Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Nachdem ich mir einen Stein ins Profil gefahren hab steht er nun wieder auf sommerreifen...

Zum Glück ist’s hier bislang einfach nur nass und kühl und nicht frostig kalt

Asset.JPG

Wie alt sind die Reifen?
Ich hätte sie, von der Profiltiefe her, nicht mehr montiert

Ich meine 2017

Naja die haben immer noch mehr Profil als meine sommerreifen mit lediglich 1,4 mm.

Das ist auch die letzte Saison für die Reifen, da hier sowieso kein schnee fallen wird, brauch ich die Winterreifen wirklich nur wegen der weicheren Mischung.

Ja ich weiß, je weniger Profil die Reifen haben, desto eher neigen sie zum Aquaplaning.

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 23. November 2019 um 15:10:15 Uhr:

da hier sowieso kein schnee fallen wird....

Woher die Gewissheit?

Ähnliche Themen

Es gab die letzten 3 Jahre keinen schnee bei mir, dieses Jahr nichtmal Frost.
Ich bin mir da einfach sehr sicher.

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 23. November 2019 um 16:18:47 Uhr:

Wie wird das Wetter nächste Woche? 😁

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 23. November 2019 um 16:18:47 Uhr:

Wieso montierst keine Allwetterreifen, statt Winterreifen?

An AXR 763
Das kann ich dir nicht verraten, wir kennen doch aber alle unser regionales Wetter und können grob einschätzen was so normal ist.
Und deshalb bin ich mir recht sicher das es nicht schneien wird.

Und an Lukas_2014
Ich fahre für allwetterreifen deutlich zu viele Kilometer, im Monat bin ich bei etwa 3-4000km

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 23. November 2019 um 20:48:13 Uhr:

Ich fahre für allwetterreifen deutlich zu viele Kilometer, im Monat bin ich bei etwa 3-4000km

Reifen sind halt Verschleißteile 😉

Habe mir gerade einen Sport Edition Tacho mit großem FIS gekauft. Nun würde ich jemanden brauchen, der mir so Spielereien wie Restkilometer, Zeigerbeleuchtung, Willkommensgruß, evtl Zeigerwischen sowie Kilometerstand und WFS codieren könnte. Login-Code ist leider nicht dabei. Würde Versandkosten übernehmen und auch eine kleine Spende je nach Bedarf geben. Ihr könnt mich gern per PN bei mir melden 🙂

Bei mir gab es gestern noch neue Scheibenwischer. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die alten waren auch schon fast vier Jahre habe ich dann gemerkt.

Auf der Autobahn hat sich das Daemmen auch bemerkbar gemacht. Ich hoere immer Hoerbuecher bei längeren Strecken. Und diesmal konnte ich das Hoerbuch bei einer deutlich geringeren Lautstärke hoeren und das bei teilweise höheren Geschwindigkeiten.

Heute gab es eine Achsvermessung mit Spureinstellung.
Endlich steht das Lenkrad wieder gerade und Lenken nacg rechts fuehlt sich nicht mehr an als ob er gleich ausbricht.
Aber so sehr grosse Änderung an den Zahlen sehe ich auf dem Protokoll nicht. Auf der anderen Seit kenne ich mich auch null damit aus 😉

20191127

Ich habe mir nochmal die Werte angesehen und einer der Werte (Sturz Hinten links) ist immernoch leicht außerhalb des Min Max Bereiches.
Kann mir jemand sagen ob das schlimm ist?

20191127

An der Hinterachse kannst du beim Golf sowieso nix verändern.

Gestern von der Inspektion, inkl. Zahnriemenwechsel, abgeholt.
Bei der Gelegenheit dem Gölfchen noch ein paar neue Guggmaschinen spendiert😁

Edit: keine Ahnung, warum das Bild um 90° verdreht hochgeladen wird😠
Nochmal Edit: ebenso keine Ahnung, wie ich das korrigieren kann😕

20191128
Deine Antwort