Was ich mir noch wünschen würde...
Hallo,
Jeder schreibt hier zwar schön, was er in seinem neuen Focus bestellt hat, aber es gibt einige Dinge, welche ich mir noch wünschen würde:
Schiebedach für den Turnier
Optikpaket ( Spoiler )
Rückfahrkamera
Elektr. Schliessende Heckklappe
10 mm Tieferlegung
Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitenscheiben
Das alles gibts oder gab es in früheren oder anderen Modellen bei Ford..Warumnicht in dem neuen, hochgelobten Focus.
P.S. habe mir trotzdem einen bestellt
Was fehlt euch so ??
gruß
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mildenberg
hi,kurz nachdem ich Euch geantwortet hatte, habe ich das irgendwo im Internet gelesen, mein Problem ist aber trotzdem das ich mich noch in diesem Jahr entscheiden wollte, und der Focus St kommt frühestens Anfang des nächsten Jahres.
wirst den ST wohl bereits ende des Jahres bestellen können 😉
Zitat:
nur wann?
Der Focus ST Anfang 2012, Fiesta ST Mitte/Ende 2012
Hi!
Also die ersten Tests von dem neuen Focus ST laufen schon!
Es wird ein 2,0 Liter Turbo mit 250PS! Die ersten 50 Stück sind bereits im Testlauf!
Ich habe gehört das er schon im September kommen soll!
Wie gesagt das habe ich nur gehört!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fupper_87
Hi!Also die ersten Tests von dem neuen Focus ST laufen schon!
Es wird ein 2,0 Liter Turbo mit 250PS! Die ersten 50 Stück sind bereits im Testlauf!
Ich habe gehört das er schon im September kommen soll!
Wie gesagt das habe ich nur gehört!!!
hi,
hört sich schon mal geil an 250 PS, dieselbe Leistung hat der Megane RS.
Na ja mal abwarten wann die beiden STs dann tatsächlich kommen.
Ähnliche Themen
ich hätte gern die elektrische Fahresitzverstellung gehabt, die aber leider nur mit Leder bestellbar war
Die habe ich mir mitbestellt...aber ich hätte da gerne noch ne Memory Funktion gehabt..da mein Auto einige Personen fahren...und wenn ein " Zwerg" vorher gefahren ist, ist es immer sehr schwierig, den Sitz wieder richtig einzustellen..bin immerhin 1,88 m
Hab seit gestern meinen Focus Titanium.
Was ich mir wünschen würde, und für mich völlig unverständlich, dass man das hier schreiben muss, ist eine Stoffverkleidung hinter dem ausklappbaren Getränkehalter aus der hinteren Sitzbank. Ist der ausgeklappt, hat man freien Blick auf das graue Metal der Rückbank.
Ich lehne mich als Laie mal weit raus und behaupte, dass dieses Stück Stoff ein paar Cent kostet.
Zitat:
Original geschrieben von DerSchnuppl
Was ich mir wünschen würde, und für mich völlig unverständlich, dass man das hier schreiben muss, ist eine Stoffverkleidung hinter dem ausklappbaren Getränkehalter aus der hinteren Sitzbank. Ist der ausgeklappt, hat man freien Blick auf das graue Metal der Rückbank.
Ich lehne mich als Laie mal weit raus und behaupte, dass dieses Stück Stoff ein paar Cent kostet.
Das ist halt immer noch ein Ford !
Mein Fordhändler meint, das es immer schon solche Schluderecken gegeben hat.
Schau zbs. mal beim Focus Trend am Spiegel hoch : )
Aber die Qualität ist deutlich besser geworden .
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wanibo
Das ist halt immer noch ein Ford !Zitat:
Original geschrieben von DerSchnuppl
Mein Fordhändler meint, das es immer schon solche Schluderecken gegeben hat.
Schau zbs. mal beim Focus Trend am Spiegel hoch : )
Aber die Qualität ist deutlich besser geworden .
Gruß
Sorry, aber das kann ich so nicht bestätigen. Wenn hier im Forum der Focus mit MB oder gar mit Porsche verglichen wird, verdreh auch ich die Augen und denke, man, es ist ein Ford Focus. Wenn es aber darum geht, ein Stück Stoff hinter die Sitzbank zu tackern würde ich sagen, das hier ist immerhin ein Ford, da sollte es so einen vauxpas nicht geben.
Ich fahre schon seit über 20 Jahren , diverse Ford Modellreihen .
Die Marke zeichnete sich, nie wirklich durch Qualität in Verarbeitung und Materiallienauswahl aus .
Deshalb war Ford auch früher recht günstig in der Anschaffung ( deutsche Autos ).
Viele Autofahrer belächeln einen auch als Ford Fahrer !
Mir war das immer egal und seit damals hat sich viel getan !
Ich bin der Marke immer noch Treu.
Aber ich habe auch bei vielen Dingen nur mit dem Kopf schütteln können.
Neustes Beispiel - Eigens Zitat :
Bei meiner Trend Version ist der normale Spiegelhalter von außen nicht verkleidet.
Das heist man sieht von außen in das innere des Spiegelhalters .
Eine kleine Abdeckung wäre schöner gewesen.
Aber das beste kommt jetzt , über dem Spiegel , laufen zwei schwarze Kabel längs.
Die sind offen zu sehen, enden in zwei Plastikkappen und verschwinden im Himmel .
Das ganze ist kurz über der Innespiegelbefestigung zu sehen.
Hätte man die zwei schwarzen Plastikkappen länger gemacht, wäre es sauber abgedeckt
Ich möchte endlich eine Mittelarmlehne. Soll laut Ford ab mitte August lieferbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von frank_aus_n
Ich möchte endlich eine Mittelarmlehne. Soll laut Ford ab mitte August lieferbar sein.
Im Titanium ist sie doch Serien mäßig drin!
Zitat:
Die Marke zeichnete sich, nie wirklich durch Qualität in Verarbeitung und Materiallienauswahl aus .
Deshalb war Ford auch früher recht günstig in der Anschaffung ( deutsche Autos ).
Bei meiner Trend Version ist der normale Spiegelhalter von außen nicht verkleidet.
Aber das beste kommt jetzt , über dem Spiegel , laufen zwei schwarze Kabel längs.
Die sind offen zu sehen, enden in zwei Plastikkappen und verschwinden im Himmel .
Hätte man die zwei schwarzen Plastikkappen länger gemacht, wäre es sauber abgedeckt
da kann ich dir sagen bei anderen Marken dieser Preisklasse sieht es auch nicht anders aus.
Selbst bei MB gibts hier und da Verarbeitungsmängel
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
da kann ich dir sagen bei anderen Marken dieser Preisklasse sieht es auch nicht anders aus.Zitat:
Selbst bei MB gibts hier und da Verarbeitungsmängel
Das stimmt!!! Auch bei VW der hochgelobten (und überteuerten) Marke der Deutschen (Golf) gab und gibt es immer wieder mal Schwierigkeiten wenn man einschlägigen Fachzeitschriften glaubt
Es fehlt beim 1.6er Sauger: Ein ordentlich abgestimmtes Getriebe! Eine Spreizung von gerade mal 4.0 ist schlechter als bei manchem Vierganggetriebe.
Schade auch, dass hinten wieder wie in den 80er Jahren beim Basismodell Trommelbremsen eingebaut werden.