ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was haltet ihr vom a3 sportback 1,9tdi attraction

was haltet ihr vom a3 sportback 1,9tdi attraction

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 18:28

ich will mir diese woche ein a3 kaufen was haltet ihr vom a3 attraction, wie ist das fahrgefühl im 1,9 tdi bitte um erfahrungsberichte

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

seit 19.07 170ps tdi limofahrer

Und jetzt wieder ein neuer A3?

Attraction würde ich nicht nehmen. Alles sieht irgendwie sehr spartanisch aus. Keine Alufelgen, billiges Plastik im Innenraum, kein FIS, Lenkrad aus Schaumstoff ***würg*** usw.

Wenn Du den Attraction mit einigen Extras wie z.B. Alufelgen ausrüstest, ist der Wagen meist noch ein wenig teurer als ein vergleichbarer Ambition oder Ambiente.

Zum 1.9 TDI findest Du mit der Suchfunktion sämtliche Informationen.

am 31. Oktober 2006 um 18:49

Würd mir auch kein Attraction kaufen.. ist mir alles zu billig. Dafür geb ich nicht so viel Geld aus... da kann ich auch nen astra kaufen ;o)

Hallo mzek38

Hatte das Vergnügen eine 2stündige Probefahrt mit jenenwelchen zu machen und muss sagen , NETT echt NETT.

Daraus folgte die einzig logische Konsequenz,BESTELLEN.

Aber ich denke , bei einem Neuwagenkauf sollte man dann auch eventuelle persönliche wünsche mit einbringen ,und somit wurde es dann ein Ambiente mit einigen Extras.

Klar ,wenn dir ein Attraction reicht schont das natürlich den Geldbeutel ungemein,aber ne Klima sollte schon drinn sein.

Zum Motor kann ich nur sagen, die 105 Ps find ich mehr als ausreichen um den A3 zügig zu bewegen.Hatte vorher nen Bj97 A3 mit 90 Ps und der unterschied ist doch bemerkbar.

Also viel glück bei deiner eventuellen Neuerwerbung.

Hi!

Erstmal an die, die denken es würden andere Kunststoffe im attraction verbaut als in den anderen Modellen...

Es stimmt natürlich nicht. :rolleyes:

Sowohl im attraction als auch im ambition und elegance ist der gleiche Innenraum verbaut. Soweit ich noch weis, ist nur das Lenkrad und der Schaltknauf nicht mit Leder sondern mit diesem Schaumstoffzeugs. Qualitativ gibt es keinen unterschied.

Natürlich darf man bei den Modellen die Ausstattung nicht vergleichen. Da gibt es natürlich unterschiede.

Vergleiche doch einfach mal die Ausstattung, die Du möchtest mit den einzelnen Fahrzeugausstattungen und Du wirst sehen, daß man auf unterschiedliche Preise kommt ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Hi!

Erstmal an die, die denken es würden andere Kunststoffe im attraction verbaut als in den anderen Modellen...

Es stimmt natürlich nicht. :rolleyes:

Sowohl im attraction als auch im ambition und elegance ist der gleiche Innenraum verbaut. Soweit ich noch weis, ist nur das Lenkrad und der Schaltknauf nicht mit Leder sondern mit diesem Schaumstoffzeugs. Qualitativ gibt es keinen unterschied.

Natürlich darf man bei den Modellen die Ausstattung nicht vergleichen. Da gibt es natürlich unterschiede.

Vergleiche doch einfach mal die Ausstattung, die Du möchtest mit den einzelnen Fahrzeugausstattungen und Du wirst sehen, daß man auf unterschiedliche Preise kommt ;)

Gruß

ich glaube es waren damit in der Tat Lenkrad, Dekoreinlagen in den Türen, Schaltrahmen und ggf. Aschenbecher, Schaltknauf und Handbremse gemeint...und das sind ist imo eine ganze Menge ;)

und Elegance verkauft Mercedes, Ambiente ist das gesuchte Wort :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

elegance

Ja spinn ich ?!

Scheinbar bewege ich mich momentan von der Basis weg;)

Was habt ihr alle für Ausstattungen ?

Hier elegance, in einen anderen thread wird von Proline und Speed gesprochen !

Die Ausführung "Mutimedia" ist allerdings ein Knüller;):D

Viele Grüße

g-j:) der meint und sich fragt : Ist ein Attraction überhaupt fahrbar ?;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Erstmal an die, die denken es würden andere Kunststoffe im attraction verbaut als in den anderen Modellen...

Es stimmt natürlich nicht. :rolleyes:

Die Armaturenträger sind natürlich identisch. Jedoch hat der Attraction nur hässliche Kunststoffzierleisten und kein Alu oder Holz (gibt`s zwar, aber nur gegen heftigen Aufpreis). Ich fand das riesige Plastikvolant in einem kürzlich gefahrenen Leihwagen furchtbar. Anbei noch ein Bild des Attraction (nicht meiner!)

