Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 31. Oktober 2017 um 07:28:49 Uhr:

die radhäuser sauber gemacht.

Da werden sich die Bürgermeisder sicher drüber freuen😁

@voller75 scherzkeks 😁 😁

Habe gerade noch meine neuen Reifen aufgezogen. 4 Stück Nexen WinGuard WH2 in 205/55R16. Mal sehen was die taugen😁

Ja, gib mal ein Feedback, würde mich interessieren.

Ähnliche Themen

Ich bin gerade am MIG-Schweißen lernen, da meine Schweller-Bleche teils durchgerostet sind.

Kühlmitteltemperatursensor beim gr. V5 gewechselt... was für ein Gefummel.. aber er ist drin.

Ich habe den Innenraumfilter gewechselt. Der Alte war 7 Jahre alt.
Ziemlich peinlich wenn ich bedenke, dass ich das Auto schon 2,5 Jahre habe :/

23224633-10156086869377044-738705081-o

Meiner sah genau gleich schäbig aus. Da war noch der erste drinnen (bis 2015).

Habe gerade gesehen und gehört dass bei mir der Auspuff direkt nach dem Katalysator wegrostet.

Den R für den Winterschlaf fertig gemacht,Radkästen sauber gemacht, Batterie raus,sauber gemacht Luftdruck angehoben,Ceresit Aero 360 mit Tab rein,Luftentfeuchtung,Motoröl mit Filter gewechselt und ab in die Einzelgarage??

Zitat:

@GTIquad66 schrieb am 5. November 2017 um 17:49:51 Uhr:

und ab in die Einzelgarage??

Warum? Das musst du doch wissen...im Wohnzimmer
käm er warscheinlich besser zur Geltung 😛

Lüftermotor getauscht.

Winterräder montiert, Ölwechsel und geputzt

Die Alus mit den Sommerreifen abund die Stahlfelgen mit den Winterreife montiert.

Heute war wohl Reifenwechsel-Tag 😁 Meiner hat heute auch die Winterreifen drauf bekommen 🙂

Zitat:

@kaindl schrieb am 12. November 2017 um 02:07:31 Uhr:

Heute war wohl Reifenwechsel-Tag 😁 Meiner hat heute auch die Winterreifen drauf bekommen 🙂

Jou, ebefalls gestern auf WR gewechselt und Radhäuser vorne (nochmal) saubergemacht. Hatte die beim letzten Wechsel von WR auf SR zum erstem Mal gesäubert und dann mangels Material mit weißem Kettenfett eingesprüht. Hab das jetzt wiederholt. Das Zeug ist dafür gar nicht schlecht, denke ich. Hat sich nach dem Sprühen schön überall hin verteilt und ist dann fest geworden. Rost konnte ich keinen sehen.

Deine Antwort