1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was hält Ihr nun alle von Chiptuning?

Was hält Ihr nun alle von Chiptuning?

Honda

Ich habe das Forum zwar schon durchsucht und das eine oder andere gefunden, aber habe ich immer noch keine klare Antwort darauf gefunden. Könnt Ihr ein Chiptuning nun empfehlen oder nicht. Ich bekomme hoffentlich in der zweiten Juni Woche meinen Civic 2.2 executive. Und habt Ihr Adressen, vielleicht in Hannover?? Was passiert eigentlich bei einem Garantiefall? Muß ich dann den Wagen dort abgeben wo ich es mit einem Chip versehen habe? Vielen DANK für die Antworten...

Ähnliche Themen
19 Antworten

chiptuning

ich bin ein Gegner vom Chiptuning... hab in meinem Bekanntenkreis schon so viele Sachen gesehen, obwohl manche auch 180 000 km ohne irgendwas mit nem Chip gefahren sind, bei anderen hats den turbo zerlegt und in der Folge dann auch den Motor 😁 nach nicht mal 20000 km

natürlich kommt dann noch hinzu ob man einen Bleifuß hat oder die Mehrleistung nur hi und da nützt. Wenn oft und gerne ausdreht, ist eher vom Chip abzuraten-> zu hohe Belastung. weiteres Kriterium ist, ob das Fahrzeug NUR im Stadtverkehr eingesetzt wird (Kupplungsmörder). Das muss man halt alles entscheiden und wenn ich umdingt ein stärekeres Auto möchte, dann doch eines mit der Leistung kaufen und man hat keine Schererereien. Tunergarantie hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ohne weiteres einen Schaden übernehmen.

stimme meinem vorredner 100% zu.
hab in meiner Bekanntschaft einige chipper^^.......da sind einige bei....die nie wieder chippen.....vom getriebeschaden über kaputte Kupplungen bis zu erhöhten reifenverschleiß(10000km) ist alles bei.
Wenns unbedingt ein chip sein muß dann erst nach der Einfahrphase((ab 10-15Tkm)...oder besser gleich ein Auto mit genügend NM bzw. PS kaufen....und lest euch die Garantiebeschreibung blos richtig durch...^^

Ich würde auf die paar PS mehr einen schönen Haufen legen und von dem Geld lieber tanken gehen 😉 Imho ist es das Risiko nicht wert bei dem Betrag was so ein Chip kostet.

Und ausserdem: Es gibt sowieso immer irgendwo einen der nen längeren hat 😁 *duckundweg*

cu Willy

Re: Chip Tuning

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

Nochmal Chip Tuning
Garantie wird nur auf die gelieferte Ware , also Software , gegeben. Geht etwas anderes zu Bruch ist das dein Problem.

Eine solche Garantie ist quasi nutzlos. Unter diesen Umständen würde ich ein Chiptuning nicht durchführen lassen.

Vielen DANK für die Antworten. Ich werde auf jeden Fall kein Chip Tuning mehr durchführen lassen. Das Risiko ist mir einfach zu hoch.

Deine Antwort