ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was ist aus dem "Fächlein" für den Fahrer geworden?

Was ist aus dem "Fächlein" für den Fahrer geworden?

BMW 3er F30

Frisch vom E90 zum F30 gewechselt, vermisse ich das kleine Fächlein unter dem Lichtschalter (links vom Lenkrad). Da haben so Dinge wie Fahrzeugpapiere und sonstiges Kleinzeug wunderbar hinein gepasst. Jetzt habe ich dafür drei Drucktaster für Abstandswarnung etc. Vermisst ihr das auch oder geht es nur mir so? Ich habe jetzt alles in Handschuhfach verlagert - VW hätte mit Ablagepaket wenigstens noch ein Fächlein unter dem Fahrersitzt gehabt.

Beste Antwort im Thema

Da ich das Fach seit 12 Jahren von meinem E46 gewohnt bin und benötige, verzichte ich beim F30 gerne auf den Abstandwarner und Spurwechselassistent. Bisher habe ich das Wechseln der Spur und den Abstand zum Vordermann auch ohne technische Hilfe bewältigen können :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn man die Assistenssysteme nicht hat, hat man auch das Fach dort.

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Wenn man die Assistenssysteme nicht hat, hat man auch das Fach dort.

Jo, ich hab da ein Fach, Platze für Sonnenbrille und co.

Da ich das Fach seit 12 Jahren von meinem E46 gewohnt bin und benötige, verzichte ich beim F30 gerne auf den Abstandwarner und Spurwechselassistent. Bisher habe ich das Wechseln der Spur und den Abstand zum Vordermann auch ohne technische Hilfe bewältigen können :)

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Da ich das Fach seit 12 Jahren von meinem E46 gewohnt bin und benötige, verzichte ich beim F30 gerne auf den Abstandwarner und Spurwechselassistent. Bisher habe ich das Wechseln der Spur und den Abstand zum Vordermann auch ohne technische Hilfe bewältigen können :)

In 10 Jahren wird das kaum noch jemand glauben können, dass man auch ohne diese Assistenten sicher die Spur wechseln konnte.

So wie heute kaum noch jemand glauben kann, dass man früher ohne ESP/ASR unfallfrei fahren konnte (ja sogar Hecktriebler konnte man ohne ASR und ESP fahren) ;)

Grüße, Philipp

Obwohl ich diese Systeme nicht habe ist bei mir dort kein Fach.

Bei meinem ist da auch kein Fach obwohl ich diese Systeme nicht habe.

Grüße, Philipp

Bei mir ist das Fach vorhanden. Habe ebenfalls keine der Spielereien wie Spurwechsel etc.

Kaum hat man das Ablagenpaket mitgekauft - schon ist das kleine Fach da :)

Ich hatte das Fach auch beim E90 nicht.............

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Kaum hat man das Ablagenpaket mitgekauft - schon ist das kleine Fach da :)

Ich hätte beim Bestellen doch meine Frau mitnehmen sollen - die hätte sicher das Ablagepaket bestellt (für ihren Krimskrams) :D

Grüße, Philipp

Was ist denn ohne Ablagenpaket und ohne Assistenzsysteme an der Stelle des Ablagenfaches? Ein Blinddeckel oder was?

Hallo,

also bei meinem F11 habe ich mit Ablagenpaket und Assistenzsysteme dieses Ablagefach links unten.

Wird beim F30 doch nicht anderes sein, oder?

Ich denke mit Ablagenpaket hat man dieses Fach immer, egal ob Assistenzsysteme vorhanden oder nicht?

Oder irre ich mich da?

Woke

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Was ist denn ohne Ablagenpaket und ohne Assistenzsysteme an der Stelle des Ablagenfaches? Ein Blinddeckel oder was?

Die Stelle ist massiv geschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von woke

Hallo,

also bei meinem F11 habe ich mit Ablagenpaket und Assistenzsysteme dieses Ablagefach links unten.

Wird beim F30 doch nicht anderes sein, oder?

Ich denke mit Ablagenpaket hat man dieses Fach immer, egal ob Assistenzsysteme vorhanden oder nicht?

Oder irre ich mich da?

Woke

Leider irrst du dich. Ob man es glaubt oder nicht, im F30 hat BMW für die Module der beiden Assistenzsysteme "Spurverlassenswarnung inkl. Auffahrwarner" und "Spurwechselwarnung" sonst keinen Platz mehr gehabt und die Stelle benutzt, an der beim Ablagenpaket das Fach ist. Sobald eines der beiden Module eingebaut wird, ist das Fach weg und nur noch der entpsrechende Knopf zum an-/ausschalten dort. Das wird auch sehr gut im Konfigurator angezeigt.

Ich hab mal ein Bild mit den verschiedenen Konfigurationen hochgeladen:

- ohne alles :)

- mit Ablagepaket

- mit einem der beiden Assistenzsysteme & Ablagepaket

- mit beiden Assistenzsystemen & Ablagepaket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was ist aus dem "Fächlein" für den Fahrer geworden?