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M-Fahrwerk einbauen! - Ein paar Fragen

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 13:33

Hallo Leute bin Papa einer kleinen Tochter geworden! Nun muss mein altes K&W Gewindefahrwerk raus weil es einfach zu hart ist. Wollte nun ein M-Fahrwerk einbauen weiß aber nicht so recht ob es reicht wenn ich mir dieses hier z.B : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... einfach kaufe und einbaue! Oder muss ich etwas beachten? lieben gruß

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2011 um 16:33

keine Laufleistungsangabe, keine Zustandsbeschreibung, da kannste aml von ausgehen, dass zumindest die Dämpfer durch sind.

Ich hab auch so einen Satz für 20€ ersteigert. Federn einwandfrei, Dämpfer durch (braucht ich nicht mal einbauen, war schon beim Testen per Hand klar).

Wenn du dann also neue Dämpfer brauchst, wird es nicht billig.

Ich habe die Seriendämpfer mit M Federn kombiniert. Dadurch leicht tiefer, gute Dämpfung und Straßenlage.

Würde ich jederzeit wieder machen.

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am 21. Juli 2011 um 14:54

Gratuliere!

Weiß jetzt nicht ob wirklich alle benötigten Teile (Muttern, Scheiben, etc...) dabei sind. Bei gebrauchten Fahrwerken muss man jedenfalls immer damit rechnen, dass die Stoßdämpfer fertig sind.

Chris

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 15:26

um die kleinteile geht es nicht die sind schnell geholt und kosten nicht die Welt es geht um die pendelstützen und um die stabis ob ich da andere brauch? oder sonstige teile

Nein, deiner ist Bj.95 und der in der Anzeige ist Bj.96. Wenn die Angaben so stimmen, brauchst nur die Dämpfer mit den Federn umbauen. An Pendelstütze und Stabi brauchst gar nichts machen. Domlager sind auch die gleichen

 

gruß He-Man

 

P.s: was ich von gebrauchten Fahrwerken finde, sage ich jetzt nicht extra dazu;)

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 16:25

gebraucht hin oder her bin auch nicht der fan von gebrauchten teilen ! würde ich den wagen noch mehrere jahre fahren würde ich vielleicht ein neues holen ! hoffe natürlich das es noch ein paar 1000er hält und wenn nicht hab ich halt einen schlechten tag erwicht smile

ok danke dann weiß ich bis jetzt ersteinmal bescheid ! lieben gruß

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 16:28

passt dieses denn auch : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... lieben gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmwdavid

passt dieses denn auch : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... lieben gruß

Jep, passt auch. Das einzige das nicht passen würde, wäre eins von vor 92

am 21. Juli 2011 um 16:33

keine Laufleistungsangabe, keine Zustandsbeschreibung, da kannste aml von ausgehen, dass zumindest die Dämpfer durch sind.

Ich hab auch so einen Satz für 20€ ersteigert. Federn einwandfrei, Dämpfer durch (braucht ich nicht mal einbauen, war schon beim Testen per Hand klar).

Wenn du dann also neue Dämpfer brauchst, wird es nicht billig.

Ich habe die Seriendämpfer mit M Federn kombiniert. Dadurch leicht tiefer, gute Dämpfung und Straßenlage.

Würde ich jederzeit wieder machen.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 16:34

trotz das es in einem kombi war ? also kann ich alle nehmen die nach 92 sind ? ausser compakt und direkt m3 ! gruß

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

keine Laufleistungsangabe, keine Zustandsbeschreibung, da kannste aml von ausgehen, dass zumindest die Dämpfer durch sind.

Ich hab auch so einen Satz für 20€ ersteigert. Federn einwandfrei, Dämpfer durch (braucht ich nicht mal einbauen, war schon beim Testen per Hand klar).

Wenn du dann also neue Dämpfer brauchst, wird es nicht billig.

Ich habe die Seriendämpfer mit M Federn kombiniert. Dadurch leicht tiefer, gute Dämpfung und Straßenlage.

Würde ich jederzeit wieder machen.

da habe ich schon wegen nachgefgragt ! und zur not habe ich ja orginal nagelneue stoßdämpfer noch hier die könnte ich doch mit den m - federn kombinieren oder ?

am 21. Juli 2011 um 17:07

ja, bautechnisch kein Problem.

Entgegen der Meinung Vieler, ist der Seriendämpfer und der M-Dämpfer gleich lang.

Der kürzere Federweg des M-Dämpfers wird technisch im Dämpfer geregelt.

Ich habe die Auskunft hier aus dem Forum dann selbst ausprobiert. Passt!.

Für die paar cm was die M-Federn tiefer sind, brauchts eh keine gekürzten Dämpfer

Motor und Karosserie sollten schon passen.....IMHO auch in etwa die Ausstattung....

Und ohne Kilometerangabe würd ich NIX kaufen,wenns gebraucht is....grad beim Fahrwerk.....

Du bist schleißlich grad Papa geworden,da sollte man in solcherlei Hinsicht "etwas" sensibler sein....neben den Reifen ist das Fahrwerk der wichtigste Teil,der dich auf der Straße hält....

Was für Dämpfer hast du?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Motor und Karosserie sollten schon passen.....IMHO auch in etwa die Ausstattung....

Und ohne Kilometerangabe würd ich NIX kaufen,wenns gebraucht is....grad beim Fahrwerk.....

Du bist schleißlich grad Papa geworden,da sollte man in solcherlei Hinsicht "etwas" sensibler sein....neben den Reifen ist das Fahrwerk der wichtigste Teil,der dich auf der Straße hält....

Was für Dämpfer hast du?

 

Greetz

Cap

da hast du wohl recht deshalb hab ich die verkäufer ja angeschrieben wegen der laufleistung ect. ! bevor ich nicht sicher sein kann das das kein schrott ist kauf ich sie nicht ! meint ihr ich würde schrott einbauen und dann das leben meiner süßen oder meiner frau gefährden ! bestimmt nicht !

 

die stoßdämpfer die ich hier noch habe sind von sachs gasdruck gerade mal 2000 km gefahren . sind orginal und müssten dann passen oder ?

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:33

noch eins gefunden wie siehts mit dem aus : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

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