Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Luftfilter, Pollenfilter, Dieselfilter und Ölfilter inkl. Motor- und Getriebeöl gewechselt.
Nächste Woche wahrscheinlich neue Dämpfer und 30´er Eibach Federn für das Schaukelpferd.
Ich habe angefangen mich um die Verkabelung für SRA und Alwr zu kümmern. Da sich der Scheibenwischer zuletzt sehr langsam bewegte habe ich gedacht ich Überhole den Mal, naja Resultat siehe Bilder. Zudem habe ich herausgefunden wo die Feuchtigkeit herkommt. Trotz Silikon(vermutlich irgendwo zu wenig) war die E-Box noch dicht.
D.h.
Einmal neues Wischergestell🙄
Hatte ich beim meinem ersten 4er auch mal erneuert....war "damals" beim 🙂 sogar sehr günstig gewesen
meine mich noch an 180DM zu erinnern....mit Motor wohlgemerkt 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@voller75 schrieb am 23. Januar 2021 um 20:06:13 Uhr:
D.h.
Einmal neues Wischergestell🙄
Hatte ich beim meinem ersten 4er auch mal erneuert....war "damals" beim 🙂 sogar sehr günstig gewesen
meine mich noch an 180DM zu erinnern....mit Motor wohlgemerkt 😛
So ist es leider. Allerdings sind die aktuell extrem günstig. Habe jetzt neu bestellt, da die Leute in der Nähe die schlachten mehr für ein gebrauchtes, u.U. genauso geschwächtes Teil mehr haben wollten als ein neuer Nachbau kostet. Aber bei 13€ für ein neues Gestell ohne Motor kann man echt nichts sagen.
Zitat:
@voller75 schrieb am 23. Januar 2021 um 20:06:13 Uhr:
war "damals" beim 🙂 sogar sehr günstig gewesen
Wie machen doch jetzt unseren eigenen 🙂 auf, oder? Werbeschild haben wir ja schon. 😛
Rechts neue H7. 😉
Neue Dämpfer vorne, nächste Woche. Übel platt die Teile.
Damit hat er rundum dann Domlager und Dämpfer neu. 🙂
Kofferraum Seitenverkleidung links mit Klappe für Warndreieck und Verbandskasten verbaut
Gasdruckdämpfer an der Heckklappe getauscht
Gurtschloss an der Beifahrerseite ausgebaut und ein paar Verkleidungsteile am Beifahrersitz getauscht, hoffe AHW/DHL liefert endlich mein neues richtiges Gurtschloss.
Ansonsten ist die Todo Liste noch ziemlich lang, momentan konzentriere ich mich aber auf den Innenraum, was anderes bleibt einem in der Tiefgarage nicht übrig, keine Lust in der Kälte nen Kotflügel zu tauschen.
Ich sehe schon wie langsam die Kiste auseinander fällt, kaum ist eine Baustelle abgeschlossen findet man die nächste. Aber egal, ich habe vor das Auto so lange wie möglich zu fahren, da kann man schon mal was investieren
Zitat:
@ESPFriend schrieb am 24. Januar 2021 um 19:28:29 Uhr:
Ich sehe schon wie langsam die Kiste auseinander fällt, kaum ist eine Baustelle abgeschlossen findet man die nächste.
😰 Oh Oh, lass das mal die Golf4-Jünger nicht hören...😁😁
Am kohlefilter ist dieser kleine Deckel weg und darunter war eine Feder! Ist das wichtig? Muss ich das erneuern? Danke
Zitat:
@JulHa schrieb am 24. Januar 2021 um 21:09:15 Uhr:
Das ist eigentlich ein Rohr. Ja erneuern.
Hab noch zwei davon.
Ja das Rohr geht hinten weg. Aber eben der Deckel fehlt und die Feder und man sieht den Gummi drunter
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 24. Januar 2021 um 20:21:51 Uhr:
Zitat:
@ESPFriend schrieb am 24. Januar 2021 um 19:28:29 Uhr:
Ich sehe schon wie langsam die Kiste auseinander fällt, kaum ist eine Baustelle abgeschlossen findet man die nächste.😰 Oh Oh, lass das mal die Golf4-Jünger nicht hören...😁😁
Halb so schlimm, ich mag den Golf 4 auch sehr, aber nach 17 1/2 Jahren und 180 000km gibt es nun mal einiges zu tun und ich bin da sehr pingelig, Beispiel: Becherhalter hinten klemmt, hinten sitzt vielleicht 2 mal im Jahr einer, aber es lässt mich nicht in Ruhe 😁
Ich finde der becherhalter vorne ist das beste am Golf 4 Und ein Grund ihn zu fahren! Als der erste gebrochen war weil mein ki nd sind drauf gelegt hatte kaufte ich einen neuen! Der war dann auch nach 1 Woche gebrochen weil sie minime wieder drauf gelegt hat... fahre jetzt mit dem gebrochenen herum. Hält die Dose etc trotzdem
Zitat:
@MM.MM schrieb am 24. Januar 2021 um 23:11:02 Uhr:
Der war dann auch nach 1 Woche gebrochen weil sie minime wieder drauf gelegt hat... fahre jetzt mit dem gebrochenen herum. Hält die Dose etc trotzdem
Einige hätten nun etwas anderes ausgetauscht. 😁
*duckundweg*