Was ist an VW so toll?
Ich fahre nicht selber VW aber einen Citroen Xantia. Der hat jetzt 270.000km ohne probleme bewältigt. Bin niemals ürgendwo stehen geblieben nach 8 Citroen´s.
Meine eltern haben einen C5 der 220.000km ohne nennenwerte probleme zurückgelegt hat.
Also wirklich problemlose autos. Wenn ich mich jetzt bei freunden und bekannten herum höre die VW, Audi, Skoda oder Seat haben.
Sie haben jede menge probleme. Der 2005 A6 wird jetzt verkauft weil die werkstatt nach 8 versuchen ihn nicht reparieren konnten. Der andere hat einnen Octavia der jetzt auch gewandelt werden muss.
Ein anderer hat einen 93´er Passat(also fasst gleicher jahrgang wie mein Xantia) wo einfach alles kaputtgegangen ist.
Jetzt ist meine frage.
Was ist an VW so toll dass man wieder einen kauft nach diesen problemen? Z.B. Der 93´er passat fährt im vergleich zum Xantia sehr Schlecht, ist laut, und schlecht verarbeitet.
Wenn ich all diese problem hätte würde ich marke wechseln.
Ist es das Design? Kann ich nicht glauben.
Ist es die Qualitet? Nein dass kann nicht glauben
Ist es der preis? Nein viel zu hoch
Was ist es dann? Ich Glaube nur dass gefühl dass man ein besseres auto hat als andere. Das hat die marketing abteilung gut hinbekommen.
Gruss aus DK
158 Antworten
Was an VW so toll ist ?
Was ist an anderen Marken so toll ?
Diese Frage ist eine der unsinnigsten überhaupt. Jeder Mensch hat Bedürfnisse, die er in irgendeiner Form deckt.
Der Eine fährt halt VW, der Andere Kia, der Dritte halt Citroen.
Jeder für sich, wird schon seine Gründe dafür haben, und diese Gründe kann man nicht portieren.
Bleiben wir beim Passat: Welches Auto dieser Klasse bietet denn diese Motorenvielfalt und Antriebsvielfalt gepaart mit dem Platzangebot und Preis ?
Ich denke daß es mal wieder die Geschmacksache ist und die Prägung, meistens auch schon aus dem Elternhaus heraus.
"Wir sind ja immer Opel gefahren, der nächste wird wieder einer"
Wenn dann der nächste Opel der in Frage kommt, auch noch annähernd den Bedürfnissen standhält, ist er schon gekauft.
Mein Vater ist damals immer Opel gefahren. Warum ? Opel hatte zu der Zeit einfach schon Kombis im Angebot, die seinen Bedürfnissen gerecht wurden, ausserdem war der örtliche Opelhändler ein guter Bekannter von ihm und auch noch sein Kunde.
Als ich begann Auto zu fahren, hab ich das mit Vaters Opels getan. Opel Rekord / Kadett D . Dann das erste mal mit Nachbars Golf 1 30 KM gefahren. Upps, der fuhr ja irgendwie vieeeeel besser als der Kadett. Somit war für mich Opel gestorben, obwohl ich noch von einem Ascona 400 geträumt hatte. Seit dem hab ich niemals den Gedanken daran verschwendet einen Opel zu kaufen. Erfahrungen mit Franzosen hab ich nur bedingt gemacht, da haben mir ein paar KM schon gereicht, um schnell wieder in meine VAG Fahrzeuge zu wechseln.
Also: überzeugen und überzeugt sein kann man sich von einer Sache immer nur selber, da schafft kein anderer etwas schön zu reden.
Du fährst weiter Citroen, ich fahre weiter VW, Audi und Seat. Auf der Straße akzeptieren wir uns gegenseitig als Autofahrer und bleiben neutral, oder ?
Hi
Der Thread Ersteller wollte doch hier ganz klar provozieren und wird sich nun mit uns hier amüsieren 😉
Jeder verteidigt seine Marke und fällt es schwer wircklich objektiv zu sein..! Ich fahre zur Zeit VW weil ich mich für den neuen Passat entschieden habe nachdem ich eine ganz genaue Selektion verschiedener Punkte bei mehreren Autos durchgegangen bin ..!
Da hat nun mal der VW Passat Wagon gewonnen, hätte aber auch eine andere Marke sein können...Wenn es dann wieder mal soweit ist, werde ich erneut eine Selektion durchgehen und dann mal schauen wer da gewinnt 😁
LG
cybernetv6
Was an VW so toll ist?
Da gibts u. A. wenigstens gescheite Sitze und keine Federbetten mit Schweiß treibenden Velours-Bezügen von Ommas 60er Jahre Sofa 😉
Zitat:
Nochmal zur Sicherheit:
Ich glaube er hat auch in so einem Xantia gesessen als er das Thread erstellt hat! 😁
Ähnliche Themen
Zur sicherheit:
Der C5 ist eindeutig besser als der passat.
Wenn mann mit den Xantia vergleicht muss mann auch einen 93´er passat vergleichen. Dass traut sich wohl keiner?
VW hat überhaupt nichts zum automobil beigetragen. Ganz anders Citroen.
Die hydraulischen bremsen, bremsscheiben, selbsttragende karrosserie, windformige karroserie, Hydropneumatic, Niveauausgleich, zahnstangen lenkung, vorderradantrieb, halbautomatisches getriebe, mitlenkende scheinverfer, Activa fahrwerk, PMBS. Alles hat Citroen mit beigetragen und VW NICHTS.
Nur die Chinesen sind besser im kopieren als VW, und danach so tun als ob man es erfunden hat.
