- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

Ähnliche Themen
7754 Antworten
Ja, die ist mit dabei, aber das ist ja auch kein Problem, packste selbst 2 Masken rein und gut ist...
Hatte habe ich eine neue gebrauchte Drosselklappe und ein neues AGR eingebaut und Grundeinstellung mit VCDS gemacht.
Dieses mal habe ich auch die Dichtungen an der Drosselklappe ersetzt.
Vorher musste aber wieder meinen Powerbank als Starthilfe zum Einsatz kommen. Nach 4 Wochen ohne Fahren, springt er nicht an.
Ich muss unbedingt versuchen das Auto mehr zu fahren. In den letzten 3 Jahren ist das Auto nur 5000 km gefahren. Seit ich umgezogen bin, steht es nur draußen und rostet vor sich hin. Ich vermisse die 'eigene Garage, eigener Hof' Zeiten.
Heute hat der Golf eine neue Gasdruckfeder fuer die Motorhaube bekommen, nach dem mir diese auf den Kopf gefallen war.
Mir fiel heute ein, dass, als das AGR angelehnt wurde, der Motor lief. Ist das bei einem Benziner (1.6er 16V AZD) in Ordnung oder sollte man es nochmal, nur mit Zuendung an, machen? ADP i. O. wurde nach dem Anlernen angezeigt. Faehrt sich auch ganz normal.
Ich habe probiert heraus zufinden woher meine leere Batterie kommt
Habe aber keine Lösung gefunden
Zitat:
@Marv18 schrieb am 17. März 2023 um 15:44:32 Uhr:
Ich habe probiert heraus zufinden woher meine leere Batterie kommt
Habe aber keine Lösung gefunden
Das mit dem Ziehen der Sicherungen hast du dann sicher ausprobiert?
Ja das habe ich schon getan aber trotzdem keine Lösung gefunden
Zitat:
@Marv18 schrieb am 18. März 2023 um 11:44:14 Uhr:
Ja das habe ich schon getan aber trotzdem keine Lösung gefunden
Akku selbst ist intakt oder verliert der auch so :confused:
Batterie ist Tip top Lichtmaschine funktioniert einwandfrei
Zitat:
@Marv18 schrieb am 18. März 2023 um 13:54:44 Uhr:
Batterie ist Tip top Lichtmaschine funktioniert einwandfrei
Na dann musst du einen stillen Verbraucher haben. Wenn deine Diagnose mit der Batterie und Lima korrekt ist, muss es so sein.
Mache eine vernünftige Ruhestrommessung.
Innenraumfilter neu. Enjoy fresh air. :)
Heute den Zahnriemen an dem gebrauchten Motor gewechselt, da der schon extrem rissig war.
Es ist immer eine riesige Schei... den rechten Motorhalter ab- und wieder anzuschrauben.
Mir ist nach wie vor total schleierhaft, wie man den Zahnriemen an diesem Halter angeblich vorbeimogeln kann.
Ich hoffe, daß der Golf mich nun aushält.
Beide Türen vorne mit Sprühfett am Scharnier eingesprüht, weil es Geräusche gemacht hatte.
Ich habe heute das untere Druckrohr vom Turbolader zum Ladeluftkühler ausgebaut da ein Halter gebrochen ist.
Ich bin noch am rätseln wie ich das nun dicht bekomme..
ein Neuteil wird sicher wieder eine Niere kosten ^^
Ach, bissel Gaffa Tape und gut ist :D
Zitat:
@DerNico97 schrieb am 19. März 2023 um 13:58:07 Uhr:
Ich habe heute das untere Druckrohr vom Turbolader zum Ladeluftkühler ausgebaut da ein Halter gebrochen ist.
Ich bin noch am rätseln wie ich das nun dicht bekomme..
ein Neuteil wird sicher wieder eine Niere kosten ^^
Ach Mensch. Meine alte Ladeluftstrecke habe ich letztes Jahr weggeschmissen. Da war auch dieser Alu-Flansch dabei...