Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Das mit der Vogelscheiße und Marderspuren habe ich auch jede Woche.
Habe irgendwie keinen Bock mehr das Auto von außen sauber zu machen.
Wie hier auf meiner Motorhaube:
🙂
Kleine Tatzen
Bei mir ist nichts drauf, steht unter Dach ....
ABER letztens hat mir auch ein Vogel während der Fahrt auf die Windschutzscheibe Gesch......runtergekotet!
Hätte fast Reflex mäßig die Scheiben Wischer angemacht, urghhhssss neeeeeee
Da mich das sehr ärgert, habe ich rechts auf einem Parkplatz gehalten und sofort entfernt. Hab immer Feuttücher dabei.
Doofes Gefliege da, echt jetzt....🙂
Hätte es jemand anderes getroffen, wäre mir das ja egal gewesen.
Was ich gutes getan habe....
Nichts, den ich finde mit dem Motortausch habe ich das ganze Jahr einen Bonus🙂
Schönen Abend
Der Golf 2 macht mich wieder total an-hier wäre endlich die lästige, anfällige Zentralverriegelung, Hinterradscheibenbremse, und sonstiger Elektronikschrott wieder weg- und sieht auch heutzutage noch gut aus:
https://data.motor-talk.de/.../inetbild-3447974945904591707.jpg
http://i.auto-bild.de/.../...-II-GTI-G60-1200x800-47aa3decdf8f1140.jpg
Und der Fahrer mit seiner Sturmfrisur, hängt an der Decke 🙂
Ja sieht nett aus, ABER Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden.
🙂
Ähnliche Themen
Ich habe ihn heute gefahren. 😁
Nach 10 Tagen Standzeit (Urlaub) musste das auch mal wieder sein.
Auf der Autobahn, jenseits der 200 km/h wurde mir klar, wie sehr ich ihn doch vermisst habe. 🙂
Der Seat Ibiza 1.2 SSM war zwar nicht schlecht, doch Golf 4 ist eben Golf 4.
Und auch wenn man den Seat in den Serpentinen verbrauchstechnisch auf V5 Wert bringen kann, ists trozdem keiner. 😉
Ein Nachteil hat das Ganze: Ich drehe immernoch am Hupknopf um das Radio leiser zu machen und relisiere erst dann, dass das Golf ja nicht das Multifunktionslenkrad aus dem Seat hat. 😁
Besagtes Lenkrad (siehe Bild) hätte ich gerne im Golf 🙄...
Gibts ein ähnliches in einem Volkswagen?
Später habe ich dann noch ein altes Phaeton-Teil verwertet, indem ich es mit dem Dremel (mittelmäßig gut) bearbeitet habe und danach um mein Zündschloss gesteckt habe.
Mal sehen ob ich es da lasse...
P.S.
Ja, der Softlack kommt da eines Tages noch runter. War heute auch erschrocken. Sonst sehe ich die Stelle ja selten.
Zitat:
@voller75 schrieb am 5. Juli 2016 um 13:53:23 Uhr:
Und was hab ich heut Gutes getan....Vogelscheiße vom Dach gewischt....kann ich nicht leiden...
wo doch nebendrann ein Ford steht😛
😁 😁 😁 😁
Zitat:
@Jules444 schrieb am 5. Juli 2016 um 20:29:14 Uhr:
Der Golf 2 macht mich wieder total an-hier wäre endlich die lästige, anfällige Zentralverriegelung, Hinterradscheibenbremse,
Möööp!
Ab 2er GT sind hinten auch Scheibenbremsen verbaut und wer einmal dort mit festgerosteten Bremssattelhaltern zu tun hatte, weiß eine Flex zu schätzen... 😉
Ein Kumpel und ich haben einen originalen 2er GT aus dem Familienkreis geschenkt bekommen, lediglich die Bremsen waren zu machen und eine neue Frontscheibe. Das Ding hat keinen Rost und sogar ein SSD, nur die fehlende Servolenkung wird bald nachgerüstet. Da nur hässliche ATS Cup drauf waren, habe ich günstig die originalen GT BBS ergattert und montiert. Trotz 250tkm Laufleistung absolut Daily-tauglich. Wobei ich eigentlich lieber dran arbeite, statt ihn zu fahren. 😉 Qualitativ dürften 2er und 4er Golf recht nah beieinander liegen, allerdings sehe ich den 2er einen Schritt weiter vorne, da gab es weniger Motor-Zicken.
@ Cabrioracer-Tr
Ich hatte vor einigen Jahren einen G2 Synchro. Hätte ich behalten sollen... In gutem Zustand ist der schon nicht mehr billig zu haben ^^
Zitat:
@walter31 schrieb am 6. Juli 2016 um 09:15:40 Uhr:
@ JulHa
MFL gibt es auch im G4. Habe eins drin. Ist ab Werk beim Sport Edition.
Ja, ich weiß, aber sofern du
diesesmeinst, dann kann ich sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt. :/
Und von VW gibts laut Internet ein Nachrüstverbot für Multifunktionslänkräder (angeblich ungewollte Airbagauslösungen).
Der V6 hat dieses Lenkrad auch in gewissen Ausstattungsvarianten. Mir gefällt das 3-Speichen Sportlenkrad im 4er auch besser, aber halt ohne Multi-Knöpfe.
Sieht aus wie 80er Jahre Look ^^ Ich gebe dir Recht, die Optik ist nicht so prickelnd. Ist aber ungemein praktisch für Radio und GRA