Was ich mir noch wünschen würde...

Ford Focus Mk3

Hallo,
Jeder schreibt hier zwar schön, was er in seinem neuen Focus bestellt hat, aber es gibt einige Dinge, welche ich mir noch wünschen würde:

Schiebedach für den Turnier
Optikpaket ( Spoiler )
Rückfahrkamera
Elektr. Schliessende Heckklappe
10 mm Tieferlegung
Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitenscheiben

Das alles gibts oder gab es in früheren oder anderen Modellen bei Ford..Warumnicht in dem neuen, hochgelobten Focus.

P.S. habe mir trotzdem einen bestellt

Was fehlt euch so ??

gruß

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Schade auch, dass hinten wieder wie in den 80er Jahren beim Basismodell Trommelbremsen eingebaut werden.

Aber nicht im deutschen Modell oder? Der 1.6er mit 125 PS hat auf jedenfall Scheibenbremsen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim 105PS-Focus anders ist.

Beim Ford Händler hier sah ich Versionen mit 125 PS und die hatten alle Trommelbremsen hinten. Erbärmlich, wo doch schon der Focus Mk 1 vor 13 Jahren rundum Scheiben hatte, und zwar motorunabhängig.

das stimmt so nicht ganz!

hab hier zuhause nen mk1 1,6 mit trommelbremsen und nen mk2 1,6 ti-vct mit trommelbremsen stehen... is doch auch eig. nicht schlimm... bremsen tun se alle...
und außerdem hält ne trommelbremse wohl etwas länger als ne scheibenbremse :-P

Leute, es geht hier ausschließlich um den Ambiente, den außer der Caritas für ihre Zivis eh keine Socke kaufen wird. Ford rechnet mit max. 5% Anteil. Pack ne Klima und nen Radio drauf und der Trend ist billiger (nicht nachgerechnet).

Viele Grüße

Flo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Leute, es geht hier ausschließlich um den Ambiente, den außer der Caritas für ihre Zivis eh keine Socke kaufen wird. Ford rechnet mit max. 5% Anteil. Pack ne Klima und nen Radio drauf und der Trend ist billiger (nicht nachgerechnet).

Bitte nicht vergessen, daß das mit den 5% Anteil wohl nur für Mitteleuropa gelten wird, der Focus ist aber ein Weltauto und global gerechnet dürften das dann auf gut 40% hochgehen.

Mich sollte es nicht wundern, wenn auch die US-Version hinten Trommeln hat. Bei dem Tempolimit von maximal 120 km/h sollten die dort auch locker ausreichen.

Hallo

kann es sein das es bei den Fahrzeugen mit Trommrlbremsen um Re-Importe handelt?
Bei den andern Modellen Mk1 u 2 waren Re-Importe mit kleinen Motoren mit Trommel hinten.
In der Preisliste stehen " Scheibenbremsen vorne und hinten, vorne Innenbelüftet" drinnen.

Vorteil Bremsscheibe man braucht nicht alle paar Jahre neue beim TÜV wegen Tragbild auswechslen1

Gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klaus.k1

kann es sein das es bei den Fahrzeugen mit Trommrlbremsen um Re-Importe handelt?

Nein, im deutschen Prospekt heißt es wortwörtlich "Scheibenbremsen vorn und hinten, vorn innenbelüftet (Trommelbremsen hinten bei Ambiente 4-Türer- und 5-Türer-Limousine).

Ich kann auch nicht verstehen, weshalb Ford den Ambiente überhaupt anbietet. Wahrscheinlich geht es um den Einstandspreis. Selbst mit Ambiente haben ja alle Magazine getitelt, der Focus sei teurer als der Golf. Natürlich haben sie dabei die 20 Mehr-PS und 2 Mehr-Türen unterschlagen. Das hätte ohne Ambiente natürlich noch düsterer ausgesehen...

Zitat:

Ich kann auch nicht verstehen, weshalb Ford den Ambiente überhaupt anbietet.

Du hast es vorher vollkommen richtig erwähnt, solche Modelle werden für Flottenkunden gemacht, bei denen es einzig und allein um die günstigste Form von Mobilität geht. Und ja - wer wirklich nur auf den Preis schaut, wird auch akzeptieren, daß da Trommelbremsen drin sind. Schlechter bremsen als Scheibenbremsen tun die erstmal nicht.

Von daher ist die ganze künstliche Aufbauscherei hier einmal mehr völlig unnötig (und auch unverständlich). Schließlich bietet Ford vollkommen selbstverständlich auch Focus Modelle mit 4 Scheibenbremsen an, es hat also wirklich JEDER die Möglichkeit, ein solches zu kaufen. Was nützt es also, wie ein aufgescheuchtes Huhn rumzugackern, daß das wiedermal alles so schlimm ist, daß da nur Trommelbremsen drin sind. Es wird niemand gezwungen, die zu kaufen.

Moin zusammen,

man kann immer alles noch besser und besser bauen. Mehr kostet auch mehr und ob man alles braucht??? Fakt ist der neue Focus ist ein tolles Auto und der Titanium hat schon eine Menge dabei, wer mehr möchte kann sich ja am Zubehör bedienen.

