Was haltet ihr vom 323i - und ein paar Fragen zu besagtem Modell
Hallo liebe BMWler,
ich will mir nen BMW kaufen, dachte da an nen 323i. Hatte auch kürzlich eine Probefahrt mit einem - allerdings E46 - und die sind mir jetzt doch irgendwie zu teuer :/. Aber der Motor war mir sympathisch.
Wie isn der Motor (ist ja glaub derselbe) im E36? Was gibts im Großen und Ganzen für Unterschiede?
Die E36 die ich bisher sah waren innen alle relativ "farblos". Gibts da keine Interieurleisten z.B. in Metall?
Welche Sonderausstattungen würdet ihr mir ans Herz legen?
Ich dachte spontan an Klimaautomatik, Schiebedach, el. Fensterheber, ZV mit Fernbedienung (gibts das schon?), ESP (gibt es das da schon - lohnt es sich?), Leder wär auch nicht schlecht! 😉
Auf was sollte ich beim Kauf besonders achten - bekannte "Krankheiten"?
Würdet ihr euch einen mit über 100tkm noch kaufen oder werden sie da sehr anfällig?
Falls noch jemand Infomaterial bei der Hand hätte darf ers gerne loswerden (habe den netten Vergleichstest mit 320 und 328 der hier online steht schon gelesen.)
Vielen Dank und Auf Wiedersehen
zappman85
60 Antworten
wen du bei mir unten in die signatur klickst kannst du sehn wie die sport edition von innen aussieht... und ausstattungs mässig hab ich so ziemlich das gängiste drinne...
zum e46 kan ich dir auch was sagen.. mein vater fährt auch nen 323i.... der motor ist da etwas träger meiner meinung nach... fahrdaten sind zwar gleich.. aber es kommt einem recht träge vor... der e36 is da viel rauer und ich will mal sagen "sporlicher".. wobei der e46 auch 2 variable nockenwellen hat und dder e36 nur eine... soll man an der laufruhe merken...
also so bis 3000-3500 geht er nicht ganz so gut, aber dann gehts ab 🙂 erstaunt mich teils immer wieder, wie gut, die 170PS doch rennen. und der verbrauch ist spitze. du kannst den problemlos mit 9-10L im schnitt fahren und da sind bleifussattacken miteingerechnet 🙂 hatte ihn schon auf 7,9L verbrauch, ABER so machts keinen spaß *g*
laufruhe finde ich eigentlich sehr gut, im normalfall hörste nix von dem auto, außer du machst's wie ich und klemmst krasse dicke sportauspuff druntaaaaaa 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bonnie378
kauf dir einen 323ti, der geht echt Bombe!
kommt immer drauf an, was man will 🙂 mir persönlich gefällt das cockpit vom compact mal überhaupt nicht!!!
das vom normalen e36 finde ich übelst geil. hatte bisher kaum ein schöneres 🙂
wenn er einen 5 türer will, kannste den compi eh knicken und kofferraum ist glaube ich auch net so viel oder?
Ähnliche Themen
markus der kofferraum vom compact ist hammer finde ich, da bekomste wenigstens alles ohne weitere rein, bei der limo muss man immer so abenteuerliche verrenkungen machen, oder hast du schon ma geschaft 4 18er mit reifen in unter 4 min in den kofferaum zu bekommen? die limo ist im unterhalt n schuss guenstiger
sagt mal wie redet ihr eigentlich hier: druntaaaa, bombeee, krasss,.... bekommt man ja richtig angst 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
markus der kofferraum vom compact ist hammer finde ich, da bekomste wenigstens alles ohne weitere rein, bei der limo muss man immer so abenteuerliche verrenkungen machen, oder hast du schon ma geschaft 4 18er mit reifen in unter 4 min in den kofferaum zu bekommen? die limo ist im unterhalt n schuss guenstiger
sagt mal wie redet ihr eigentlich hier: druntaaaa, bombeee, krasss,.... bekommt man ja richtig angst 😁
ööhhh aldaaa wolle streß? MOMENT du solltest doch so reden 😉 nur spaß salih 😁
wie gesagt ich kann dem compact nix abgewinnen, alleine das cockpit schreckt mich ab, auch wenn er sich fast wie nen richtig er e36 fährt 😁 und nein, ich habe 17er und weiß es deshalb nicht....alldaaa 😉
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
ööhhh aldaaa wolle streß? MOMENT du solltest doch so reden nur spaß salih
wie gesagt ich kann dem compact nix abgewinnen, alleine das cockpit schreckt mich ab, auch wenn er sich fast wie nen richtig er e36 fährt 😁 und nein, ich habe 17er und weiß es deshalb nicht....alldaaa
joa das wär meine rolle ne 😁
damals hat ich auch nur 4 sätze voller 15er... daddy brauchte seine felgen dringend in der werkstatt..deswegen so schnell 😁
aber die haufen 15er hat auch reingepasst 😁 wen ich ehrlich bin hät ich gern schon nen leergeräumten 318ti nur so just for fun mit bretthartem fahrwerk etc.. halt racecar trim 😁
Na, hier scheint ja keiner unbegeistert zu sein! 😉
Danke für die Reaktionen!
