Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Aber wie willst dus ersetzen, dass es gut aussieht?
Ne Idee wie du das Seat S am 5F Lenkrad ersetzen würdest? 😁
@JulHa ich werde das alte Logo vorsichtig heraus hebeln und mir ein neues aus Alu basteln in einer ähnlichen Form und Gravieren (ich bin Graveurin). Vielleicht mein Monogram oder einfach nur 'Golf'. Da fällt mir schon etwas ein.
Heute mittag kam das Leder Lenkrad Pflegeset von Colourlock.
Ich hab leider fast keine Bilder gemacht aber auf diesem hier sieht man doch ganz gut den Ausgangszustand, den Schritt nach dem Reinigen und Anschleifen und dass Ergebnis nach dem Farbauftrag.
Ich habe es bei Tageslicht noch nicht gesehen und die Versiegelung muss noch aufgetragen werden aber das Ergebnis sah in der dunklen Garage schonmal sehr gut aus.
Das Ergebnis sieht gut aus, wenn die Haptik und die Haltbarkeit dann noch passt.
Würdest du mir sagen wo du’s her hast? Mein Lenkrad sieht doch schon sehr abgegrabbelt aus.
Ich habe das Set hier gekauft
https://www.lederzentrum.de/...lederreparatur-set-lenkrad-schwarz.html
Das Lenkrad sieht fast aus wie neu und faesst sich wunderbar an.
Ich habe noch das alte Lenkrad das werde ich naechste Woche bearbeiten und das Ganze etwas dokumentieren. Aber ich kann diese Set jetzt schon empfehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Root83 schrieb am 6. Juni 2019 um 11:17:56 Uhr:
Danke 🙂
Das Seat Logo ersetzte ich noch aber ich muss mir noch einfallen lassen was ich fuer eins mache. An sich gefällt mir die 4 ganz gut. Kann ja auch Golf 4 bedeuten 😉
Nein nein, bei dir sieht es gut aus.
Ich meinte eher Julian. Bei ihm sticht das ganz fette SEAT Logo in der Mitte ins Auge. Und dem Tüv Prüfer bestimmt auch. 🙂😉
So, habe heute den Golf vom Lackierer abgeholt. Hat nun einen dezenten Dachkantenspoiler bekommen. Gefällt mir persönlich sehr gut, finde das rundet das Gesamtbild ab und lässt den Golf jünger aussehen. Dazu gab's noch hinten 8mm Spurplatten von Scc (eventuell hätten auch 10mm oder überhaupt 12mm vertragen, bin hierbei etwas Vorsichtig gewesen).
Nun ist mein Golf vollendet, gefällt mir momentan ausgezeichnet, wüsste nicht mehr was noch zu machen wäre (natürlich weiß ich noch viel mehr was man machen könnte 😁), aber jetzt geht's darum, ihn so lang wie möglich zu erhalten. Demnächst steht noch Pickerl an...
Edit: lässt euch vom Emblem nicht irritieren 😁
Zitat:
@FluppKey schrieb am 6. Juni 2019 um 20:35:33 Uhr:
Ein neues Lenkrad einbauen lassen
Was war mit dem alten?
Ist das Leder?
Zitat:
@JulHa schrieb am 6. Juni 2019 um 21:20:28 Uhr:
Zitat:
@FluppKey schrieb am 6. Juni 2019 um 20:35:33 Uhr:
Ein neues Lenkrad einbauen lassen
Was war mit dem alten?
Ist das Leder?
Hm...sieht genauso billig aus, wie die 4-Speichenvariante 😛
Zitat:
@Munu33 schrieb am 6. Juni 2019 um 19:23:53 Uhr:
Dachkantenspoiler...Gefällt mir persönlich sehr gut, rundet das Gesamtbild ab und lässt den Golf jünger aussehen.
Jetzt wo ich deine Bilder seh, erinnere ich mich an damals-
warum ich diesen DKS nicht verbaute(auch wenn er im Zender Golf IV Bodykit dabei war)
Er sieht aus wie aufgesetzt / wulstig aufgeklebt / trägt zu sehr auf.
Aber am schlimmsten finde ich die Kerbe / Aussparung für die Antenne.
Bei 235er Reifen hinten, nehm ich keine Spurplatten mehr😉
Ich bin mit meinen alu Felgen jetzt wieder ne Spur klüger geworden! 4x 15 Zoll Felgen mit genau der selben KBA Nummer AAAAABBBERRR
2 passen genau auf die nabe und sind somit 57.1 und 2 scheinen 70 mm zu sein wodurch ich jetzt zentrierringe besorge!
Habe die Reifen wuchten lassen aber das flattern ab 90 bis 110 kmh blieb daher habe ich die Ringe in Verdacht!
Hab mir heute einen IVer Variant zugelegt.
EZ: Mai 2001, 185.000km, 1.9er TDI ALH, Edition.
Musste einfach sein, stand bei uns im Dorf bei einer Werkstatt für einen guten Kurs.
TÜV bis Juni 20, Zahnriemen und Öl wurde wohl letztes Jahr gemacht (Checke ich aber nochmal)
Komme ja eigentlich aus der Passat 3C Ecke, aber habe Bedenken, dass mein Passat wegen zickendem DSG, erneut defektem ZMS und anscheinend vollem DPF länger ausfallen könnte.
So habe ich ein schönes Ersatzfahrzeug, was ich als kleiner Junge schon wollte 🙂
@JulHa Das alte Vierspeichenlenkrad war sehr stark abgegriffen. Das jetzige wird noch neu bezogen, dann ist alles fertig.
Zitat:
@FluppKey schrieb am 8. Juni 2019 um 23:46:36 Uhr:
@JulHa Das alte Vierspeichenlenkrad war sehr stark abgegriffen. Das jetzige wird noch neu bezogen, dann ist alles fertig.
Dann muss nur noch die GRA rein 😉
@Zahnbuerstenlecker sehr cool, da hast du dir einen tollen Hobel zugelegt. Was hat er alles an Ausstattung? Ich würde an deiner Stelle noch einen kleinen Chip drauf tun (110-120Ps) und dann hast ein kleines Spaßgefährt