Schade finde ich nur dass Ford nicht genug rückgrat zeigt und den Kunden die das Winter II bestellt haben wollen(ten) gleich bei der Bestellung mitteilt, dass die Auslieferung sich verschiebt weil es Probleme mit der Standheizung gibt.

So, das war es erstmal

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Ich kann auch nicht verstehen, weshalb Ford den Ambiente überhaupt anbietet.
Du hast es vorher vollkommen richtig erwähnt, solche Modelle werden für Flottenkunden gemacht, bei denen es einzig und allein um die günstigste Form von Mobilität geht. Und ja - wer wirklich nur auf den Preis schaut, wird auch akzeptieren, daß da Trommelbremsen drin sind. Schlechter bremsen als Scheibenbremsen tun die erstmal nicht.
Von daher ist die ganze künstliche Aufbauscherei hier einmal mehr völlig unnötig (und auch unverständlich). Schließlich bietet Ford vollkommen selbstverständlich auch Focus Modelle mit 4 Scheibenbremsen an, es hat also wirklich JEDER die Möglichkeit, ein solches zu kaufen. Was nützt es also, wie ein aufgescheuchtes Huhn rumzugackern, daß das wiedermal alles so schlimm ist, daß da nur Trommelbremsen drin sind. Es wird niemand gezwungen, die zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von enzo122

[...]
Schade finde ich nur dass Ford nicht genug rückgrat zeigt und den Kunden die das Winter II bestellt haben wollen(ten) gleich bei der Bestellung mitteilt, dass die Auslieferung sich verschiebt weil es Probleme mit der Standheizung gibt.
So, das war es erstmal

Na, ob das soviel mit Rückgrat zu tun hat. In so nem Konzern mit zigtausenden Mitarbeitern, bis da erstmal so ne Information von der technischen Abteilung zur Kundenbetreuung gewandert ist und sich da vor allem einer zuständig fühlt für, das kann wohl des öfteren etwas länger brauchen. Im ersten Moment würd ich wohl eher darauf als Ursache schließen, als auf Vertuschung.

Viele Grüße

eigentlich sollten Konfigurationen vor dem Serienstart, bevor sie im Verkauf angeboten werden, getestet sein. Etwas zu verkaufen, das nicht geht, ist Unfug.
Plötzlich mitten in der Produktion festzustellen, oha, da geht aber etwas nicht, ist mehr als kundenunfreundlich.
Wie man diese Erkenntnis dann handhabt, in welchen Zeitrahmen die Information an die Händler bzw. Kunden geht, ist in diesem Winter II-Fall der 2.dicke Hammer. Wenn Informationen in einem Konzern zwischen den Abteilungen 2 Monate und mehr dauern würden, dann wäre da etwas faul und Ford müsste dringend etwas an der Logistik arbeiten.
Grüße
Kauf2011

Zitat:

Original geschrieben von Biber1987

das stimmt so nicht ganz!

hab hier zuhause nen mk1 1,6 mit trommelbremsen und nen mk2 1,6 ti-vct mit trommelbremsen stehen... is doch auch eig. nicht schlimm... bremsen tun se alle...
und außerdem hält ne trommelbremse wohl etwas länger als ne scheibenbremse :-P

Das waren damals nur die Importmodelle.

Stimmt, bremsen tun Trommelbremsen auch, genauso wie übrigens eine Schuhsohle, die man aus der Tür hält.

In einem angeblich modernen Auto der unteren Mittelklasse wieder eine Kutschenbremse anzubieten, ist mehr als dreist. Das gibt es bei keinem anderen Fahrzeug dieser Klasse aktuell.

Trommelbremsen halten zwar länger, dafür ist der Belagwechsel aufwendiger und die Bremse ist erheblich hitzeanfälliger. Außerdem sammelt sich mit der Zeit ein riesiger Haufen Staub in der Bremse, was das Quietschen erhöht.

der aktuelle fiesta mit bremstrommeln hinten bremst verdammt gut. als würde man nen anker schmeissen. viel besser als mein alter mondeo mk3.

Eine Trommelbremse hinten ist für Fahrzeuge mit kleinen Motoren schon geeignet.
1. Ist sie verschleißfester
2. billiger in der Herstellung
3. langlebiger
4. Handbremsmechanismus ist einfacher

Wer hat die meißten Probleme speziell nach dem Winter?
Die Scheibenbremse - festgegammelte Sattel, wellige Scheiben, Handbremsprobleme (Nachstellung)
Den Winter steckt eine Trommelbremse besser weg.
Mit Alurädern sieht natürlich eine Trommelbremse Sch... aus - ohne Frage, aber für Leute die ein preiswertes Auto suchen um von A nach B zu kommen mit kleinen Motor und Stahlfelgen kann es ja egal sein ob Scheibe oder Trommel.

Also ich würde mir noch wünschen das es einen Head-Up Display gibt und den 1.6 Ecoboost als Automatik aber das ist wohl mehr wunschdenken x)

Deine Antwort