1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Was haltet ihr vom neuen BMW 4er Coupe Jahrgang 2020/G22

Was haltet ihr vom neuen BMW 4er Coupe Jahrgang 2020/G22

BMW 3er

Ich finde man hätte da viel mehr draus machen können, irgendwie sieht das Teil recht langweilig aus. 😮Vorallem von der Seite und hinten, ich weiß nicht aber ich fand da den E92 und F32 optisch viel schöner.
Dann noch die komische Niere auch wenn es irgendwie in die Historie passt, geht gar nicht.. Das einzige schöne an dem Fahrzeug ist der Innenraum. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige der das so sieht.
https://www.autozeitung.de/bmw-design-kommentar-198470.html#

Beste Antwort im Thema

Ich bereue es auch nicht dass ich nicht auf das 4er GC gewartet habe. Klar, ich muss mir den 4er mal live anschauen aber was ich bisher gesehen habe löst bei mir nicht das "haben wollen" Gefühl aus wie ich es beim 3er habe/hatte. Irgendwie passt die "mutige" Front nicht zum eher dezent und elegant gehaltenem Rest des Wagens. Ausserdem gefiel mir schon beim F3x die an der Front unterbrochene Haube nicht und beim 4er wurde dies wieder eingeführt (beim G2x ist ja der Unterbruch verschwunden).

43 weitere Antworten
43 Antworten

Habs sinngemäß gerade so auch im 4er-Faden geschrieben:
Eigentlich wollte ich meinen F 36 in 2-4 Jahren durch das Nachfolger-GC der G-Reihe ersetzen, aber das geht mit der Front gar nicht.
Ergebnis wird dann wohl sein, das ich in dieser Zeitspanne irgendwann wieder zur Limo zurückkehre und den G20 nehmen werde...🙄

Ich steig deshalb auch vom 4er Coupé auf G20 Limo um - ich war lang unsicher aber ich glaub ich werd es nicht bereuen...

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 8. Juni 2020 um 19:54:31 Uhr:

Sah auf dem BMW Werbematerial und in dem Konfigurator deutlich besser aus als „Live“ im Anhang, oder?

Puh, ich fand ihn auf den offiziellen Bildern gar nicht so schlecht.

Auf deinen Bildern sieht allerdings vor allem der weiße echt nicht gut aus.
M-Paket ist auf jeden Fall Pflicht, sonst hat man wohl unter den Hasenzähnen noch eine Öffnung...

Ich bereue es auch nicht dass ich nicht auf das 4er GC gewartet habe. Klar, ich muss mir den 4er mal live anschauen aber was ich bisher gesehen habe löst bei mir nicht das "haben wollen" Gefühl aus wie ich es beim 3er habe/hatte. Irgendwie passt die "mutige" Front nicht zum eher dezent und elegant gehaltenem Rest des Wagens. Ausserdem gefiel mir schon beim F3x die an der Front unterbrochene Haube nicht und beim 4er wurde dies wieder eingeführt (beim G2x ist ja der Unterbruch verschwunden).

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 9. Juni 2020 um 01:38:04 Uhr:

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 8. Juni 2020 um 19:54:31 Uhr:

Sah auf dem BMW Werbematerial und in dem Konfigurator deutlich besser aus als „Live“ im Anhang, oder?

M-Paket ist auf jeden Fall Pflicht, sonst hat man wohl unter den Hasenzähnen noch eine Öffnung...

Es ist doch genau andersrum, ohne M-Paket gibt es unter der Doppelniere keine Öffnung (aber dafür schräg unten davon, was aber mit dunklem Lack deutlich weniger sichtbar ist), während mit M-Paket eine Art schwarzer Lachmund um den unteren Rand der Doppelniere kommt, was vor allem mit Weiß oder hellen Farben von direkt vorne gesehen sehr stark auffällt, jedenfalls auf den bisherigen Bildern.

Zitat:

@lyas schrieb am 8. Juni 2020 um 22:12:03 Uhr:

Chinesen fahren keine Coupés. Aber wenn man es selbst nicht mag, muss es ja für China sein, oder?

Guter Punkt. Die Chinesen fahren SUV.
Nur - für wen ist dann dieses Auto?

Da bleiben nur noch die Amis

Zitat:

@mbanck schrieb am 9. Juni 2020 um 15:14:56 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 9. Juni 2020 um 01:38:04 Uhr:

Es ist doch genau andersrum, ohne M-Paket gibt es unter der Doppelniere keine Öffnung (aber dafür schräg unten davon, was aber mit dunklem Lack deutlich weniger sichtbar ist), während mit M-Paket eine Art schwarzer Lachmund um den unteren Rand der Doppelniere kommt, was vor allem mit Weiß oder hellen Farben von direkt vorne gesehen sehr stark auffällt, jedenfalls auf den bisherigen Bildern.

Du hast recht.

Also in weiß sieht der Wagen finde ich nicht gut aus. Ohne M-Paket sieht die Front total zerklüftet und merkwürdig aus. Mit M-Paket ist der Lachmund zu präsent.

Der dunkelblaue sieht da schon deutlich besser aus, am besten auch mit schwarzem Grill.

Ich glaube, der Wagen kann in der richtigen Konfiguration durchaus ganz gut aussehen, vor allem in dunkelten Farben.
Der alte 4er war natürlich super gefällig, der sah in wirklich jeder Konfiguration zumindest relativ gut aus, mit als Coupé mit M -Paket und der richtigen Farbe sogar am besten von allen BMW.

Einerseits finde ich es gut, dass BMW sich mal etwas getraut hat, auf der anderen Seite finde ich das Design jetzt schon wirklich gewöhnungsbedürftig.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 9. Juni 2020 um 15:34:36 Uhr:

Dann guck mal ins U.S. Forum Bimmerpost.
Begeisterung herrscht da nicht gerade 😉

Würde man den G22 ohne M-Paket vorne gestalten wie beim G20 in der Sportline (alles zwischen den Nebelscheinwerfern in schwarz) dann würde das auf mich sehr gefällig und sportlich wirken.

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 9. Juni 2020 um 15:38:01 Uhr:

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 9. Juni 2020 um 15:34:36 Uhr:

Dann guck mal ins U.S. Forum Bimmerpost.
Begeisterung herrscht da nicht gerade 😉

Dann wollte sich der Designer ein Denkmal setzten wenn die Mehrheit gegen das Design ist.

Der Hobel ist vielleicht was für Richard Hammond.
Hamster....

Da gibt es bestimmt bald eine neue Frond aus dem Zubehör bzw Tuning. Die wird dann ein Renner, wenn halbwegs optisch okay.

Also grundsätzlich kann ich euch beruhigen. Ich hab noch kein Bild gesehen das dem echten Fahrzeug nahe kommt. Am Anfang war ich auch schockiert. Aber wenn man ein paar gesehen hat gewöhnt man sich schnell dran. Mir gefällt er. Und von der Seite kommt er recht nah an den 8er. Auf Distanz tu ich mich teilweise schwer zu unterscheiden.

Deine Antwort