Was haltet ihr von diesem gebrauchten Sportback 3.2 ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195117
Ist so ziemlich alles drin & dran, was ich suche...
wäre also mein traumwagen
nur leider ist der Verkäufer Privatperson...
ist der Wagen dafür vielleicht etwas zu teuer?
beim Händler würde ich ja die MwSt. ausgewiessen bekommen oder?
also wäre der preis inkl. steuer....oder ist das falsch?
leider gibt es ja dadurch auch keine händlergarantie...
aber es wurde audi car life plus abgeschlossen....noch garantie bis 2010...
reicht das ???
vorteil ist, daß eine finanzierung über die vw-bank zu 3,9% zinsen möglich wäre...
bei meiner hausbank wäre der zinssatz deutlich höher...
was denkt ihr???
ist der wagen das geld wert ???
vielen dank für die hilfe !!!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
ganz recht so!S-Tronic zusammen mit Quattro gibts nur beim 3.2er!
Ahh Danke. Schade nur das es diese Kombination nicht auch bei den anderen Motoren gibt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ergoprox
.... kompaktwagen mit ordentlich durst...
......das drückt idr ordentlich den preis 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
ganz recht so!S-Tronic zusammen mit Quattro gibts nur beim 3.2er!
@func00
kauf Dir die Kiste wenn sie Dir gefällt! Fahr ihn aber zuvor noch ausgiebig probe! Kann ja sein, dass er den nicht grundlos abgeben will.
Ansonsten: sehr sehr geiles Wägelchen, gefällt mir wahnsinnig gut.
yep...probefahrt ist geplant...
vielleicht sollte ich ja auch damit zu dekra fahren für nen check...
die kohle wäre es mir wert...
wenn bei nem audi-händler kauft, dann haben die da ja auch immer so eine check-liste, bei der die alles durchgehen...
sowas machen die aber nicht, wenn man da mit nem wagen privat hinkommt oder ???
Hi,
der ist doch klasse!!! Würde ich ihn sofort kaufen. Schaut alles perfekt aus und sehr seriös!!
3,2 Motor und 6 Zylinder wow!!
Na ja Verbrauch, du muss nur wissen , wieviel km du fährst?
Viel Spaß beim Grübeln!!
Ähnliche Themen
Wer einen 3.2er fährt, sollte nicht zu viele Gedanken an den Verbrauch verschwenden. Para schrieb ja schon, dass da zwischen 8 - 20 alles möglich ist. Meinen Fahre ich bei 100%igem Stadtverkehr mit viel zu vielen Kurzstrecken mit 12 Litern. Da kann man nicht meckern.
Den gezeigten Wagen würde ICH nicht kaufen. Zu teuer für ein Privatangebot. Selbst wenn der 50.000 Euro gekostet haben mag, empfinde ich 13.000 Euro "Preisnachlaß" nach 17 Monaten ein bisschen wenig. Den Wagen vom Händler mit NW-Garantie + Anschlußgarantie und man könnte drüber reden.
Aber extrem hübsch, dass Ding!
37.000 finde ich auch einiges zu teuer. Da sollte in jedem Fall noch was gehen. So ~35% unter Liste scheint realistisch. Dadurch das noch Werksgarantie und ne Anschlussgarantie besteht, ist Dein Risiko nicht höher als beim Kauf übern Händler.
Der hat ja WOB - das ist bestimmt nen Werksangehöriger!
Jetzt wo nächstes Jahr das Facelift kommt würde ich 34000€ nur in Verbindung mit 4 neuen Reifen bezahlen!
Also ich habe mal bei Audi nachgesehen auf Anhieb was vergleichbares gefunden.
A3 SP 3.2 Quattro DSG
EZ: 07/2006
KM: 15300
Farbe: Schwarz
Kosten: 33490€
Ausstattung würde ich sagen ist gleich bis auf die Felgen, aber wenn Du eh was ändern willst sollte das ja kein Prob. sein.
Fahrzeug steht in Braunschweig beim Händler.
good Luck
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
Also ich habe mal bei Audi nachgesehen auf Anhieb was vergleichbares gefunden.A3 SP 3.2 Quattro DSG
EZ: 07/2006
KM: 15300
Farbe: Schwarz
Kosten: 33490€Ausstattung würde ich sagen ist gleich bis auf die Felgen, aber wenn Du eh was ändern willst sollte das ja kein Prob. sein.
