1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Was haltet ihr vom neuen BMW 4er Coupe Jahrgang 2020/G22

Was haltet ihr vom neuen BMW 4er Coupe Jahrgang 2020/G22

BMW 3er

Ich finde man hätte da viel mehr draus machen können, irgendwie sieht das Teil recht langweilig aus. 😮Vorallem von der Seite und hinten, ich weiß nicht aber ich fand da den E92 und F32 optisch viel schöner.
Dann noch die komische Niere auch wenn es irgendwie in die Historie passt, geht gar nicht.. Das einzige schöne an dem Fahrzeug ist der Innenraum. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige der das so sieht.
https://www.autozeitung.de/bmw-design-kommentar-198470.html#

Beste Antwort im Thema

Ich bereue es auch nicht dass ich nicht auf das 4er GC gewartet habe. Klar, ich muss mir den 4er mal live anschauen aber was ich bisher gesehen habe löst bei mir nicht das "haben wollen" Gefühl aus wie ich es beim 3er habe/hatte. Irgendwie passt die "mutige" Front nicht zum eher dezent und elegant gehaltenem Rest des Wagens. Ausserdem gefiel mir schon beim F3x die an der Front unterbrochene Haube nicht und beim 4er wurde dies wieder eingeführt (beim G2x ist ja der Unterbruch verschwunden).

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo!

Ich erinnere mich noch, als Audi den Singleframe Grill raus gebracht hat. Ich war schockiert und fand ihn hässlich. Beim A8 war ich dann froh, dass ich schon ein Modell mit diesem Grill hatte, da mir die alte Front nicht mehr gefiel.

Design, das sofort gefällt und das auch noch nach Jahren ist selten. Oft gefällt einem es auf Anhieb nicht und kommt dann erst.

CU Oliver

@milk101

Genau das hatte ich hier auch schon so ähnlich geschrieben. Als bei Audi der Singleframegrill eingeführt wurde gab es riesige Diskussionen darüber und mittlerweile kann man sich Audi kaum noch ohne den Singleframegrill vorstellen. Audi hatte in den Jahren danach sogar mehrmals die Premium Krone geholt 🙂

Interessant wäre halt zu wissen, ob das mit dem neuen Singleframegrill bei BMW jetzt eine Ausnahme bleibt oder ob das bei den anderen Modellen dann auch kommen wird...

Finde den 4er sehr schön, markant, eigenständig u. mit unverkennbar klassischem BMW Design. Besonders gefällt mir die Differenzierung im Design gegenüber dem G20.
Noch besser fände ich natürlich, wenn auch das Interieur (neben der leicht anderen Tür Innenverkleidung) Eigenständigkeit hätte.

Tolles Video, tolles Auto. Gefällt mir!

Ich habe gemischte Gefühle.
Mal denk ich mir, dass der ja nicht schlecht ausschaut, und vor allem die Seitenlinie und auch die Schulterlinie gut ausschaut.
Dann denke ich mir wieder, dass er zu Audi bzw. Mercedes-Like aussieht und die BMW-Linie irgendwie verloren hat. Allerdings ist das endlich mal wieder was gewagtes, mit der großen Niere. Vielleicht zu gewagt? Man sieht, ich bin mir total unsicher.
Ich bin schon gespannt ihn in echt zu sehen (in der BMW-Welt steht er schon, oder?).
Ich hab ihn mal kurz auf der Autobahn an uns vorbeifahren sehen, hab ihn da allerdings nur von hinten gesehen, aber da sah er ganz gut aus.
Auf jedenfall schaut auf den Bildern die Basisvariante nicht sehr schön aus, naja, mal sehen.

Schade finde ich auch, dass man ihn nur noch mit dem Mesh-Effect im Grill bekommt, aber mit klassischen Streben sähe das dann sehr komisch aus, denke ich.
Ich bin schon sehr auf den M4 gespannt, der soll ja so Querstreben bekommen, laut den Leaks.

Das Interior gefällt mir sehr gut, aber da hat sich ja nicht allzu viel geändert, im Vergleich zum G20/21.

