ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8507 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8507 Antworten

Habe die Osram Night Breaker LED H 7 in meinen Golf 4 eingebaut, bin sowas von zufrieden, selbst am Tag sieht man schon den Unterschied

Rundumwäsche auch von unten :)

Habe vorhin mal schnell die alten no Name PU Stabilager gegen welche von Powerflex getauscht. Ging richtig gut. Wenn die Motorlager und die Lager vom Achskörper verbaut sind, ist alles mögliche mit PU Lagern (alles Powerflex und 1 mal Bonrath) bestückt. Die Wiechers Querlenkerstrebe wollte ich ebenfalls vorhin mal dranhängen. Komme aber vorne nicht in der Mitte zum aufbocken da er so tief ist. Wird also glaube ich auch zum Problem mit der Strebe beim fahren (ÖSTERREICH hat eigentlich ja diese 8cm).

Powerflex
20240126
20240126
+2

Die neu eingebauten Dämpfer für die Heckklappe haben beim Öffnen das Knarzen angefangen, hab mal ein bisschen Fett an die Stange gemacht, seitdem ist Ruhe.

Welches Fabrikat hast Du gekauft? Habe hier auch noch neue Dämpfer von Stabilus liegen. Werden eingebaut, sobald der Wagen mal wieder den Weg auf meinen Hof findet.

Topran heißen die glaube ich. 500Nm

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 27. Januar 2024 um 15:52:35 Uhr:

Welches Fabrikat hast Du gekauft? Habe hier auch noch neue Dämpfer von Stabilus liegen. Werden eingebaut, sobald der Wagen mal wieder den Weg auf meinen Hof findet.

Beste Wahl für Serien Dämpfer! Habe bei mir welche von Bonrath verbaut. Alter.... wenn du es nicht weißt, hast du die Heckklappe im Gesicht, weil die so stark sind. Von Stabilus gibt es 2 Arten. Einmal in Schwarz und einmal in Alu poliert. War mit den polierten wirklich zufrieden.

Servus!

Habe an meinem Golf IV Variant an der Heckklappe die schwarzen Stabilus genommen. Bin bestens zufrieden damit.

Der Dämpfer für die Motorhaube ist müde geworden, die für die Heckklappe habe ich bereits erneuert, OEM VW Alu

 

Kann ich den Dämpfer für die Heckklappe nehmen?

Laut Teileshop sind die Daten identisch, 500mm Länge und 350NM Schub

Bremsscheiben mit Beläge für alle 4 bestellt

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 28. Januar 2024 um 12:43:09 Uhr:

Der Dämpfer für die Motorhaube ist müde geworden, die für die Heckklappe habe ich bereits erneuert, OEM VW Alu

Kann ich den Dämpfer für die Heckklappe nehmen?

Laut Teileshop sind die Daten identisch, 500mm Länge und 350NM Schub

Nanana.... Nm ist die Einheit für eine Drehmomentangabe. Sprich, eine Krafteinwirkung (in Newton) um 90° versetzte Drehbewegung um einen Mittelpunkt herum wirkende Kraft.

Eine Kraftangabe in eine geradelinige Richtung gibt man in Newton an.

Um eine Vorstellung davon zu haben, wieviel 350 Newton in Gewichtskraft ausgedrückt sind, kann man die Erdbeschleunigung mit eineziehen.

Dann entsprechen 350 Newton ca. 35kg Gewichtskraft.

(1 kg wiegt auf der Erdoberfläche etwa 9,81N, weil 1 kg * 9,81 m/s² = 9,81 N ist)

Mein GTI hat gestern mal schnell neue Stahlflex Bremsschläuche vo+hi in Carbon Optik bekommen.

Vergleich von Stahlflex zu Normal

20240128

Zitat:

@SalemMK4 schrieb am 29. Januar 2024 um 12:21:39 Uhr:

Bremsscheiben mit Beläge für alle 4 bestellt

Hersteller und wo?

 

@das-markus

Heißt, die hinteren passen nicht für die Motorhaube?

 

@das-markus

Der fred heisst " was habt ihr heute alles gute für euren Golf 4 getan" und nicht "wer ist hier der grösste Klugschei... in diesem Fred"

 

Dein Kommentar ist komplett deplatziert und ziemlich arrogant. Und das wird mit deinem "nanana" noch unterstrichen.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 29. Januar 2024 um 16:46:45 Uhr:

Zitat:

@SalemMK4 schrieb am 29. Januar 2024 um 12:21:39 Uhr:

Bremsscheiben mit Beläge für alle 4 bestellt

Hersteller und wo?

 

@das-markus

Heißt, die hinteren passen nicht für die Motorhaube?

Die gelochten Brembo aus dem Online Shop Bandel Automobiltechnik.

 

https://www.bandel-online.de/.../...hinten-vw-golf-4-audi-a3-leon.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?