Was haltet ihr von diesem A6?
Huhu, ich hatte ja mal einen thread zwecks Motorenwahl.
Nun bin ich auf diesen hier aufmerksam geworden und habe ihn mir Heute angeschaut.
A6 Quattro
Also allgemein steht er gut da, hier und da ne kleine macke aber nix wildes, innenaustattung recht gepflegt.
Mängel:
Krümmerdichtung is hin oder riss im krümmer da er da rausbläßt, Bremsschläusche vorne beide Porös und das wars auch schon soweit ich das beurteilen konnte.
Motor schnurrt super, der bock stand 2 monate und is recht gut angesprungen ohne hydro klappern, batterie war halt leer.
Den Preis den wir ausgehandelt haben wäre 1500€ natürlich ohne jegliche garantie ansprüche.
Zahnriemen is halt in 20000km fällig aber nunja 30V für 1500 is halt auch ein fairer preis.
Was denkt ihr dazu?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Richtig ,aber wenn er zu kalt ist sollte er anfetten und dabei gibts eigentlich doch kein Ruckeln? Oder etwa doch ?!
Dann fahr mal meinen wenn er kalt ist.. Wenn das kein Ruckeln ist weiß ich auch nicht 😛
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Wer von euch Jungs (ich denke Metin/ Dennis/ Alex/ Maxl/ Psycho sind doch die etwas jüngere Generation) hat denn schonmal ein Auto mit richtigem Handchoke gefahren?
Metin fühlt sich nur Jung 😁
Also mit Joke und so kenn ich mich schon aus 🙂 Ist aber nicht ganz das Auto was du dir Vorstellst
KLICKKLACKZitat:
Original geschrieben von maxl 909
Metin fühlt sich nur Jung 😁Zitat:
Wer von euch Jungs (ich denke Metin/ Dennis/ Alex/ Maxl/ Psycho sind doch die etwas jüngere Generation) hat denn schonmal ein Auto mit richtigem Handchoke gefahren?
Also mit Joke und so kenn ich mich schon aus 🙂 Ist aber nicht ganz das Auto was du dir Vorstellst KLICKKLACK
Wie schnell ist die Gurke? Ich habe bzw. jetzt mein Sohn ne E-Karre die macht über 80 sachen! Wenn du da falsch lenkst geht das Ding richtig in hohem Bogen ab und kosttet dann wieder einiges an E-Teilen.
Naja 2,6PS gehen ganz Ordentlich mit der Richtigen Überstezung auch locker 80 🙂
Hab nur im Moment das Problem das sich meine Bremse in Luft aufgelöst hat 😛 Aber wer Bremst verliert 😁
Hatte damals auch einen Elektro Buggy... Und wie sich das für Maxl gehört wurde der Tiefer, hat Chromfelgen bekommen... Neuen Motor neues getriebe... Lief am Schluß auch gut 60 Sachen... Das sah nachts heis aus als der unterboden aufsetzte (Mit Schrauben gespickt) und die Funken flogen...
Leider ist mir damals bei Top Speed die Aluaufhängung gebrochen (das Ding war für die harten Dämpfer nicht ausgelegt)... Das Ende vom Lied war parken am Randstein 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Naja 2,6PS gehen ganz Ordentlich mit der Richtigen Überstezung auch locker 80 🙂Hab nur im Moment das Problem das sich meine Bremse in Luft aufgelöst hat 😛 Aber wer Bremst verliert 😁
Hatte damals auch einen Elektro Buggy... Und wie sich das für Maxl gehört wurde der Tiefer, hat Chromfelgen bekommen... Neuen Motor neues getriebe... Lief am Schluß auch gut 60 Sachen... Das sah nachts heis aus als der unterboden aufsetzte (Mit Schrauben gespickt) und die Funken flogen...
Leider ist mir damals bei Top Speed die Aluaufhängung gebrochen (das Ding war für die harten Dämpfer nicht ausgelegt)... Das Ende vom Lied war parken am Randstein 🙁
Das sind auf jeden Fall geile Spielzeuge, yeah bei dem kleinen habe ich auch Ordentlich hingelangt, Tiefer Breiter Härter und immer wieder mal ein bissl schneller. Da schlägt doch das Männerherz wieder hoch.
So ein harter stressiger tag^^
Krümmer ausgebaut, Radnabe ausgebaut.
Also der Krümmer ist nichtmehr zu retten, da ich nirgens einen Gebrauchten auftreiben kann hab ich nun einen neuen bestellt, 150€ naja is zu ertragen.
Jetzt schlag ich noch das Radlager aus und Press das neue ein, dann hoffe ich kann ich morgen den Krümmer wieder einbauen.
Aufjedenfall wars ne scheiß arbeit^^
P.S. jetzt fühl ich mich irgendwie als wär ich im falschen forum mit meinen 22 Jahren 😁
Zeig doch mal ein Bild vom Krümmer.
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
P.S. jetzt fühl ich mich irgendwie als wär ich im falschen forum mit meinen 22 Jahren 😁
Stehbolzen heile geblieben???
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Stehbolzen heile geblieben???Zitat:
Gut ich geh nochmal rüber 🙂
So radlager fertig, achsstumpf wieder eingebaut^^
Und den Kampf gegen das Traggelenk gewonnen, welches sich patu geweigert hat zurück in den Achsgestumpf zu wandern.
Anbei ein Paar bilder vom Krümmer
Edit: ja alle stehbolzen ganz, sind zwar paar mit rausgekommen aber heile 🙂
Zitat:
ja alle stehbolzen ganz, sind zwar paar mit rausgekommen aber heile 🙂
Glück gehabt! Sonst wäre es lustig geworden!
Zitat:
Moin,du meinst älter als das gefühlte Alter von Metin..😁
Du hattest mal `nen Profilbild, da sahste wirklich ziemlich jung aus, aber Alk würde ich dir trotzdem geben..😎
jaja das meine ich..hehe
ja stimmt auf dem Bild sieht man wie unverbraucht ich doch noch bin😁jaaa gebt mir Alk....aber das wollen die bei diversen Einkaufsläden immer net glaube, das der geschätze 17jährige schon bald 26 ist😁
Achso ich hät noch ne Frage, kann mir jemand sagen ob die Stossleisten, die unten an den Türen sind, im zubehör erhältlich sind?
Ich mein die Leisten an der Unterkante, weil die haben eine Metallverstärkung und die fängt an zu gammeln, dadurch sind die leisten so Buckelig wie alte Türschachtdichtungen vom Golf.
Zitat:
Achso ich hät noch ne Frage, kann mir jemand sagen ob die Stossleisten, die unten an den Türen sind, im zubehör erhältlich sind?Ich mein die Leisten an der Unterkante, weil die haben eine Metallverstärkung und die fängt an zu gammeln, dadurch sind die leisten so Buckelig wie alte Türschachtdichtungen vom Golf.
Leisten gibt es auch im Zubehör! Oder bei Kuhn, der hat welche bisschen günstiger!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Leisten gibt es auch im Zubehör! Oder bei Kuhn, der hat welche bisschen günstiger!Zitat:
Achso ich hät noch ne Frage, kann mir jemand sagen ob die Stossleisten, die unten an den Türen sind, im zubehör erhältlich sind?Ich mein die Leisten an der Unterkante, weil die haben eine Metallverstärkung und die fängt an zu gammeln, dadurch sind die leisten so Buckelig wie alte Türschachtdichtungen vom Golf.
Und bei eBay aber die bei Kuhn sind Original und Neu