Was ich mir noch wünschen würde...

Ford Focus Mk3

Hallo,
Jeder schreibt hier zwar schön, was er in seinem neuen Focus bestellt hat, aber es gibt einige Dinge, welche ich mir noch wünschen würde:

Schiebedach für den Turnier
Optikpaket ( Spoiler )
Rückfahrkamera
Elektr. Schliessende Heckklappe
10 mm Tieferlegung
Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitenscheiben

Das alles gibts oder gab es in früheren oder anderen Modellen bei Ford..Warumnicht in dem neuen, hochgelobten Focus.

P.S. habe mir trotzdem einen bestellt

Was fehlt euch so ??

gruß

72 Antworten

Automatik im EB kommt

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Automatik im EB kommt

Wann?

😉

ich denke nach den Werksferien zum Herbst hin

"Was ich mir noch wünschen würde"

...das man sich die Assistenzsysteme selber "individuell" zusammenstellen/ konfigurieren kann!!!

Ähnliche Themen

Was ich mir noch wünschen würde:

• Etwas größere Drehregler für die Klimaautomatik. Ich habe zwar keine großen Hände, finde die Knöpfe aber echt ne Nummer zu klein geraten.
  • Außerdem würde eine Skidurchlade in meinen Augen Sinn machen.
  • Der 12V-Anschluss vorne könnte etwas dezenter positioniert sein.
  • Etwas höhere Anhängelast für den kleinen Diesel, zumindest bei 8%. Pauschal 1200kg ist etwas wenig.

wäre schön wenn die Schaltempfehlungen beim EB auf dem Schaltknauf durch die LED- Beleuchtung markiert werden würden

Und dann noch die Rückfahrkamera samt Sync und keiner würde mehr auf die Strasse schauen und nur noch Mäusekino gucken 🙂

Alles in allem muss man sagen, Ford hat sich in der Konfiguration schon einen Gefallen getan.
Im Vergleich zur Konkurrenz fällt die Verfügbarkeit der Fahrerassitenzsysteme deutlich auf, hier ist der Focus führend. Trotzdem meine Wunschliste:

- Active City Stop mit Fußgängererkennung (wenn schon bei Volvo klauen, dann richtig)
- ACC stop and go
- Xenon mit Kurvenlicht - nur Abbiegelicht ist Käse
- Elektrische Heckklappe
- ein vernünftiges Navi vgl mit VW RNS510 (MyFord ist völlig überzogen und lenkt viel zu stark ab, das Ford Navi ist veraltet)
- Rückfahrkamera
- Start-Stopp für größere Diesel
- Panorama-Dach im Turnier
- Gepäckorganisationssystem
- eine Instrumentenbeleuchtung die nicht zur blau sein kann.
- Klima-Sitze vorn und heizbare Sitze hinten
- Leder Individual wie beim SMAX in Havannah-Braun
- eine Erdgas(CNG) Variante

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

wäre schön wenn die Schaltempfehlungen beim EB auf dem Schaltknauf durch die LED- Beleuchtung markiert werden würden

Schaust Du während der Fahrt immer aufn Schaltknüppel??

Ich nich - ich schau lieber auf die Straße 😁

Ich würde noch gerne sehen, wenn die Türen beim Losfahren automatisch verriegeln würden (Das hat Renault seit mehr als 10 Jahren serienmässig).
Ferner wäre ein Griff auf der Klappe im Kofferraum beim 4-Türer hilfreich (wie beim 5-Türer und Kombi), damit man sich die Hände nicht schmutzig macht beim Schliessen des Kofferraums.

Powershift für den Benziner gibts seit Juli ;-)
aber nur für den 1,6 Ti-VCT 125PS und nur mit normaler hydraulischer Servo -> nicht mit den FAP I-III / active-city-stop ...

es gibt wieder PDC einzeln ...

außerdem einen 85PS Benziner für den Ambiente ...

alles weitere neue wird Anfang des kommenden Jahres in die Liste kommen ...
1,0ECOboost, ST, Sync und vllt. das DSG für die ECObooster

EDIT: Der Heckklappengriff beim 4-türigen sowie die fehlende Verkleidung der Anschlüsse zum beheizen der Frontscheibe sind schlichtweg vergessen wurden und kommen in der laufenden Serie nach !

ne 12V Steckdose im Kofferraum!!!

die habe ich im Turnier

Im 5Türer is se nicht drinne 🙁

....ohne ihn je ausprobiert zu haben fände ich einen im Focusheck integrierten Fahrradträger für 2 besser 3 Räder wie beispielsweise beim Opel Astra wünschenswert. Ich hätte ihn dann sofort anstatt der abnehmbaren AHK bestellt....

Deine Antwort