was haltet ihr vom a3 sportback 1,9tdi attraction

Audi A3 8P

ich will mir diese woche ein a3 kaufen was haltet ihr vom a3 attraction, wie ist das fahrgefühl im 1,9 tdi bitte um erfahrungsberichte

34 Antworten

Na klar,kann ich schon verstehen.Ohne diese kleinen Lederspielereien und Dekoreinlagen wäre ein Attraction für mich auch unmöglich.
Aber dass das Auto fischig gerochen hat lag mit Sicherheit nicht daran, dass es ein Attraction war.
Der Threadsteller hält uns bestimmt auf dem Laufenden,was seinen Attraction angeht.

Gruss

Motor ist ausreichend bzw. dem 1.6er Benziner überlegen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Aber einen Attraction würde ich nicht kaufen. Wenn, dann nur mit Extras. Wenn schon A3 und so viel Geld für ein Auto, dann sollte es nicht die Holzklasse sein.

Ich rate dringend zum Ambition. Macht jeden Tag erneut Spass, in den A3 zu steigen :-)

danke für eure aussagen, nach reichlichem hin und her glaube ich langsam auch das dieser für mich nichts ist, werde mir dann einen gebrauchten 2,0 tdi jahreswagen kaufen da ich nicht so schnell an ein neuen kommen werde. wird dann auch ein ambition.

der attraction ist echt ein bisschen mager ausgestattet. zwar mit sitzheizung, klimaautomatik, elektriesche fensterheber, dachreling, cd radio blaupunkt mit 6 lautsprechern, höhenverstellbare vordersitze.

malein anderer

was sagt ihr hier zu neuwagen
2,0 tdi ambition metallic lackierung, dachreling aluminium (silber), Geschwindigkeitsregel anlage, radio concert, klimaautomatik preis ca 27,500

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mzek38

malein anderer

was sagt ihr hier zu neuwagen
2,0 tdi ambition metallic lackierung, dachreling aluminium (silber), Geschwindigkeitsregel anlage, radio concert, klimaautomatik preis ca 27,500

Sieht doch schonmal gut aus, was würde der 1,9 Attraction kosten?

@Businessman

so ca. 22.300 euro

Hmm. über 5000 mehr. Von der Ausstattung her ist er schon gut. Entscheidung hängt bei dir, wieviel du ausgeben willst.

das sind immer die kleinigkeiten die mir fehlen, z.B. die mittelarm lehne, die alu felgen, sportfahrwerk, sportsitze, wie ist überhaupt der seitenhalt bei den normalen sitzen???

Zitat:

Original geschrieben von mzek38

das sind immer die kleinigkeiten die mir fehlen, z.B. die mittelarm lehne, die alu felgen, sportfahrwerk, sportsitze, wie ist überhaupt der seitenhalt bei den normalen sitzen???

Eher schlecht. Manchen sind die Sportsitze jedoch zu eng. Am besten probierst Du beide Sitze aus.

Zitat:

wie ist überhaupt der seitenhalt bei den normalen sitzen???

Für 1.6, 1.9tdi, 2.0 und 2.0tdi@140ps mehr als ausreichend. Das will ich mal sehen, wenn es jemanden bei nachgespanntem Gurt mit einem Fronttriebler in einer Kurve aus dem Normalsitz trägt!

Zudem ist es mit den Normalsitzen möglich, eine lange Strecke am Stück zu fahren! Nach 150km BAB- Fahrt im Ambition A3 (mit 18 Zöllern) schmerzten mein Rücken und mein Gesäß.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Zudem ist es mit den Normalsitzen möglich, eine lange Strecke am Stück zu fahren! Nach 150km BAB- Fahrt im Ambition A3 (mit 18 Zöllern) schmerzten mein Rücken und mein Gesäß.

Es wurde schon von A3-Fahrern berichtet, die auch 1.000 km in den Sportsitzen ohne größere Blessuren überstanden haben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Es wurde schon von A3-Fahrern berichtet, die auch 1.000 km in den Sportsitzen ohne größere Blessuren überstanden haben. 😉

Vielleicht sind die Beckenknochen, Gesäße und Rücken älterer A3 Fahrer besser gepolstert als meine?! Im Gegensatz zum GTI Sitz ist der Ambition Sitz ne Frechheit. Wohlgemerkt: Ich rede vom "alten" Ambition Sitz. Da wurde ja jetzt zum MJ- Wechsel was geändert?!?

Zitat:

Ich rede vom "alten" Ambition Sitz.

Ist ein Ambitionsitz vom MJ 2004 alt genug? 😉 Btw., ich merke auch keinen Unterschied zwischen dem MJ 2004-Sitz und dem aus dem MJ 2006. Beide fühlen sich gleich an und schrumpeln auch identisch! 😁

Zitat:

Für 1.6, 1.9tdi, 2.0 und 2.0tdi@140ps mehr als ausreichend. Das will ich mal sehen, wenn es jemanden bei nachgespanntem Gurt mit einem Fronttriebler in einer Kurve aus dem Normalsitz trägt!

Es kommt natürlich auch auf die Körpermaße an. Ich hatte vorher auch einen Ambiente (Sitze sind mit Attraction identisch) und jetzt fahre ich einen Ambition. Der Sitz passt mir einwandfrei. Ich sitze bequem und in Kurven (z.B. schnelle Autobahnabfahrt) bieten die Sitze guten Seitenhalt.

Optisch finde ich die Sportsitze wesentlich schöner. Schließlich wird auch ein anderer Stoff verarbeitet.

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die Attraction-Fahrer mit magerer Ausstattung hier im Forum quasi überhaupt nicht vertreten sind? In der Realität sieht es ganz anders aus. So sehe ich im alltäglichen Straßenverkehr überwiegend Attraction mit Radkappen und wenigen Extras. Das Forum spiegelt also nicht die Realität wieder. Es gibt wohl durchaus Leute, die mit dem Attraction glücklich sind.

Zitat:

Ist ein Ambitionsitz vom MJ 2004 alt genug?

Ja. 😁

Zitat:

Btw., ich merke auch keinen Unterschied zwischen dem MJ 2004-Sitz und dem aus dem MJ 2006. Beide fühlen sich gleich an und schrumpeln auch identisch!

Dann irrte ich mich wohl....

Deine Antwort