- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Chiptuning = 30 PS mehr
Chiptuning = 30 PS mehr
Hi, ich bin bei ebay über etwas gestolpert was mich ziemlich skeptisch gemacht hat...
Dort werden Tuning-Chips angeboten die bis zu 30PS bringen sollen?!
Habt Ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht? Mit dem Anbieter oder allgemein mit Günstigen Chips – STVO zugelassen sind sie und es muss keine Einzelabnahme erfolgen... Ich weis ja nicht.. würd mich aber doch mal interessieren was Ihr so dazu meint!!!
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
18 Antworten
also mein chiptuning hat 32 ps gebracht
das ist alles müll, vernünftiges chiptuning kostet ca. 500 euro aufwärts. außerdem ist dazu ein prüfstand notwendig zur abstimmung.
grundsetzlich muß chiptuning immer abgenommen werden, alle chips, widerstände usw. sind nur abzocke.
Den Chip der an einem Saugmotor echte 30PS bringt, will ich sehen.
Chiptuning beim 2.2er Honda-Diesel soll angeblich richtig was bringen.
Angeblich soll man damit über 170 statt der serienmäßigen 140 PS haben und mindestens 30 Nm mehr.
Hat jemand erfahrungen mit nem getunten 2.2 CTDi?
Das ist müll wie eben schon geschrieben.
Wenn du ein ordentliches Chiptunning willst mußte schon mehr bezahlen.
Grüße vom ehemaligen CRX Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Chiptuning beim 2.2er Honda-Diesel soll angeblich richtig was bringen.
Angeblich soll man damit über 170 statt der serienmäßigen 140 PS haben und mindestens 30 Nm mehr.
Hat jemand erfahrungen mit nem getunten 2.2 CTDi?
Das ist aber teilweise auch der Originalton einiger Honda-Händler...
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Chiptuning beim 2.2er Honda-Diesel soll angeblich richtig was bringen.
Angeblich soll man damit über 170 statt der serienmäßigen 140 PS haben und mindestens 30 Nm mehr.
Hat jemand erfahrungen mit nem getunten 2.2 CTDi?
jep, fahre seit nem guten halben Jahr nen gechipten CN1. Was willste denn wissen? Aber ich muss dich korrigieren... das Chiptuning, das eigentlich eine Zusatzsteuerbox ist, bringt einen Zuwachs von ca. 27-30 PS und 60Nm Drehmoment... was wirklich schon "brachial" zu spüren ist. Ums leicht übertrieben zu sein...
Habe durchweg nur positive Erfahrungen... ausser dass die Motorgarantie flöten geht.
P.S.: Mit den Aussagen der Händler hast du recht... ich habe meinen z.B. erst drauf gebracht und nachdem er es bei mir eingebaut hatte wurde es sogar in seinen Vorführer gebaut

P.P.S.: Achtung, das aktuelle Chiptuning verträgt sich z.Zt. noch nicht mit dem neuen Facelift-Acci bzw. eigentlich mit dem Partikelfilter
Zitat:
Original geschrieben von elGusano
jep, fahre seit nem guten halben Jahr nen gechipten CN1. Was willste denn wissen? Aber ich muss dich korrigieren... das Chiptuning, das eigentlich eine Zusatzsteuerbox ist, bringt einen Zuwachs von ca. 27-30 PS und 60Nm Drehmoment... was wirklich schon "brachial" zu spüren ist. Ums leicht übertrieben zu sein...
Habe durchweg nur positive Erfahrungen... ausser dass die Motorgarantie flöten geht.
P.S.: Mit den Aussagen der Händler hast du recht... ich habe meinen z.B. erst drauf gebracht und nachdem er es bei mir eingebaut hatte wurde es sogar in seinen Vorführer gebaut
P.P.S.: Achtung, das aktuelle Chiptuning verträgt sich z.Zt. noch nicht mit dem neuen Facelift-Acci bzw. eigentlich mit dem Partikelfilter
Siehste, mein ich doch...
Sehr interessant. Ist es eine Zusatzsteuerbox, die man selbst einbauen könnte, ohne Händler?
Was hast Du bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Siehste, mein ich doch...
Sehr interessant. Ist es eine Zusatzsteuerbox, die man selbst einbauen könnte, ohne Händler?
Was hast Du bezahlt?
Zum Einbau kann ich nix sagen, da ich es direkt beim Hondahändler hab machen lassen. Es sollte aber auch selbst einzubauen sein (wobei der Hersteller meiner Box nur an Händler versendet).
Beim Preis kannste mich nur bedingt als Referenz sehen... sollte wohl auch wesentlich billiger gehen... denn,
1. hab ichs beim Hondahändler machen lassen (damit ich einen Ansprechpartner habe)
2. war Einbau und Eintragung nach §21 mit dabei
und
3. hab ich auch noch nen Zusatzschalter ums deaktivieren zu können
gekostet hats bei mir knapp 900 Euro
Danke für die Info. Kennst Du denn Hersteller bzw. Quellen für weitere Informationen dazu?
Das hier ist mein Hersteller:
www.auto-style-gmbh.de
gibt aber z.B. auch noch:
www.obd.de
www.pbox.cc
www.speed-buster.de
hab ich das jetzt nicht ganz gerafft oder wird hier chiptuning bei turbodieseln im ergebnis mit saugbenzinern verglcihen ?
Zitat:
Original geschrieben von edgar
hab ich das jetzt nicht ganz gerafft oder wird hier chiptuning bei turbodieseln im ergebnis mit saugbenzinern verglcihen ?
Du hast recht, das kann man nicht vergleichen.
Weil das Thema hier angesprochen wird und ich die 30-Mehr-PS gelesen hab - mein Händler hatte mir nach der
Probefahrt auch was von einer Leistungssteigerung für den 2,2
Liter-Diesel erzählt, hat sich echt net schlecht angehört!
--> 30 PS mehr (also 170 PS)
--> 60 NM mehr (also 400 NM)
PREIS ca. 750,-- Euronen
Und das beste, das ganze funktioniert mittels Ein-/Ausschalter , heißt also, die Leistung kann bei Bedarf
einfach zugeschaltet werden, somit "ruiniert" man den Motor
um vieles weniger, was ja grad im Kaltzustand net ganz ohne
is!
Weiß allerdings nicht, ob es sich dabei um ein richtiges Tuning
handelt oder nur eine sogenannte Box verbaut wird, davon halt ich wiederum überhaupt nix, wenn dann ordentliches Tuning per Software/Schnittstelle.
Der Verkäufer meinte auch nur, sie würden genau sowas im
Sommer in einen Accord einbauen, dann könnt i den Vergleich
mach´n, wie sich die Mehrleistung auswirkt.
Das wäre im positiven Ausgang wirklich noch eine Überlegung
wert, da diese Erhöhung wirklich noch im Rahmen bleibt, viele
Anbieter "übertunen" ja die Motoren und ich will schließlich
den Tourer mehr als 3-5 Jahre fahr´n!