Fahrzeug steht in Braunschweig beim Händler.
good Luck
leider ohne S-Line Paket und S-Line Ext.
das ist auf jeden fall ein MUSS...
ich sags ja....schwer zu finden was ich will...
Gebrauchter A3 3.2 für 37k € 😕
Nie im Leben würde ich den kaufen! Den 3.2 sowieso nicht, weder gebraucht noch neu.
Der VR6 Bootsmotor aus 1994 ist ein völlig veralteter Spritschlucker!
Für das Geld bestellst du dir einen neuen S3 mit modernem TFSI!
Side
Würde ich auf gar keinen Fall kaufen. Zum einen weil viel zu teuer, zum anderen weil der A3 8P 3.2 mittlerweile veraltet ist. Der Motor ist ein anfälliger Säufer, ab 160 geht ihm im Vergleich zu anderen Motoren seiner Klasse der Dampf aus. Auf die Kontrolle laut Mängelliste www.a3q.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=776 hätte ich auch keine Lust, Gleiches gilt für Audis tollen Service – Nein Danke!
Tip: Schau mal hier: www.motor-talk.de/.../wuerdet-ihr-den-a3-nochmals-kaufen-t1625319.html die Meinungen gehen weit auseinander, gibt genügend, die den A3 8P 3.2 nicht noch einmal kaufen würden.
Als ich meinen 3.2er vor sechs Monaten gekauft habe, war ich kurz davor genau diesen zu kaufen. Letzendlich war aber der Standort des Autos 800km weg von mir und der Audihändler wohnt nur zwei Häuser weiter.
So bin ich dann für ca 60% des Kaufpreises an einen 3.2er mit 50.000km und 1,5 Jahren auf dem Buckel gekommen. Der Wagen war bei der Übergabe fast wie neu und hatte nur ganz leichte Gebrauchsspuren, die nur bei genauem Hinsehen auffallen. Außerdem habe ich kostenlos noch Car-Life-Plus, neue Sommerräder (Doppelspeichen + PZero) und einige Kleinigkeiten komplett neu bekommen.
Damals lag der Preis übrigens bei etwas über 38000€ und der Wagen hatte ca 14.000km drauf. Könnte dir vielleicht beim Verhandeln helfen 🙂.
Edit: Würd ihn nochmal kaufen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Sideshow
Der VR6 Bootsmotor aus 1994 ist ein völlig veralteter Spritschlucker!
Och nicht schon wieder dieses "Argument" ... den Verbrauch Deines S3 kann man auch in unangenehme Höhen treiben, also was soll das!?
Sparsam war der Motor noch nie, aber wie ich bereits sagte, bewege ich den Wagen mit 12 Litern bei Kurzstrecke und sportlicher Fahrweise in der Stadt. Unangemessen hoher Verbrauch? Der TT mit dem nagelnden 2.0 TFSI - Motor, den ich eine Weile fuhr, verbrauchte sagenhafte 0,5 Liter weniger 🙄
Die von Vasquez angesprochenen Probleme sind da sicher ein gewichtigerer Grund, allerdings bin ich der Meinung, dass am MJ 06 die Meisten davon getrost ignoriert werden können.
Das Auto und der Motor machen Spaß und die Ausstattung ist top. Nur leider hat sich der Anbieter beim Preis offensichtlich verklickt.
ahhh...
vielen dank für die info zero89!!
aber andererseits scheint es der verkäufer dann auch nicht sonderlich eilig zu haben den wagen zu verkaufen...
was ja eher schlecht für verhandlungen ist....
werd wohl am wochenende mal mitm zug hinfahren und ne probefahrt machen...
sind gott sei dank ist es nur 1h fahrt von berlin....
Zitat:
Original geschrieben von Sideshow
Für das Geld bestellst du dir einen neuen S3 mit modernem TFSI!
Gut, der S3 hat 15 PS mehr und geht subjektiv sicherlich besser.
Der 3.2er hat aber einen himmlischen Sound, der durch kein gleichwertiges Argument aufzuwiegen ist.
Da kann der 6-Zylinder meinetwegen auch 30 Jahre alt sein.
Vom Spritverbrauch her ist's ohnehin wurscht, ob S3 oder 3.2er...
Grüße,
Eure Oma