ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. lässt ihr euren BMW ein oder ausgeschaltet in der Waschanlage?

lässt ihr euren BMW ein oder ausgeschaltet in der Waschanlage?

BMW 3er G20
Themenstarteram 25. August 2020 um 11:16

Frage steht oben?

Beste Antwort im Thema

Waschanlage mit „durchziehen“

An, Getriebe auf N, Autohold aus, Scheibenwischer aus, zusätzlich deaktiviere ich noch alle Fahrassistenzen (obwohl ich nicht weiß, ob es notwendig ist).

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

an

Aus, Getriebe auf N, Auto Hold aus

am 25. August 2020 um 11:51

Eingeschaltet, N bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen

Wenn ich meinen 340d endlich habe, dann auch ohne autohold.

Waschanlage mit „durchziehen“

An, Getriebe auf N, Autohold aus, Scheibenwischer aus, zusätzlich deaktiviere ich noch alle Fahrassistenzen (obwohl ich nicht weiß, ob es notwendig ist).

Zitat:

@bushten schrieb am 25. August 2020 um 14:06:50 Uhr:

deaktiviere ich noch alle Fahrassistenzen (obwohl ich nicht weiß, ob es notwendig ist).

Ist nicht notwendig

Motor an,Getriebe auf N,Spiegel einklappen,PDC aus

Wieso lassen hier die meisten den Motor an? Beim Einkaufen lasst ihr auf dem Parkplatz doch (hoffentlich) auch nicht den Motor laufen...

Der einzige Grund der mir einfällt, ist dass man dann beim Rausfahren zum Anlassen nicht kurz auf die Bremse muss, was man ja in der Waschstraße nicht soll. Das hat bei mir bisher aber immer geklappt und keine Probleme verursacht, da es so schnell geht.,.

Zitat:

@brabbijt

Wieso lassen hier die meisten den Motor an?

Weil es wohl einige Anlagen gibt, wo das einfach vorgeschrieben ist. ;)

Siehe u. .a hier.

Ist es nicht so,dass wenn man auf N stellt den Motor ausmacht dann das Getriebe auf P springt ?

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 26. August 2020 um 07:32:18 Uhr:

Ist es nicht so,dass wenn man auf N stellt den Motor ausmacht dann das Getriebe auf P springt ?

Nö. BMW G20/21, F46,F45 & F30/31.

Kann aber fummelig sein. Mir ist er auch schon direkt in den R gesprungen. Wenn man nicht sanft ist am PRNDL .

Motor ist bei mir AUS.

Motor läuft - Vorgabe Waschanlagenbetreiber

Zitat:

@Gourmand schrieb am 26. August 2020 um 09:05:58 Uhr:

Motor läuft - Vorgabe Waschanlagenbetreiber

Genau

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 26. August 2020 um 07:32:18 Uhr:

Ist es nicht so,dass wenn man auf N stellt den Motor ausmacht dann das Getriebe auf P springt ?

Man kann einstellen, ob P automtisch eingelegt werden soll oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. lässt ihr euren BMW ein oder ausgeschaltet in der Waschanlage?