Um den Attraction auf Ambition-Ausstattungsniveau zu bringen sind folgende Dinge nötig:

-FIS

-17" Felgen

-Dekoreinlagen Klavierlack

-Beifahrersitz höhenverstellbar

-Lederlenkrad

-Sportsitze

-Sonnenschott

-Sportfahrwerk

usw.

Alles zusammen kostet mehr als der Ambition. Zudem gibt es einige Ausstattungen wie z.B. die Sportsitze für den Attraction gar nicht.

Nix ;)

Bevor ich einen Attraction nehmen würde, würde ich einen Golf Sportline nehmen. Diese lieblose Plastiklandschaft an den Türen und am Lenkrad hält keiner aus. Das Lenkrad ist auch sehr hart und nicht angenehm zum anfassen.

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 21:21

dazu muß ich eins noch sagen es soll dann ein eu reimport sein wie ich schon wo anders geschrieben hatte, ich muss meinen bald weggeben und anders komme ich nicht an ein neuwagen auf die schnelle, klimatronic usw. sind auch drin genaueres weiß ich erst morgen da ich dann die ausstattung schriftlich bekomme aber klima und cd radio sind mit drin und nen paar anderer kleinigkeiten der preis ist dazu noch unschlagbar meine ich. ich bin mir auch im klaren das es ein herber rückschlag für mich ist von 170ps auf 105ps.

wie ich schon geschrieben habe es soll defenetiv ein neuwagen und kein gebrauchter mehr sein mein audi händler hat sogar 5 monate alte da stehen doch mit fast 30000 km und ca. 26000 euro waren mietwagen

Etwas OT:

Wenn man bei mobile.de nach A3`s ab Bj. 2003 OHNE Klimaanlage sucht, erhält man immerhin 290 Fahrzeuge :eek:

am 31. Oktober 2006 um 23:45

Bei der Attraction Ausstattunglinie würde ich auch raten nochmal zu überlegen. Als ich zum Freundlichen bin, um mich das erste Mal in einen A3 zu setzen bin ich gleich in den ersten rein - ein Attraction. Ich ich war ehrlich gesagt enttäuscht vom Innenraum. Nicht nur, dass man nur Plastik sieht und dass es sich dementsprechend anfühlt. Ich finde man riecht das auch. Mir kam das eher fischig vor, als dass es nach Neuwagen roch (und der war nagelneu).

Der Wagen wirkt meiner Meinung nach wirklich eine Klasse billiger als die anderen Ausstattungen. Und drinnen ist man doch selbst die meiste Zeit. Da muss ich Businessman beipflichten: Dann doch lieber ein günstigerer Wagen mit besserer Ausstattung.

Mit der Motorisierung war ich auch bereits unterwegs. Ehrlich gesagt: Schlecht ist bestimmt keiner der A3-Motoren und wirklich lahm auch nicht. Der 1,9er ist mir schlicht etwas zu laut gewesen. Was die Leistung angeht: Das muss wohl wirklich jeder für sich selbst rausfinden, ob es einem genehm ist oder nicht.

am 1. November 2006 um 7:45

@mzek38

Mein Attraction 2.0 TDI hat Dekoreinlagen aus Aluminium,Lederlenkrad,Lederschaltknauf und lederbezogene Handbremse.Dadurch ist der Innenraum qualitativ identisch mit dem des Ambition.

Alle A3 die ich gesehen habe, nach der der Modellpflege, hatten diese kleinen "Ledergeschichten" und auch irgendwelche Dekoreinlagen.Egal ob mit 1.6l oder 1.9TDI Motorisierung.

Ich würde erst mal die Ausstattung checken.Lass es uns wissen.

@Traffiphot

Was hab ich gelacht als ich das mit dem fischigen Geruch gelesen hab.Mein Gott, ein herrlicher Brüller am Morgen.

Mein A3 ist ein Jahr alt und riecht wie ein Neuwagen.Sehr angenehm und alles andere als fischig.

Vielleicht hat ja ein Fischhändler vor dir probegesessen. ;) :D

Der böse Attraction riecht fischig!Du hast Humor.Bitte weiter so!

am 1. November 2006 um 14:07

@d-fens: Na ja, vielleicht nehme ich sowas auch sehr genau, will da auch gar nicht auf das fischige bestehen. Aber zugesagt hat mir das gruchliche Gesamtkonzept nicht. ;)

Und gerade bei deinem A3 kann ich mir vorstellen, dass er nicht so riecht wie diese absoluten Basis-Attractions, in denen ich saß. Schließlich hast du ja einen Attraction, der innen dem Ambition oder Ambienete ja praktisch gleich ist. Leder macht eine ganze Menge aus und das riecht man auch. Klingt vielleicht kleinlich, aber für mich ist das ein ganz wichtiger Teil der Qualitätsanmutung. ;)

Traffiphot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was haltet ihr vom a3 sportback 1,9tdi attraction