, der kostet sage und schreibe ca. 300 Euro mehr als der CTR. Klimaanlage ist im GTI zb. auch schon schon serienmäßig drin und kostet beim CTR 1000 Euro extra. Also Preisvorteil ist nicht wirklich. Ob man den jetzt bei Mobile.de oder sonstwo günstiger bekommt, spielt keine Rolle.

Wenn man also 5000 Euro in den GTI steckt, wird bestimmt Leistungsmäßig mehr drin sein, als beim Civic.
Zum nutzbaren Drehzahlband, laut Angaben hat er bei 1800 U/min max. Drehmoment und 5100 Max Leistung. Das sind schonmal 3300 U/min hinzu kommt, das er die maximale Leistung meines Wissens bis ca. 6000 U/min hält, was dann insgesamt 4000 U/min nutzbares Band machen. In Verbindung mit einem im vergleich zum CTR länger übersetztem Getriebe macht sich das effektiv über einen breiteres Geschwindigkeitsband nutzbar.

bye
Spinal

hondata ecu rein und man hat power von 3,500 bis 8600 oder mehr! 😁

Hab knapp 3000Eier investiert und denke mal das es nicht mehr wie 10PS sind!Aber er macht jetzt noch mehr SPAß 🙂 🙂 🙂!!
Da hätte ich bei Nowack doch mehr Power bekommen für, aber egal!

@RRRRR

Na gut, du hast ja die "ultra" parts gekauft!

Für 3000 euro hätt ein todakrümmer mit catback mehr gebracht! da wär sich ein cai auch noch ausgegangen!

Aber natürlich sind die richtig geilen sachen ohne Tüv!

🙁

Die Teile die ich gekauft habe sind echt nicht schlecht, da täuschen sich einige, und zwei parts haben ja auch keinen Tüv, blos die sind schwer zu erkennen 😉 😛!
Bin rundum zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von Spinal

. Klimaanlage ist im GTI zb. auch schon schon serienmäßig drin und kostet beim CTR 1000 Euro extra.

WOS???

A ja stimmt! In deutschland!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

denke mal das es nicht mehr wie 10PS sind!Aber er macht jetzt noch mehr SPAß 🙂 🙂 🙂!!

Darauf kommts bei mir z.B an!

Mein typhoon luffi ist leistungsmässig auch fürn arsch, aber dafür ROCKT er!

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

@RRRRR

Na gut, du hast ja die "ultra" parts gekauft!

Für 3000 euro hätt ein todakrümmer mit catback mehr gebracht! da wär sich ein cai auch noch ausgegangen!

Aber natürlich sind die richtig geilen sachen ohne Tüv!

🙁

so kann man das auch ned sagen 😉 wo ein wille das ist auch ein weg....wenn du mir nen toda krümmer schenkst bring ich ihn durch den TÜV 😉

@TSS

Die hast ja übermenschliche TÜV-Kräfte!

😁 😁 😁

Deine Antwort