Und vergleiche mal den Xantia Tüv mit Passat. Da kriegt man ja mitleid mit den VW leuten.
Und warum werdet ihr immer so schön sauer wenn man etwas kritish gegenüber VW ist?
Darf man VW nicht kritisieren ganz gleich was? Oder sitzen einige leute hier im lust betriebsrat?
Ihr seid selber sehr gut in andere marken kritisieren!!! Und blöde vorurteile gegenüber französische marken verteilt ihr auch fleissig, obwohl ihr nichts davon wisst.
Hallo
du hast mit der ein oder anderen sache schon recht aber was nützen mir ideen wenn ich sie nicht umsetztn kann ein beispiel keine automatik kommt an ein dsg getriebe heran das ist keine überzeugung sonderen aine tatsache und ich will dein auto auch nicht schlecht reden auch wenn manche das vielleicht tun ich bin auch überzeugter VAG Fahrer aber ich sehe es mal so ein citroen ist wenigstens aus der EU und mit faurecia ist es nicht so das die nur zu citoren gehören die haben schon vorher abgasanlagen für VW gebaut noch der Baguetteepoche und ich sehe es mit vw opel und wie sie alle heissen so weingstens produzieren sie noch in deutschland und unsert land ist auf die automobil industrie angewiesen sonst hätten wir weit mehr als nur 5 MIO A-lose und das ist eine tatsche die man nicht verdrehen kann und eines ist nicht zuvergessen deutsche technik ist nicht umsonst in der ganzen welt hoch angesehen ein sogutes marketing gibt es nicht was aus scheisse pudding macht also muss an deutschen autos ja was dran sein.
MFG
wisst ihr was das schlimmste an dem ganzen kindergarten hier ist? dass der franzman hier stänkert nicht, sondern dass ihr auf solchen müll reagiert... lasst den doch labern, ist doch sicher einer den die eigenen leute nicht mehr sehen wollen und der immer weinen muss weil sie ihn auslachen. er hat sicher monatelang vorbereitungen für diesen fred getroffen und spielt nun all seine geheimwaffen aus *lach*
leute lasst ihn in ruhe, will nicht wissen wie unzufrieden jemand sein muss mit seinem wagen, dass er in markenfremden foren stänkert. sorry, aber so etwas sinnloses kommt echt nur alle monate mal vor und da solltet ihr souverän sein und euch nicht aufregen 😉
und wenn ihr schon mit kommentaren kommt, dann holt auch eure geheimwaffen raus und zeigt ihm was ne harke ist, denn mit gefühlspalaber kommt man da nicht an, denn ich bin mit sicher warum er ein solches auto fährt... denn er ist sicher sehr spärsam, denn er kommt ohne klima aus, immerhin CIeht es vorn... und sportauspuff braucht der auch nicht, denn es troent gewaltig.
denkt mal nach und sucht in der negativhistorie von denen, da werdet ihr ne menge finden, sucht in der positivliste bei vw und ihr findet ne menge und viele seiner aussagen widersprechen sich, denn die hydraulische bremse usw. kommt bei weiten nicht aus frankreich 😉
also ist doch null ahnung mit viel grütze im hirn gut beisammen mit ihm 😉
also ruhig bleiben und ihn einfach wieder weinen lassen wenn die franzosen ihn wieder auslachen 😉
Ich weine nicht sondern lache mich tot über dich Burgwolf.
Du hast immer noch nicht auf meiner anfangsfrage geantwortet. Und bin sicher du bist nicht der letzte der andere autos zu kritisieren.
Etwas primitiv.
Zum halbautomatischen getriebe kann ich nur sagen dass ich nicht am Sensodrive denke(Dass übrigens von Siemens ist). Sondern an das von der DS vor 50 jahren. Aber PSA hat gerade ein neues halbautomatisches lanciert.
Ich hatte übrigens auch den AFIL spurassisten oder dass neue hydractive 4 AMVAR federungssystem vergessen. Oder natürlich den partikelfilter(Der laut VW ja so schlecht ist) oder die neuen Hybrid HDI´s vergessen.
Ich fand aber VW´s toll als sie immernoch auto´s für jedermann bauten, und auch dort dass geld investierten und nicht in riesengrosse Phaeton paläste.
Ich finde zb. dass der FOX ein richtiger VOLKSWAGEN ist. Ein sehr gutes kleinauto.
VW´s auto sin teurer weil VW zu langsam produsiert. ZB. dauert 50 stundern einen PASSAT zu producieren und 24 zb. einen Avenseis, Vectra oder C5.
VW arbeitsmethoden sind längs überholt.
jaja, so sind die kinder die nur heulen, reden sich noch stark *gg*
nunja, mach weiter du toller alleswissender hecht... würdest du hingegen wirklich ahnung haben, würdest du mit dem fahrrad fahren, aber da du das nicht hast, hast du eben ein auto wie wir alle, das dumme ist nur, wir stehen zu unserem, auch wenn wir die eine oder andere sorge haben, wie es in der liebe eben ist, man hält zusammen, das ist bei dir anders, aber wenn man nicht geliebt wird, woher sollte man dies auch wissen 😉
DU woltest aber meinen thread ignorieren Burgwolf.
Ich sehe dass VW als erster einen kunststoftank hatten. Muss ich schon sagen. Sehr eindrucksvoll.
Citroen hatte schon fast 20 jahre zuvor kunstof cockpit, Alu teile und glasfasser im DS benutzt.
Werde euch jetzt verlassen. Hat aber grossen spass gemacht mit euch zu diskutieren. Schönen abend noch.
😉
du wirst es nie lernen 😉