ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8369 Antworten

Zitat:

@petzi5596 schrieb am 15. Januar 2021 um 08:12:02 Uhr:

heute nochmals funktion von abs, asr und handbremse testen ;)

Test bestanden?

20210113_131701.jpg

Zitat:

@JulHa schrieb am 15. Januar 2021 um 17:18:16 Uhr:

Zitat:

@petzi5596 schrieb am 15. Januar 2021 um 08:12:02 Uhr:

heute nochmals funktion von abs, asr und handbremse testen ;)

Test bestanden?

ja, und leider funktioniert das blöde asr noch immer :rolleyes:

Schaltet sich das ASR nicht mit ab wenn man das ESP deaktiviert? Kann es leider nicht testen im Moment hab immernoch nen ABS/ASR/ESP Ausfall. Fehlerauslesen ergab zwar ABS Sensor VL aber leider scheint es mehr zu sein muss dem noch nachgehen aber im Schnee macht das keinen spaß

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 16. Januar 2021 um 21:41:21 Uhr:

Schaltet sich das ASR nicht mit ab wenn man das ESP deaktiviert? Kann es leider nicht testen im Moment hab immernoch nen ABS/ASR/ESP Ausfall. Fehlerauslesen ergab zwar ABS Sensor VL aber leider scheint es mehr zu sein muss dem noch nachgehen aber im Schnee macht das keinen spaß

Je nach Felercode kann man auch erkennen ob es der Sensor ist, oder ein Kabelbruch / Marderbiss.

Laut Fehlercode ist es der Sensor!

 

Also 00283

Drehzahlsensor VL (G47)

Neue

Batterie 62 Ah 55€ Kfz-Heil

Gummifußmatten in groß 32€ Amazon

eingebaut

Zitat:

 

sieht es bei euch ähnlich aus?:)

Ja, ähnlich :D

Findet meinen GTI :D

Versteckt

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 17. Januar 2021 um 08:34:53 Uhr:

Laut Fehlercode ist es der Sensor!

Also 00283

Drehzahlsensor VL (G47)

Welche Symbole leuchten denn exakt im Kombiinstrument?

Wenn nur ABS leuchtet, dann passt zumindest die Leitung, und der Eigenwiderstand von ca. 1,1kOhm der Spule (des Raddrehzahlsensors) passt auch.

Bei Leitungsunterbrechung leuchtet ABS+ESP auf.

Dieses Verhalten habe ich bei mir beobachtet, als mein ehemaliger Marder ein Kabel zum ABS Sensor durchgeknabbert hatte.

Überlege ihm die Tage ein neues thermostat zu gönnen! Er erreicht die 90 Grad nicht so schnell wie sonst und wenn ich Auslese zeigt er in der App immer 84 Grad an obwohl der Zeiger auf 90 steht!

Und wenn ich die Heizung voll aufstehe und auf HI Stelle dann geht die Nadel zurück auf ca 75 Grad!

Ausserdem wenn ich die Heizung auf 22 Grad Stelle heizt das Auto Gefühl auf 40 Grad im Innenraum!

Ich als ahnungsloser denke mir dass das thermostat offen ist dauerhaft bzw nicht richtig schliesst. Würde vll auch die erhöhten HC und CO Werte bei der AU erklären.

Und beim Start tut er länger orgeln als sonst! Wenn er warm ist springt er aber schnell an! Und im Leerlauf schüttelt der Motor wie wenn er ständig anfetten und zeigt auch leicht erhöhter momentanverbrauch im stand an.

Und wenn er ne Minute lang läuft im stand geht sofort der motorlüfter an auf der beifahrerseite

https://youtu.be/ZOj-8mHf8xY

Welcher MKB ist verbaut? Bzw. welcher Motor?

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 20. Januar 2021 um 22:22:11 Uhr:

Welcher MKB ist verbaut? Bzw. welcher Motor?

Meinst du mich?

Axp 1.4 16v aus 2001

Also für mich hört sich das eher nicht nach deiner Vermutung vom defektes Thermostat an. Dagegen spricht die gefühlten 40°, die würdest du bei den aktuellen Temperaturen so nämlich nur schwer erreichen und das Lüfterthema lässt sich damit auch überhaupt nicht erklären.

@stinkstiefel

 

Das hört sich schwer nach Thermostat an!

 

Nur das mit der Lüftung ist ein anderes Thema!

Ob es wirklich so ist und permanent offen steht lässt sich ja beim warmlaufen recht leicht überprüfen.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 21. Januar 2021 um 02:09:22 Uhr:

Ob es wirklich so ist und permanent offen steht lässt sich ja beim warmlaufen recht leicht überprüfen.

Fühlen ob der grosse Kreislauf von Anfang an öffnet? Ich werde es testen! Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?