ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was halktet Ihr von R32 / GTI Look bei "normalen" Golfs

Was halktet Ihr von R32 / GTI Look bei "normalen" Golfs

Themenstarteram 21. August 2005 um 17:52

Servus,

ich stelle in letzter zeit fest das die Fragen sich im Forum immer mehr um diese Themen häufen, alle wollen aussehen wie ein GTI oder besser noch wie ein R32.

R32 Front, R32 Aupsuff, V6 Lippe, TDI keiner steht irgendwie zu seiner motorisierung...

Also ich habe einen 1,4er Golf, ich habe den damals mit finanziert bekommen, deswegen hatte ich nicht so die wahl.. Ich häte auch gerne nen R32, aber ich werde meinen nicht dazu umbauen.

Ich würde NIE meinen Wagen so umbauen das er aussieht wie ein R32, weil das die Lachnummer wäre wenn ich mal den Motor anmache...

Ich meinte bei Heckspoiler und so gehts ja noch, aber gerade diese R32 Look Golfs mag ich nicht...

Was sagt Ihr dazu? Oder warum baut ihr das um?

Gruß Tim

PS: Meine Meinung, will hier keinen Ärgern....

Ähnliche Themen
30 Antworten

naja ka ehrlich sind diese mit dem grauen innteinkeil...

was kosten die denn beim :D???

also ich finde es nicht schlimm wenn jemand zB die schürzen der schnellen modelle auf seinen kleinen baut, nur lächerlich find ichs wenn der die embleme, also die schriftzüge auch verwendet. (hab letztens einen mit R32 emblem stehen sehn, und mich schlapp gelacht als ich beim start den diesel raushörn konnte :D )

nur eine Schürze find ich auch nicht schlimm, aber eine Komplette Gesch...umwandlung da sind dann die embleme auch nicht mehr so wichtig.

Eeben so das man sie von außen zuerst nicht mehr unterscheiden kann.

Optik sollte immer der Leistung angemessen sein.

Hab bei meinem 2.0 die V6 Lippe dran, etwas tiefer und die R32 Räder drauf, jeder (auch leihen) sehen das es kein R32 ist, aber darum ging es mir ja auch gar nicht.

Ich finde die felgen zum verlieben (wir wollen bald heiraten)

 

Was ich seeeehr witzig finde sind Leute die sich an ihren Jubi GTI oder V6 ein SDI Schildchen oder so ranmachen...oder 1.4 vom Lupo oder so...

Noch witziger fänd ich jemanden der nen R32 hat, da die normale Front draufbastelt (ok heck ist blöde, wer reisst da schon die beiden orchestor-rohre weg; also rein theoretisch) und auch das heck ohne sichtbares endrohr hätte.

17" stahlfelgen mit kappen wäre evtl übertrieben, aber dann ist es so schön unscheinbar und so verdammt schnell...

Kennt jemand jemanden der sowas gemacht hat? :D

umgekehr gibts bestimmt welche. R32 Motor in ein normalen Golf. Aber mit Felgen wirts schon schwierig welche zu finde wo die Bremse reinpasst :)

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

naja ka ehrlich sind diese mit dem grauen innteinkeil...

was kosten die denn beim :D???

1j6 945 095 ac

1j6 945 096 ac

65 Euro pro Stück

Zum Thema: jeder wie er will, nicht umsonst gibt es ja auch die R-Line Teile bei Votex.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

umgekehr gibts bestimmt welche. R32 Motor in ein normalen Golf. Aber mit Felgen wirts schon schwierig welche zu finde wo die Bremse reinpasst :)

öhm...dachte die passt in 17" felgen rein.

da gibts ja auch stahlfelgen :)

am 21. August 2005 um 22:59

Hallo,

meine Freundin hat nen TDI GTi (mittlerweile gechippt auf 190PS) und ich bin echt schwer am überlegen ob ich nicht das "1.6" Schildchen draufmache..... :-))

 

Grüße

Olly

am 22. August 2005 um 8:45

Besonders heftig finde ich es, wenn die Leute ihren 1.4er krampfhaft auf R32 umbauen und dafür dann mehr ausgegeben haben, als der R gekostet hätte. Ziemlich sinnfrei...

Optisch ist der R halt schön, aber ohne den Sound wollte ich nicht haben!

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

war so gegen mittag da kam ein S4 limo aufm hof...dachte ich....

Das schönste, was ich mal gesehen habe, war eine alte A4 Limo, bei der am Heck links "A4" stand und rechts "1.6" - direkt neben dem 1.6 war dann noch ein (schief aufgeklebtes) "S4" :-)

Interessanterweise nicht bei einer Tankstelle, sondern auf dem Kundenparkplatz eines BMW-Händlers :-)

Was ich bei meinem Golf damals schon manchmal gemacht habe ist, das "V6" oder das "4motion" woanders hinzukleben. Ich hatte mir die Schriftzüge nochmal besorgt und auf (in Wagenfarbe angemalte) Magnetfolie draufgeklebt.

Hier mal ein Beispiel ...

und noch eins :-)

zum Dritten und Letzten ... dazu muss ich allerdings sagen, dass ich so nie rumgefahren bin :-)

Themenstarteram 22. August 2005 um 10:48

Also die Idee von DrTod finde ich ganz cool :-)

Ich hatte bei meinem früheren Corsa auch was ganz witziges gemacht... das war ein 1,2er und mein erstes auto... Habe den Auspuff aus dem Katalog gekauft, bin unschuldig, aber seht selbst

Wenn der Golf 200PS und mehr hat, dann darf man sich die Spoiler ruhig dranmachen. Aber darunter finde ich es lächerlich :-)

Mittlerweile fahre ich ja einen 5er BMW ... aber auch in schwarz. Vielleicht mache ich mir mal den Spaß und klebe da hinten auf den Kofferraum das "GOLF" drauf :-)

Auf dem einen Foto ist es ganz schwach zu erkennen, aber die Lieblingsposition des "4motion" war für mich immer an der Heckklappe ganz unten rechts ... vielleicht hab' ich zuhause noch ein besseres Foto ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was halktet Ihr von R32 / GTI Look bei "normalen" Golfs