ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was ist aus dem "Fächlein" für den Fahrer geworden?

Was ist aus dem "Fächlein" für den Fahrer geworden?

BMW 3er F30

Frisch vom E90 zum F30 gewechselt, vermisse ich das kleine Fächlein unter dem Lichtschalter (links vom Lenkrad). Da haben so Dinge wie Fahrzeugpapiere und sonstiges Kleinzeug wunderbar hinein gepasst. Jetzt habe ich dafür drei Drucktaster für Abstandswarnung etc. Vermisst ihr das auch oder geht es nur mir so? Ich habe jetzt alles in Handschuhfach verlagert - VW hätte mit Ablagepaket wenigstens noch ein Fächlein unter dem Fahrersitzt gehabt.

Beste Antwort im Thema

Da ich das Fach seit 12 Jahren von meinem E46 gewohnt bin und benötige, verzichte ich beim F30 gerne auf den Abstandwarner und Spurwechselassistent. Bisher habe ich das Wechseln der Spur und den Abstand zum Vordermann auch ohne technische Hilfe bewältigen können :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Ich hab mal ein Bild mit den verschiedenen Konfigurationen hochgeladen:

- ohne alles :)

- mit Ablagepaket

- mit einem der beiden Assistenzsysteme & Ablagepaket

- mit beiden Assistenzsystemen & Ablagepaket

Dass der Konfigurator so eine Detailtreue hat - Wahnsinn, das hätte ich nicht erwartet! Danke an alle für das Zusammentragen dieser interessanten Details!

Zitat:

Original geschrieben von ce_a4

 

Da haben so Dinge wie Fahrzeugpapiere ... hinein gepasst.

Das Fach hat BMW weg gemacht, damit Du keinen Ärger mit der Versicherung bekommst, wenn das Auto geklaut wird. :)

Das Fach hätte ich gerne gehabt. Wenn das im Ablagenpaket dabei ist könnte das BMW auch mal in den Prospekt schreiben. Bei mir ist dort nichts. Habe keine Assistenz-Systeme und kein Ablagenpaket. Die segmentierbare Ablagewanne unter dem Gepäckraumwanne ist bei meinem vorhanden. Diese wird im Prospekt ausdrücklich beim Ablagenpaket angepriesen.

Ich bin der Ansicht, dass hier noch eine andere Variante im Spiel ist. Evtl. Sichtpaket ! Das Ablagenpaket scheint es nach den Bildern wohl nicht zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von sprinter15

Ich bin der Ansicht, dass hier noch eine andere Variante im Spiel ist. Evtl. Sichtpaket ! Das Ablagenpaket scheint es nach den Bildern wohl nicht zu sein.

Hmm, da verstehe ich dich nun nicht? Was sollte das Sichtpaket mit der Fach zu tun haben? Wie schon geschrieben und durch die Konfiguratorbilder gezeigt, hat man das Fach nur und ausschließlich, wenn man das Ablagepaket und keines der beiden Assistenzsysteme hat. Fehlt das Feature Ablagepaket oder ist auch nur eines der Assistenzsysteme dabei, fehlt das Fach sofort. :(

weil auf den Bildern mit Ablagenpaket und Ass.-Systeme auch kein Fach vorhanden ist.

Welche Ausstattung hat das Bild mit Fach ? Dort sind noch nicht mal Knöpfe am Lenkrad.

Ich weiss derzeit nicht, was man bestellen muss um das Fach zu erhalten.

Straft mich lügend, aber ich habe vor meiner Bestellung nichts über dieses Fach in den Prospekten, Preislisten finden können. Andere Extras wurden hinzugefügt, entfernt je nach dem was gewählt wurde.

und den Schalter für die Kofferraumöffung, der auf allen vier Bildern zu sehen ist, habe ich auch nicht.

328i, M-Paket, Navi-Prof, Sicht-Paket, Comfort usw. EZ 8/12

Das Thema hatten wir hier schon mal, und soweit ich mich erinnern kann hat sich keiner gemeldet der einen hat.

Zitat:

Original geschrieben von sprinter15

und den Schalter für die Kofferraumöffung, der auf allen vier Bildern zu sehen ist, habe ich auch nicht.

328i, M-Paket, Navi-Prof, Sicht-Paket, Comfort usw. EZ 8/12

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Schalter schon beim E90 in der BA aufgetaucht ist. Den gibt's glaube ich aber nur in der US-Version.

edit:

Siehe hier: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=702042

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Die Stelle ist massiv geschlossen.

Aha. Das heißt, dass eine Nachrüstung ausgeschlossen ist? Schade.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Die Stelle ist massiv geschlossen.

Aha. Das heißt, dass eine Nachrüstung ausgeschlossen ist? Schade.

Ausgeschlossen nicht, aber Du musst schon zur Stichsäge greifen. ;)

Ehrlich gesagt habe ich das Fach bisher immer gehabt und nie genutzt, weil es für alles (Sonnebrille, CDs, Geldbeutel) immer einen Tick zu klein war.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ehrlich gesagt habe ich das Fach bisher immer gehabt und nie genutzt, weil es für alles (Sonnebrille, CDs, Geldbeutel) immer einen Tick zu klein war.

:eek:

Was hast du denn für einen Geldbeutel?? :D

Also mein nicht gerade kleines Exemplar passt wunderbar...

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ehrlich gesagt habe ich das Fach bisher immer gehabt und nie genutzt, weil es für alles (Sonnebrille, CDs, Geldbeutel) immer einen Tick zu klein war.

:eek:

Was hast du denn für einen Geldbeutel?? :D

Also mein nicht gerade kleines Exemplar passt wunderbar...

Muss dazu sagen, dass ich das Fach nur aus dem E46 und dem E82 kenne und da war’s irgendwie immer zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Muss dazu sagen, dass ich das Fach nur aus dem E46 und dem E82 kenne und da war’s irgendwie immer zu klein.

Beim E39 ist das ein tiefer Schlund und da kann man von einem Scheibenschwamm bis zum Scheibenreiniger oder sogar 12V/220V - Adapter alles reinstopfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was ist aus dem "Fächlein" für den Fahrer geworden?