ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was haltet ihr von diesem A6?

Was haltet ihr von diesem A6?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 31. Juli 2010 um 12:44

Huhu, ich hatte ja mal einen thread zwecks Motorenwahl.

Nun bin ich auf diesen hier aufmerksam geworden und habe ihn mir Heute angeschaut.

A6 Quattro

Also allgemein steht er gut da, hier und da ne kleine macke aber nix wildes, innenaustattung recht gepflegt.

Mängel:

Krümmerdichtung is hin oder riss im krümmer da er da rausbläßt, Bremsschläusche vorne beide Porös und das wars auch schon soweit ich das beurteilen konnte.

Motor schnurrt super, der bock stand 2 monate und is recht gut angesprungen ohne hydro klappern, batterie war halt leer.

Den Preis den wir ausgehandelt haben wäre 1500€ natürlich ohne jegliche garantie ansprüche.

Zahnriemen is halt in 20000km fällig aber nunja 30V für 1500 is halt auch ein fairer preis.

Was denkt ihr dazu?

Ähnliche Themen
63 Antworten

ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass Krümmerdichtungen erneuern eine teure Sache ist, sofern man es nicht selber machen kann! Vom Aufwand ganz zu schweigen(ich sage nur Stehbolzen)!Krümmer bekommt man relativ günstig in der elektronik Bucht!

Zahnriemen ist ja auch glaube recht aufwendig, mit Thermostattausch und so!

Bremsschläuche ist ja nicht soo wild!

Ansonsten für 1500 denke ich auch ist ein recht fairer Preis für die Ausstattung!

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 14:22

Ich mache alles selber, also nur teilekosten, was bei der krümmerdichtung auf mich zu kommt is mir vollkommen klar :)

Ja ich hab nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und ihm einen vorgejammert, ende vom lied, ich hol das auto am montag für 1400€ ab

Dann werde ich mich mal melde ob er wirklich so gut ist wie der erste eindruck scheint :)

wenn du es wie du schreibst selber wieder ganz machst, keine frage zuschlagen und sich freuen. schau auf den tank ob der rost hat wenn ja sofort überarbeiten und mit hamaritt zu kleistern, meiner ist zur zeit aktuell durch und ich verschände die umwelt und bin auf der suche nach einem neuen.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

wenn du es wie du schreibst selber wieder ganz machst, keine frage zuschlagen und sich freuen. schau auf den tank ob der rost hat wenn ja sofort überarbeiten und mit hamaritt zu kleistern, meiner ist zur zeit aktuell durch und ich verschände die umwelt und bin auf der suche nach einem neuen.

Super danke für den Tipp, das wusste ich nicht dass das eine schwachstelle ist, werde ich als erstes checken wenn ich zuhause bin.

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

wenn du es wie du schreibst selber wieder ganz machst, keine frage zuschlagen und sich freuen. schau auf den tank ob der rost hat wenn ja sofort überarbeiten und mit hamaritt zu kleistern, meiner ist zur zeit aktuell durch und ich verschände die umwelt und bin auf der suche nach einem neuen.

Super danke für den Tipp, das wusste ich nicht dass das eine schwachstelle ist, werde ich als erstes checken wenn ich zuhause bin.

ist zumindestens bei den quattros so, wie es genau bei den frontis aussieht weiss ich nicht zu 100% aber habe mich mal unter einen der hier steht drunter gelegt und der hatte auch rost.

Hm... klingt soweit ganz gut - und zu dem Preis!!!

Frage unbedingt was mit der Klima ist???

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 14:39

also der kompressor läuft an, ich denke es fehlt einfach an flüssigkeit, oder sie ist undicht.

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

ende vom lied, ich hol das auto am montag für 1400€ ab

dann auf jeden Fall kaufen..hehe

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 14:43

danke für das featback :)

am 31. Juli 2010 um 14:50

Viel Spaß mit der Krümmerdichtung oder dem Krümmer. Das is beim 2V schon doof, wenn auch gegenüber nem B4 ein Vergnüngen. Aber beim 5V dürfte das genauso scheiße werden wie im B4 mit ABC. Und da sitzt man zumindest links eine ganze Weile. Aber für das Geld...

 

wobei jedes Auto ein Geldgrab sein kann.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 15:08

ja ich habs mir genau angeschaut und mir war auch vollkommen klar das es richtig ätzend wird, aber bei dem preis nehm ich das sehr gerne in kauf....

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

 

 

wobei jedes Auto ein Geldgrab sein kann.

ja habe ich bei meinem B4 gesehen....für 2250 gekauf! in 2 Jahren 2500 reingesteckt und dann nach 2 Jahren kapott und nur noch 900 für alles bekommen!:(

am 31. Juli 2010 um 15:14

schau auf die lüftung !! ob da alles geht bei mir kommt in der mitte und hinten nix raus stellmotoren kaputt sonst finde ich auch das der nicht schlecht ist wenste viel selbermachen kanst ,und den lenker mal bewegen ohne motor ob es knackt ! wegen den lenkgeriebe :cool:

grüße und viel glück

Themenstarteram 2. August 2010 um 12:54

Sodele nun steht er bei mir im Hof :-)

Also folgendes hab ich auf der 50km langen heimfahrt festgestellt:

- Krümmer Undicht (wahr bekannt)

- Radlager vorne Rechts brummt ein wenig

- Klima ohne Kalte Luft ( Auch bekannt, kompressor springt aber an)

- Bremsschläuche vorn( Schon bestellt, 12€ das stück)

- Bremsscheiben Hinten müssen bei den Nächsten belägen mit runter

Ansonsten nach der Wäsche steht er gut da, fährt sich 1a, Motor zieht sauber.

Das einzige was mir aufgefallen ist und etwas sorgen macht, nach der Waschstrasse bin ich zum Teilehändler gefahren, Berg hoch 2ter gang ausgedreht Vollgas, Kombinistoment ist Kurz ausgefallen mit einem Leichten Motorruckeln, aber nur ganz kurz und dieses eine mal.

Sollte ich mir sorgen machen, oder erstmal den Wechsel der Krümmerdichtung abwarten?

Hier mal ein Paar bilder :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was haltet ihr von diesem A6?