ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Was ich mir noch wünschen würde...

Was ich mir noch wünschen würde...

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 6:23

Hallo,

Jeder schreibt hier zwar schön, was er in seinem neuen Focus bestellt hat, aber es gibt einige Dinge, welche ich mir noch wünschen würde:

Schiebedach für den Turnier

Optikpaket ( Spoiler )

Rückfahrkamera

Elektr. Schliessende Heckklappe

10 mm Tieferlegung

Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitenscheiben

Das alles gibts oder gab es in früheren oder anderen Modellen bei Ford..Warumnicht in dem neuen, hochgelobten Focus.

P.S. habe mir trotzdem einen bestellt

Was fehlt euch so ??

gruß

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 14. Mai 2011 um 6:43

Hi,

die Tieferlegung gibt's, aber quasi net mehr ab Werk (mein 04er Futura hat die nämlich drin), sondern als Zubehör und hat nochmal 10mm zugelegt...siehe Zubehörkatalog: Eibach Tieferlegungssatz 20mm

Bin auch noch am überlegen, ob ich die bestell, wenn ich ihn abhol...

Also ich denke das das Spoilerpaket später kommen wird!

Die bringen nicht immer alles direkt raus!

Wenn es eins geben würde hät ich es mir auch schon mitbestellt!

Sonst vermisse ich eigentlich nichts muss ich sagen außer vielleicht das Panoramadach!

Es soll sogar eine automatisch ausklappbare Anhängerkupplung kommen! Aber wann ist noch nciht bekannt!

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 10:59

Ich habe das Problem, dass es ein Firmenwagen ist..und da bekomme ich die Eibachfedern leider nicht, aber die 10 mm hätte ich bekommen..verdrehte Welt..

Panoramadach wäre ja mal Mega..denke auch, dass da noch was kommt..das SYNC kommt ja auch erst 2012, leider..

am 17. Mai 2011 um 17:41

Die elektrische Heckklappe wäre echt gut, da mich das bei meinen Sohn seinem MK2 Turnier

echt nervt, wenn man mit vollen Händen ankommt den Schlüssel mit FB in der Hand hat und öffnet,

aber dann den ganzen Murks abstellen muß um die Klappe zu öffnen.

Es wäre auch schön wenn die Heckklappe zumindest beim schließen ein elektrisches Schloß hätte,

wo man die Heckklappe sanft anlegen kann und diese dann ins Schloß elektrisch gezogen wird.

Ansonsten kenne ich keinen Kombi wo mann die nicht zuknallen muß bis die Kennzeichen scheppern.

-nervt-

Gut wäre auch eine bessere Konservierung der Fahrgestellbauteile, allso Achsen, Zugstreben, Stabistangen, da diese (aber auch bei anderen Herstellern) sehr schnell Rost ansetzen, was zwar nicht schlimm ist, da die Bauteile sehr viel massiver sind als Karosseriebleche, aber es sieht unschön aus wenn nach drei Jahren das Auto dort Naturchrom ansetzt.

Alles Gute

Racemondi

am 17. Mai 2011 um 17:45

fällt mir noch was ein:

ausziehbarer Kofferraumboden

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 6:18

ja, elektr. Heckklappe gibt es aber schon beim C-Max.

Den Rost habe ich sogar an meiner Kofferraumdeckelaufhängung.

Den Boden gibt es wohl beim Mitbewerber, aber immerhin gibt es eine ausklappbare Kofferraummatte

am 18. Mai 2011 um 20:26

hi,

 

das einzige, was ich mir wünschen würde, dass Ford endlich den ST sowohl Focus als auch Fiesta rausbringt.

Und, auch wenn es hier keiner lesen will, dass Opel endlich den Astra als GSI auf die Str. bringt.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 6:14

Der FOcus ST kommt 2012 mit 4 Zyl. Turbomotor und 250 PS...ist im Moment auf der Strasse in der Testphase

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

 

 

 

hi,

 

 

das einzige, was ich mir wünschen würde, dass Ford endlich den ST sowohl Focus als auch Fiesta rausbringt.

 

Und, auch wenn es hier keiner lesen will, dass Opel endlich den Astra als GSI auf die Str. bringt.

Ein neuer Fiesta ST mit 1,6L Turbo und ~200PS wäre sehr interessant :)

am 19. Mai 2011 um 7:30

Der Fiesta ST bekommt einen 1,6er Ecoboost mit um die 180PS :-)

Gruß,

 

habe keinen und a keinen bestellt,wird noch ne Weile dauern aber gesetzt dem Fall fällt mir derzeit nur Rost ein und dessen mangelhafte Vorsorge.

Wenn Ford es endlich mal packt das Auto so zu konservieren das es paar Jahre nix von Rost zu sehen gibtkauf ich einen mal aber glaub ne dran das der auch nach 8 Jahren Rostfrei ist.

Grundlegende Baustellen sind  Spritzwasserbereich,Hilfsrahmen und Schnittkanten.

Einmal Wagenheber angesetztr hast schon die 1.Beschädigung wenn da nix selbst unternimmst.

 

MfG

am 19. Mai 2011 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Franky3178

Der FOcus ST kommt 2012 mit 4 Zyl. Turbomotor und 250 PS...ist im Moment auf der Strasse in der Testphase

hi,

kurz nachdem ich Euch geantwortet hatte, habe ich das irgendwo im Internet gelesen, mein Problem ist aber trotzdem das ich mich noch in diesem Jahr entscheiden wollte, und der Focus St kommt frühestens Anfang des nächsten Jahres.

am 19. Mai 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

 

 

hi,

 

das einzige, was ich mir wünschen würde, dass Ford endlich den ST sowohl Focus als auch Fiesta rausbringt.

Und, auch wenn es hier keiner lesen will, dass Opel endlich den Astra als GSI auf die Str. bringt.

Ein neuer Fiesta ST mit 1,6L Turbo und ~200PS wäre sehr interessant :)

hi,

ja, so ein Fiesta würde mich dann aber auch brennend interessieren, nur leider sieht Ford das wohl anderst, also wenn man beim Ford-Händler nachfragt bekommt man immer die Antwort man wisse nicht wann der Fiesta bzw. Focus als St kommt.

am 19. Mai 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Der Fiesta ST bekommt einen 1,6er Ecoboost mit um die 180PS :-)

nur wann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Was ich mir noch wünschen würde...