Hier hab ich noch ein Bild von einer Zeichnung des Designers, die ich sehr gelungen finde.

Grüße

Asset.JPG

Zitat:

@Zahl0s schrieb am 11. Juni 2020 um 22:07:28 Uhr:

https://youtu.be/xR2KODn5Aqk
Neues Video aufgetaucht.
Mir gefällt er immer besser, jedoch wird er wohl meinen F32 nicht ablösen können... schade

Das Video sieht echt gut aus. So langsam gefällt mir der 4er auch immer besser... Das Problem könnte werden, dass die anderen BMW Modelle (3er, 5er, 7er) schnell alt aussehen werden wenn sich dieser neue Kühlergrill bei BMW durchsetzt...

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 11. Juni 2020 um 23:32:35 Uhr:

Zitat:

@Zahl0s schrieb am 11. Juni 2020 um 22:07:28 Uhr:

https://youtu.be/xR2KODn5Aqk
Neues Video aufgetaucht.
Mir gefällt er immer besser, jedoch wird er wohl meinen F32 nicht ablösen können... schade

Das Video sieht echt gut aus. So langsam gefällt mir der 4er auch immer besser... Das Problem könnte werden, dass die anderen BMW Modelle (3er, 5er, 7er) schnell alt aussehen werden wenn sich dieser neue Kühlergrill bei BMW durchsetzt...

Soll wohl erstmal nur 4er und i4 exklusiv bleiben.
Und alt aussehen tun die Autos ja schnell, selbst der alte 4er sieht jetzt sehr dated aus.

Jetzt sind ja erstmal 1er (hässliche Karre),8er, 3er, x5, Z4, 5er und 7er Facelift, etc. mit der normalen Niere rausgekommen, würde also sehr dauern, bis da nennenswert Modelle mit der neuen Niere auf dem Markt sind.
Der x3 Facelift bekommt sie auch nicht und der neue echte 2er wohl auch nicht.

Würde mir da erstmal keine Sorgen machen.

Wenn sich der 4er jetzt unerwartet gut verkauft, wird BMW es in Betracht ziehen.

Ich mochte die Niere am Anfang gar nicht, jetzt bin ich schon bei “naja”. Kann mir gut vorstellen, dass man sich daran gewöhnt. Außer der Niere sieht der neue 4er ja eh sehr gut aus, vor allem von der Seite.

Hier nochmal die volle Präsentation und der Trackrun mit Kommentaren...

https://youtu.be/Jdi4iZjeFTk

Mir gefällts mittlerweile richtig gut!
Die optische Konfiguration und Präsentation mit der Aussenfarbe Artic blue, Cognac Sitzen, Cerium Applikationen und den 797 Felgen sieht m.E. „live“ einfach unschlagbar gut aus...

Zunächst auf Bildern fand ich den auch nicht sonderlich schön. Aber in Bewegung geht das Design schon klar.

Der historische Verweis auf die jetzige Niere beim neuen Coupe hat sichlerlich seine Berechtigung.
Aber wieso hat man das Teil so potthässlich designen müssen. Ich kann mich mit der Front überhaupt nicht anfreunden, ansonsten von der Seite und von hinten gehts ja einigermaßen aber auch irgendwo zu bieder, da hätte man mehr machen können mit Sicken, konkaven, konvexen Zügen die das Fahrzeug noch dynamischer hätten wirken können.. Aber so ein richtiges Habenwollengefühl stellt sich da bei mir nicht ein. Das einzige was ich toll finde ist der Innenraum ansonsten haut's mich nicht vom Hocker.

Der Innenraum ist doch quasi derselbe wie im G20 - oder nicht?

Rein optisch auf jeden fall

Zitat:

@Hanuse schrieb am 12. Juni 2020 um 20:52:23 Uhr:

Der Innenraum ist doch quasi derselbe wie im G20 - oder nicht?

Wie bereits gesagt, Interieur ist bis auf die Türinnenverkleidung, genau gleich.

Deine Antwort