ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. chiptuning beim eg3 trotz vergaser

chiptuning beim eg3 trotz vergaser

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:37

moin jungs, hab nen eg3 und der hat ja nen vergaser. mein onkel hat zu mir gesagt das ich bei mein civic eg3 auch chiptuning machen kann, obwohl es ein vergaser ist. weil hab ja auch nen steuergerät für den vergaser und so. nun ist mein prob das ich nix finde, nur chips die für cvic´s ab 1,5 liter anfangen. könnt ihr mir da viellei helfen???

Ähnliche Themen
18 Antworten

kann auf 90 ps aufgemacht werden

mfg

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 17:16

und wie? 2te drosselklappe den schlauch zu machen das die sich dann glei von anfangan öffnet? weil dies habe ich schon getan. oder meinten sie nen chip der dann 90 os und so?

Zitat:

Original geschrieben von achbin

kann auf 90 ps aufgemacht werden

mfg

Geht so viel ich weiß nur beim Einspritzer und nicht beim Vergaser

geht auch beim civic eg 3 jeder hondahändler weiss das

mfg

am 29. Januar 2006 um 19:20

Beim EG3 ???

Sicher? Beim EJ9 ja aber beim EG :confused:

Ihr redet hier von 2 versch. Dingen. Beim EG3 kann man wohl auf (ca) 90PS kommen durch das ändern des 2. Drosselklappenanschlags.

Beim EJ9 wird das mit Hilfe einer Dichtung an der Drosselklappe erreicht. Das sind dann "echte" 90PS.

Das man beim EG3 einen Chip tauschen kann wär mir absolut neu.

Und selbst wenn, da kommen keine 15PS mal einfach so raus.

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:49

also ich wollte den anschlag von der 2. drosselklappe entfernen, aber dann is mir aufgefallen das die nirgends anschlägt. hab nur den ein unterdruckschlauch durchgeschnitten und an beiden enden schrauben reingedreht und folge dessen ist, daß die drosselklappe gleich von anfangan sich öffnet und nich erst ab 4500 U/min.

am 29. Januar 2006 um 20:35

Tuningmöglichkeiten EG3

 

Moinsen erstmal! Gibts eigentlich einen Grund warum so viele EG3 Fahrer versuchen das letzte aus ihrer Semmel rauszuholen? Hab heut noch in nem anderen Forum was vom Vergasertuning mit Grate wegfeilen, Gestänge Durchmesser runternehmen und Schrauben versenken gelesen, und jetzt wird auch noch gechipt? Damit der EG3 dann auch noch ab 6000 U/min richtig weiter durchzieht.

Ein EG3 ist ja nun echt ein gutes und zuverlässiges Auto, aber eignet sich wohl wunderbar zum Kaffee bereiten aber doch nicht zum Rasen.

Mein Papa hat immer gesagt: D-Zug fahrn kostet auch Zuschlag, und so wird das immer bleiben!

*lol* damit nimmst du aber jedem die illusion und stellst solches tuning als unnötig hin (ok da könnte man natürlich sagen, ist tuning überhaupt nützlich , am besten alles ganz tüvgetreu und original belassen :D )

am 30. Januar 2006 um 16:43

@9000RPM

sei mal kein spielverderber:)

ich finde, es ist einfach eine schöne sache aus wenig viel zu machen, sich ein auto mit starken motor kaufen kann jeder!

desweiteren finde ich den vergaser echt geil, an dem siehste noch wie alles funzt und hast die möglichkeit selbst aktiv zu werden.

auf die leistung vom eg5 o. eg6 wird man da zwar nicht kommen hat aber sein spaß am basteln.

 

hat schonmal jemand einen lader an nen eg3 montiert:D?

wär doch mal was

vor allem klingt ein auto mit vergaser besser als so ein einspritzer .... also mit ordentlicher auspuffanlage versteht sich, ein einspritzer klingt gleichmäßiger und langweiliger , mit vergaser klingt das herrlich *dreckig* und rau und blubbernd ...war zumindest bei meinem ec8 damals so

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:52

au ja, mein kat is leer und neues endrohr. hört sich verdammt geil an. mfg

am 30. Januar 2006 um 20:07

@HONDA EG3

Alles Gute zum Geb. du Umweltsau!!!

Kat leer :rolleyes:

am 30. Januar 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Hondadriver

... sich ein auto mit starken motor kaufen kann jeder!

Genau, jeder kann sich ein tolles Auto mit viel PS kaufen, finde ich auch. Gerade daher besteht ja der Reiz, sich einen kleinen und schwachen Motor zu kaufen und den dann zum Hightec Motor zu mutieren. Die ganzen Leute die schwache Autos kaufen sind revolutionär und könnten sich im Grunde was richtig teures kaufen, tun dies aber nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. chiptuning beim eg3 trotz vergaser