ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was ist aus dem "Fächlein" für den Fahrer geworden?

Was ist aus dem "Fächlein" für den Fahrer geworden?

BMW 3er F30

Frisch vom E90 zum F30 gewechselt, vermisse ich das kleine Fächlein unter dem Lichtschalter (links vom Lenkrad). Da haben so Dinge wie Fahrzeugpapiere und sonstiges Kleinzeug wunderbar hinein gepasst. Jetzt habe ich dafür drei Drucktaster für Abstandswarnung etc. Vermisst ihr das auch oder geht es nur mir so? Ich habe jetzt alles in Handschuhfach verlagert - VW hätte mit Ablagepaket wenigstens noch ein Fächlein unter dem Fahrersitzt gehabt.

Beste Antwort im Thema

Da ich das Fach seit 12 Jahren von meinem E46 gewohnt bin und benötige, verzichte ich beim F30 gerne auf den Abstandwarner und Spurwechselassistent. Bisher habe ich das Wechseln der Spur und den Abstand zum Vordermann auch ohne technische Hilfe bewältigen können :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Muss dazu sagen, dass ich das Fach nur aus dem E46 und dem E82 kenne und da war’s irgendwie immer zu klein.

In meinem E46 ist da die Hartplastik-Parkscheibe mit Eiskratzer, Sonnenbrille und Anti-Beschlag-Tuch/Schwamm drin - das reicht. Im F30 passt die Sonnenbrille auch noch, schon beim Händler versucht ;)

Grundsätzlich finde ich die Ablagemöglichkeiten nicht so berrauschend beim F30 und vermisse das Minifach auch. Ich habe aber den Eindruck, dass die Seitenfächer in den Türen geräumiger geworden sind.

Das Fach in der Mittelkonsole ist auch kleiner, aber das hängt evenetuell auch damit zusammen, dass ich dort nun einen snap-in Adapter verbaut habe. Somit hat man eigentlich nicht mehr viel Platz für anderes, resp. müsste es dann aufs Handy obendrauf legen.

Der "Aschenbecher" dient bei mir als Hausschlüsselablage und der Autoschlüssen wandert auf die Getränkehalterabdeckungsmulde. Die Getränkerhalter fand ich im E90 auch eleganter gelöst - war dort aber SA.

Und ich vermisse den Schlüsselhalter mit Einrastfunktion. War mir persönlich sympathischer und empfinde ich auch als Wegfall eines weiteren Faches :-) Wenn man den Schlüssel entnomen hatte, war man sozusagen abgemeldet. Jetzt muss man zweimal auf den Anlasser drücken um das Fahrzeug "abzumelden". Natürlich muss man dass nicht, aber ich mag es nicht bei laufendem Radio auszusteigen und es mit der Türverreigelung abzustellen. Und das Radio per Knopf möchte ich nicht abstellen, da ich dies gerne mit dem Anlasser parallel anlasse. (war jetzt etwas kompliziert und vom Thema weg und schwer nachvollziehbar :) )

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Muss dazu sagen, dass ich das Fach nur aus dem E46 und dem E82 kenne und da war’s irgendwie immer zu klein.

Ok, dann verstehe ich das. Denn das Fach beim E8x war/ist wesentlich kleiner als das beim E90 und F30.

Bei unserem 1er passt mein Geldbeutel dort auch nicht rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was ist aus dem "Fächlein" für den Fahrer geworden?