Aber einen compact will ich nicht - der gefällt mir nicht. Außerdem will ich was größeres... 😉
Und da kriegt man ja so um die 5000 rum recht nettes.
Der Verbrauch klingt ja auch recht nett.
Was ich definitiv nicht will ist irgendwas tunen. Find ich schrecklich nen BMW so zu verhunzen (auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mach... 😉 )
MadDStylezz, deiner schaut von innen her mal recht "neumodisch" aus, ist das nur bei deiner Ausstattung so? Kenne von innen nur die alten Bj. 92 und so. Hat sich da noch was geändert, oder wie? Gabs Facelifts?
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
kommt immer drauf an, was man will 🙂 mir persönlich gefällt das cockpit vom compact mal überhaupt nicht!!!
das vom normalen e36 finde ich übelst geil. hatte bisher kaum ein schöneres 🙂
Da gehts mir gerade anders rum😉
Erstmal durchrechnen, was Dich zum 323 bringt und vom 328 abhaelt. Nicht, dass ich Dir vom 323 abraten wuerde - keinesfalls! Aber viel teurer kommt ein 328 manchmal auch nicht.
Aber ich wuerde dir auf jeden Fall raten, auf die 5000 noch ein Kilo draufzulegen, dann kommst Du in den Bereich von BJ 96/97. Die Wunschausstattung ist vor allem eine Frage der Geduld und des Suchaufwands.
Ich persoenlich finde die Compact auch alles andere als huebsch, kaeme fuer mich nicht in Frage. Aber was den Kofferraum angeht, sind die den Limos garantiert ueberlegen.
Hier gabs mal Aeusserungen, dass die Automatikwagen viel guenstiger waeren. Ich kann Dir nur empfehlen, mal einen Probezufahren, bevor Du es absolut ausschliesst. Dann aber 328iA.
also das was du bei mir siehst ist sozusagen das neuste was du in der limo bekommen kannst, 4 monate spaeter wurd die produktion ja eh eingestellt. wie ich damals festgestellt habe is es schwer einen e36 mit der ausstattung und wenig km zu bekommen. wenn du einen haben willst den du laenger fahren willst dann wuerd ich auch ma 7000 ausgeben. ich hab vor bisi mehr als nem jahr fuer meinen 9200 ausgegeben. dafuer aber 66tkm und einen wagen der noch richtig neu geduftet hat bekommen.
ich hab damals bisi falsch kalkuliert und deswegen einen 323 gekauft, geld haette locker fuern 328 gereicht und unterhalt is auch nur minimal teurer, verbrauch jedoch teilweise weniger. aber unzufrieden bin ich net, hab viel spass mit dem 316 bzw jetz 318 aufm kennzeichen 😁
jup kauf dir nen 328i wenn dir sowieso nen 323 holen wolltest!
kost kaum mehr im unterhalt ist aber schneller.
und kauf dir ein coupe!
e36 coupes sehen einfach geil aus!
hät mir auch mal eins holen sollen war abba zu gierig 😮
weis net aber ich hab mich bewusst für die limo entschieden.. würds sie auch wieda kaufen.. das coupe hat irgendwie jeder
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
weis net aber ich hab mich bewusst für die limo entschieden.. würds sie auch wieda kaufen.. das coupe hat irgendwie jeder
irgendwie gefällt mir das coupe beim e36 so gar net *g* qwiß net warum, liegt evtl. am heck *schulterzuck*