Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Zitat:
@MM.MM schrieb am 24. Januar 2021 um 23:11:02 Uhr:
Ich finde der becherhalter vorne ist das beste am Golf 4 Und ein Grund ihn zu fahren! Als der erste gebrochen war weil mein ki nd sind drauf gelegt hatte kaufte ich einen neuen! Der war dann auch nach 1 Woche gebrochen weil sie minime wieder drauf gelegt hat... fahre jetzt mit dem gebrochenen herum. Hält die Dose etc trotzdem
Ich versteh nur Bahnhof und minime...
Was ist da passiert?
Habe noch nie erlebt dass der Becherhalter bricht. 🙂
Ich fand den Becherhalter über dem Radio super. Der war der perfekte Ablage-Ort und Halterung fürs Smartphone.
Habe ich jetzt leider nicht mehr.
Na der Becherhalter hat wohl keine Qualitäten als Klappsitz... Ich finde das Teil aber auch blöd, es blockiert das Radio. Störend finde ich aber vor allem, dass in das Ablagefach der Tür keine Flasche passt. Habe für eine Bastellösung schon eine Türpappe liegen die ich Mal umbauen will.
Ich kenne sogar Leute, die sich den Schalter für die Außenspiegelverstellung (teils mehrmals) abgebrochen haben. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man sowas schafft. Muss man sich da aus dem Auto schwingen mit einer Liane? 😁
Ähnliche Themen
Gestern beim TÜV gewesen. Nach 17 Jahren zum ersten mal keine Plakette bekommen -> auf der rechten Seite ist das Gummilager vom Querlenker durchgerissen.
Naja, sollte nichts großes sein, denke ich mal. Was mich aber etwas nervt ist, dass ich vor 3 Wochen beim 🙂 zum Service war und extra noch auf die anstehende HU hingewiesen habe.
Aber sonst meinte der Prüfer, dass mein Auto angesichts der Kilometer in einem außerordentlich guten Zustand sei.
Zitat:
@xy_freising schrieb am 29. Januar 2021 um 22:16:32 Uhr:
Gestern beim TÜV gewesen. Nach 17 Jahren zum ersten mal keine Plakette bekommen -> auf der rechten Seite ist das Gummilager vom Querlenker durchgerissen.Naja, sollte nichts großes sein, denke ich mal. Was mich aber etwas nervt ist, dass ich vor 3 Wochen beim 🙂 zum Service war und extra noch auf die anstehende HU hingewiesen habe.
Aber sonst meinte der Prüfer, dass mein Auto angesichts der Kilometer in einem außerordentlich guten Zustand sei.
Meine Querlenkerlager wurden nach 21 Jahren auch angemeckert von der Werkstatt. Habe gleich die kompletten Querlenker getauscht samt Koppelstangen. Meyle HD. Jetzt nur noch zur Spureinstellung^^
Wer sagt denn das vor 3wochen das Gummilager nicht noch in Ordnung war!
Ich hatte es mal andersrum ich war beim Tüv und 2tage später wechselte ich auf Sommerreifen und was soll ich sagen da hatte mein Traggelenk Spiel und das war beim TÜV 100%tig noch in Ordnung!
Zitat:
@JulHa schrieb am 23. Januar 2021 um 21:01:10 Uhr:
Zitat:
@voller75 schrieb am 23. Januar 2021 um 20:06:13 Uhr:
war "damals" beim 🙂 sogar sehr günstig gewesen
Wie machen doch jetzt unseren eigenen 🙂 auf, oder? Werbeschild haben wir ja schon. 😛
Stimmt...da war doch was 😁😁😁
Zitat:
@voller75 schrieb am 30. Januar 2021 um 10:26:45 Uhr:
Zitat:
@JulHa schrieb am 23. Januar 2021 um 21:01:10 Uhr:
Wie machen doch jetzt unseren eigenen 🙂 auf, oder? Werbeschild haben wir ja schon. 😛Stimmt...da war doch was 😁😁😁
Warum wohnst du nochmal so weit weg? 😁
Zitat:
@JulHa schrieb am 30. Januar 2021 um 10:30:33 Uhr:
Warum wohnst du nochmal so weit weg? 😁
Weil der Hirsch zu schwach war 😉
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 30. Januar 2021 um 11:07:46 Uhr:
Das Gehoppel hat ein Ende. 🙂
Solange es nur das Auto betrifft😛
Was war denn vorher drinne?
Was hab ich "heute" gutes getan?
Es gab von Grinskarton ein neues 6€ Wischerblatt von Bosch für die Heckscheibe...
das Geräuch, wenn die Gummilippe altersbedingt nicht mehr umklappt geht halt
irgendwann auf den Senkel🙂
Edit:
Mein Golf4 ist eiversüchtig
einfach mein Wunschbild vorhalten- und
schon halbiert sich sein Sprittverbrauch