Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Ich hätte nur getauscht, wenn defekt. Ich drück die Daumen, dass es er Fehler war.
Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.

Neben den 17zöllern liegen noch ein Sport ESD und Eibach Federn 30/30 zum Einbau bereit😁
Leider muss die Montage noch bis März warten🙁
Schnee sollte kein Thema mehr sein, dann alles in einem Rutsch verbauen und die Eintragungen vornehmen.

Ich hab am Freitag eine Halterung für mein iPhone SE von Brodit eingebaut. Jetzt kann man es komfortabel an das Kabel hängen und es fliegt nicht irgendwo im Auto rum. Bring zusammen mit dem Apple CarPlay schon einen schönen Komfortgewinn.

Quwl7277

Türschlösser vorne rechts und hinten rechts ausgetauscht, gingen schon einige Monate nur von innen auf, ist dem TÜV letzten Monat komischerweise nicht aufgefallen. Außerdem habe ich den Wischermotor vorne ausgetauscht, davor ging der Scheibenwischer einfach nicht mehr aus, außer man hat die Scheibenwischer auf ihre Ausgangsposition "gezogen", war echt lästig. Mein Golf ist nun endlich mal wieder, nach langer Zeit, ohne mir bekannte Mängel oder Macken unterwegs.

Ähnliche Themen

Heute Inspektion mit komplett neuen Bremsen vorne..........😛😛

Zitat:

@Hansilang schrieb am 14. Januar 2018 um 09:19:31 Uhr:

Ich hab am Freitag eine Halterung für mein iPhone SE von Brodit eingebaut. Jetzt kann man es komfortabel an das Kabel hängen und es fliegt nicht irgendwo im Auto rum. Bring zusammen mit dem Apple CarPlay schon einen schönen Komfortgewinn.

Welches radio hast du verbaut? Und bist du zufrieden damit?

Das Radio ist das Pioneer SPH-DA120
Ich bin eigentlich kein Freund von Fremdradios im Auto, jedoch habe ich mich mittlerweile zu sehr ans Streamen und ein Navi im Auto gewöhnt da musste was modernes her. Auch die Option von CarPlay mit diesem Modell ist recht cool, ich würde mir den Radio wieder holen.

G4, Ez. 1999, 1.9 TDI/AHF ~296000 km.
Schloß Fahrertür Instandsetzung
Griff Heckklappe Erneurung
Schloß Heckklappe Instandsetzung
Radlager vorne rechts Erneuerung
Turbolader Prüfung, Bestellung neuer Turbolader

G4-2

Hab heute neue Dämpfer und einen Sportgrill bestellt😁

Radlager gewechselt und Termin für Zahnriemenwechsel ausgemacht.

Unterbodenschutz erneuert,
Koppelstangenlager getauscht,
Kofferraum klappen kabelbaum repariert
Einmal gründlich gewaschen und ausgesaugt.

Letzte Woche hat mein Golf wieder ein Pickerl bekommen. Der Bescheid zeigt ein paar leichte Mängel auf, nichts tragischen.

Erneuert hab ich ein paar Lämpchen und das Getriebeöl.
Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen einen Federbruch vorne. Bin gerade am Schauen was jetzt passiert, neue Erstatzfedern für vorne oder gleich ein kompletter Satz rundum mit minimalem Tiefgang.

Die Tieferlegungsfedern H&R 29526 (35mm) sind laut Gutachten in Kombination mit Serienbereifung eintragungsfrei (wurde auch diese Woche erst in einem Thread hier erwähnt). Diese Kosten um die 100€ im Internet (Bucht, sportfahrwerke-billiger.de). Wäre eine Überlegung wert, wie du sagst. Ich ringe grad auch mit meinem Gewissen und meiner Geldtasche 😁

Edit: Es gibt 29526-1 (Vorderachslast bis 910kg) und 29526-2 (Vorderachslast über 910kg)

Zitat:

@Munu33
Edit: Es gibt 29526-1 (Vorderachslast bis 910kg) und 29526-2 (Vorderachslast über 910kg)

Du weisst aber dass die mit einer ABE ausgeliefert werden und somit musst du dass auch in Ö Typisieren lassen. Meine Freundin hat auch die H&R eingebaut und musste sie Typisieren... So ist die EU oder WO ist die EU?

@ Detscher

Und, den Grill schon angebaut? 😁

Radio bestellt und beim Obi Zubehör zur Säuberung der Innenausstattung geholt

Deine Antwort