Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Zitat:

@voller75 schrieb am 15. Dezember 2019 um 14:13:09 Uhr:

Ähm...lebt der Motor noch?.....krass

Ne das war der AKL aus meinem Blauen Golf dem ich einmal deutlich zu viel Drehzahl gab, von 3 bei 5800u/min nicht in 4 sondern in 2.

Kann dir gern per Pn alle Bilder mal schicken.

Zitat:

@voller75 schrieb am 15. Dezember 2019 um 12:12:57 Uhr:

Die Alten shen doch noch gut aus-oder?
Evtl. den Bügel nachjustieren....

Ja das stimmt, sehen eigentlich noch ganz gut aus. Ich wechsle die immer so nach 3 Jahren.

Die Eine bei dir sieht aber arg schwarz aus.

habe einen neuen aber sehr günstigen KAT einbauen lassen weil ich dachte dass der originale defekt ist... er ist aber nicht defekt...jetzt liegt der KAT zu Hause herum!
kann man den verkaufen oder soll ich damit zum nächsten müllplatz?
zum ausbauen musste das rohr durchgeschnitten werden aber man könnte die enden wieder mit rohrverbindern verbinden!

Zitat:

@MM.MM schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:29:16 Uhr:

habe einen neuen aber sehr günstigen KAT einbauen lassen weil ich dachte dass der originale defekt ist... er ist aber nicht defekt...jetzt liegt der KAT zu Hause herum!
kann man den verkaufen oder soll ich damit zum nächsten müllplatz?
zum ausbauen musste das rohr durchgeschnitten werden aber man könnte die enden wieder mit rohrverbindern verbinden!

Erfahrungsgemäß halten die billigen nicht sehr lange, wenn du kannst, lass ihn also ein wenig liegen. Ansonsten, ja da gibt es sehr viele, die die sehr gerne aufkaufen wegen des Materials.

Ähnliche Themen

wie lange halten sie denn ungefähr?

Zitat:

@Bullus schrieb am 15. Dezember 2019 um 14:36:01 Uhr:

Die Eine bei dir sieht sah aber arg schwarz aus.

Das kommt davon,wenn man Anderen vertraut / im Glauben gelassen wird,
das nach dem Kauf die Kerzen mitgewechselt wurden🙄

Irgendwann später, lief der Schluckspecht halt auf drei Pötten und dachte
erst an die Heimsuchung eines Nagetieres...

Ergo....blamiert beim 🙂
und im Anschluss Kabel und restliche 3 Kerzen neu

Zitat:

@MM.MM schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:54:16 Uhr:

wie lange halten sie denn ungefähr?

Ein Freund hat sich einen günstigen im Netz für seinen Polo bestellt und der erste hat 1 Jahr gehalten, der zweite 2 Jahre und jetzt fährt er ohne rum und überlegt sich einen gebrauchten originalen zu kaufen 😁 Habe aber auch sonst wenig gutes gehört über die billigen. Der Preis kommt halt nicht von ungefähr. Zumindest bei denen vom Kollegen hat man das auch gleich am Gewicht gemerkt, was deutlich unter dem des Originals lag.

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:40:14 Uhr:

@MM.MM schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:29:16 Uhr:Ansonsten, ja da gibt es sehr viele, die die sehr gerne aufkaufen wegen des Materials.

bei mir liegt ein defekter rum, wer kauft sowas ? was zahlen die dafür ?

Zitat:

@petzi5596 schrieb am 16. Dezember 2019 um 09:27:43 Uhr:

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:40:14 Uhr:

@MM.MM schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:29:16 Uhr:Ansonsten, ja da gibt es sehr viele, die die sehr gerne aufkaufen wegen des Materials.

bei mir liegt ein defekter rum, wer kauft sowas ? was zahlen die dafür ?

Guck Mal bei Kleinanzeigen nach "Kat Ankauf" und frag da bei ein paar was die zahlen. Ich sehe nur, bei Schlachtfahrzeugen sind die Kats immer das erste mit was weg geht.

Und zu meinem Golf: Mein Golf hat mich erstmal erschrocken. Vor knapp 4 Wochen habe ich zuletzt den Reifendruck geprüft, alles chico, jetzt wegen schwammigem Fahrverhalten nochmal gecheckt. Vorne 0,1bar zu niedrig, hinten hatte er statt 2,1 allerdings nur 1,5 und 0,7 was mich doch etwas erschrocken hat. Also gleich Mal gesucht, ob sich irgendwo Scherben oder ähnliches erkennen lassen, leider erfolglos, heißt ich darf mich wohl erstmal mit nem Satz Reifen auseinandersetzen.

Undichtes Ventil oder am Felgenrand ...auch schon gehabt

hab heute fast alles, was ich in den alten mal eingebaut hatte, dann auch wieder ausgebaut *sfz*
--> Wechsler im Kofferraum, Antennenkabel Triplex (Telefon, GPS, Radio), TMC Box samt Antennenkabel, Media Box fürs MFD (Rückfahrcam-Anschluss und Aux-In), Homelink Steuergerät und Bedienfeld, Rückfahrcam.

Dabei hab ich festgestellt, dass ich beim "neuen" dann eine Sache anders verkabeln möchte... hab für fast alle Geräte Masse und 12V irgendwo angezapft; möchte ich jetzt ordentlicher machen und mir den Strom direkt vom Sicherungskasten holen.

Hat jemand eine Ahnung, wo man die Pins (Einzeladern) für den Sicherungskasten im freien Handel zu nicht VW-Preisen herbekommt?

Ich wohne auf dem Land....
Freien Handel mit Fachgebiet eher selten...

Ohne Internet/Bucht/Grinskarton geht nichts....
(Nein-ich meide nur Fachhandel Innenstädte mit Horror-Parkgebühren und Einfahrverbote)

Was ich heute für meinen 4er getan habe?
Nichts- Ihn einfach stehengelassen und mit dem LKW-Heimgefahren...
um dann mit Frau mit Hexenschuss ihrem A3 (mit beschissenem Xenonlicht)
zum Tierarzt gefahren *doppeldeut* 😁

20181112
Img-20191004-wa0007

Den Golf stehen lassen ist immer das Beste was ich fuer ihn tun kann.

Falls du noch das erste Getriebe drin hast und die Bolzen nicht erneuert hast, stimme ich dir glatt zu, Root83... 😉

Das habe ich noch und meine Überlegung geht da in die selbe Richtung wie deine 😉

Deine Antwort