Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Zitat:

@JulHa schrieb am 22. Oktober 2017 um 20:29:19 Uhr:

Hübsches Design. Mir gefällt auch das Rote am VW Emblem. Hast du das einfach lackiert?

Danke 🙂
Ja das Rot ist einfach lackiert.

Wenn der Unterbodenschutz weg bröselt kannst du ihn ab machen und neu drauf sprühen. Bin bei dem Wetter uneins. Winterreifen Ja/Nein. Was sagt ihr? Letztes We war es definitiv noch zu warm. Bin mit einem Auto (Bereits Winterreifen montiert) 200 km gefahren und die Reifen haben km warsten Sinne des Wortes um Hilfe geschrien. Achja um nicht nur OT zu haben:
Querlenker, Stabi, Spurstangenkopf. Öl wechsel, Luftfilter, Innrnraumluftfilter. Demnächst Getriebe ölwechsel (150 tkm)

Ich überlege immer wann ich fahre und wie das Wetter momentan ist. Hier ist es noch ziemlich warm und ich fahre nie in den Morgenstunden oder Abends oder Nachts also habe ich momentan noch die Sommerreifen drauf.

Werde warscheinlich nächstes We umziehen. Die warscheinlichkeit, dass es schlagartig umschlägt wächst stetig. Zudem muss ein Fahrzeug immer um 4.30 Uhr los.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nekromencer schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:25:41 Uhr:

Werde warscheinlich nächstes We umziehen. Die warscheinlichkeit, dass es schlagartig umschlägt wächst stetig. Zudem muss ein Fahrzeug immer um 4.30 Uhr los.

Dann würde ich die Winterreifen drauf machen. Gerade wenn noch Umzugsstress ansteht.

Entschuldige die Verwechslung. Ich meinte Reifen "umziehen".

Kann es sein, dass man bei eingeschaltetem Tempomat die Geschwindigkeit mit der (+)-Taste nicht erhöhen kann, solange der Motor noch nicht betriebswarm ist? Fiel mir gestern abend auf.

Zitat:

@Munu33 schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:57:44 Uhr:

Kann es sein, dass man bei eingeschaltetem Tempomat die Geschwindigkeit mit der (+)-Taste nicht erhöhen kann, solange der Motor noch nicht betriebswarm ist? Fiel mir gestern abend auf.

Nein, das ist ein Fehler. Mein Tempomat funktioniert völlig unabhängig von der Betriebstemperatur.

Heute bei 155029km die Winterreifen montiert.
Die Gammel-Ecken unten im/hinterm Radkasten nach 2 Jahren mal inspiziert....war kaum was drinn-->also kein Rost.
Es hat sich also gelohnt, damals nach dem Kauf das gleich gründlich zu reinigen.

Das Cabrio bekam auch seine "Winterreifchen" drauf....nur für Rostvorsorge ist es dort zu spät, Koti,Schweller und Radkästen
werfen langsam Blasen.....auch die Wangen vom Fahrersitz lösen sich langsam auf....aber dafür kann der Wagen nichts😛

Wenigstens musste ich heute kein Öl nachfüllen🙂

4er-cabby-ii
Cam-0185
Cam-0188
+2

Ist seit Freitag erst in meinem Besitz 🙂
Bis jetzt nur Getankt, neue Winterreifen aufgezogen, Heckklappe getauscht (nur nicht zu 100%fertig, das schloss fixieren will nicht so wie ich will) , 2Din DVD Radio verbaut, Subwoofer verbaut.
Was noch ansteht: Ölservice, Anmeldung

.....

Die Uhr im Kombiinstrument umgestellt 🙂
Jetzt ist sie im Kofferraum 😮

Warum-bist du etwa jemanden draufgefahren?

Für die dunkle Jahreszeit habe ich jetzt endlich mal die Scheinwerfer eingestellt. Waren total daneben, jetzt ist die Ausleuchtung wieder akzeptabel für Halogenlicht.
BTW: Hat jemand Erfahrung mit H7 Lampen mit grösserer Ausbeute (Osram Night Breaker o.ä.), bringen die echt was? Wäre eventuell was zum "Gutes tun für den Golf" 🙂

@Hansilang
Ich fahre seit knapp einem Jahr mit den Phillips Xtreme Vision 100%.
Die lichtausbeute ist gefühlt ein wenig mehr und die lichtfarbe sehe ich als deutlich angenehmer an.
Ich hab die Lampen damals von einem Händler bei EBay neu für 15€ gekauft.
Ich würde nur noch Markenlampen kaufen, die günstigen ausm Baumarkt etc. Brannten bei mir alle Par Wochen durch.

Zurück zum Thema
Hab nun auch Meine Winterschlappen drauf und die radhäuser sauber gemacht.

Deine Antwort