Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Innenraum und Kofferraum bis unters Ersatzrad durchgesaugt und alle Verkleidungen feucht gewischt, danach Armaturen und Verkleidungen mit Würth Innenraumreiniger sauber gemacht. Heute die Polster mit tuba Sprühsauger Mietgerät abge-sprüh-gesaugt. So sauber war der glaube ich innen in den letzten 5 Jahren in unserem Besitz noch nie.
So langsam kann ich dann mal die Bilder für den Verkauf machen....
Wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen:
Habe die Konsole zwischen Schalthebel u. hinterem Ascher gereinigt. Im Fach vor dem Ascher gibt es eine kleine Gummimatte. Rausgenommen u. gereinigt.
Dabei erinnerte ich mich, dass frühere Golf wohl auch eine Gummimatte mit Münzhalter in der Ablage neben der Handbremse hatten. Bei späten Modellen wurde diese eingespart.
Auch sollen frühere Golf und/oder Bora in höheren Ausstattungslinien irgendwelche Matten in den Türablagen gehabt haben.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Evtl. Teile-Nr? Wenn es die Teile noch für kleines Geld bei VW gibt, würde ich mr die holen.
Vielen Dank!
Klar! Das Teil heiß "Einlage" und kostet 2,99€ in Classic Parts.
Teilenummer:
1J0 863 328 B
Gut dass du mich auf das Münzfach aufmerksam gemacht hast. Wollte ich auch immer (lästig wenn die Münzen hin und her rutschen und klappern).
SG
EDIT:
Türeinlagen wahrscheinlich die:
Teilenr.
vorne links 1J0 868 133
vorne rechts 1J0 868 134 B
Hey super! Vielen Dank!
Das habe ich bei ebay gesehen, benötige es aber in schwarz:
http://www.ebay.de/.../201913943427?...
Aber Classic Parts ist ja viel günstiger ...🙂! Und natürlich neu.
Türablagen klingt auch gut!
Ähnliche Themen
Schwarz wäre dann die 1J0 863 328 B B41 😉
Edit
Ist noch nicht in Classic Parts, regulär beim Teilemann ca. 3,39€
Zitat:
@Munu33 schrieb am 22. Mai 2017 um 12:53:03 Uhr:
Schwarz wäre dann die 1J0 863 328 B B41 😉Edit
Ist noch nicht in Classic Parts, regulär beim Teilemann ca. 3,39€
Hi Munu!
Danke für die Infos!
Habe mit dem Teiledienst vom 🙂 telefoniert. Die können auch auf Classic Parts zugreifen und bestellen.
Die Ablage in schwarz ist seit 2014 entfallen, es sind lediglich beige u. flanellgrau lieferbar.
Die Einlage für die Türkästen gibt es nur noch für links (schwarz) und es blieb die Frage offen, ob 2- und 4-Türer identische oder unterschiedlich lange Türkästen haben. Das Teil soll 370 mm lang sein, das ließe sich ja ausmessen. Aber nur eins ist irgendwie auch doof.
Sieht wohl nicht so gut aus.
Schönen Gruß
Hallo, Hallo, Hilfe...ich habe heute was in der Sonne gesehen, das mir den halben Tag verdorben hat:
Motorhaube, über dem VW-Enblem, an dieser Blechkurve, da ist eine kleine Delle drin, wie die da reingekommen ist, weis ich nicht, kann sein, da mein Golf im Freien steht, das irgendein Blödian dagegengedrückt hat, oder draufgesessen ist...habe ich heute in der Sonne gesehen...
Wie krieg' ich die Delle wieder raus...hab's schon von innen versucht rauszudrücken, geht nicht...gibt's da irgendwelche Propfen, wo man das Blech hochziehen kann?
Zitat:
@Jules444 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:13:56 Uhr:
.gibt's da irgendwelche Propfen, wo man das Blech hochziehen kann?
Ja gibt es....sowas hat der Beulendoktor😉
bringt der Beulendoktor was? ich weis net, da kann man vielleicht mehr verbeulen wie gut machen... 😁...wenn man zu weit rumzieht ist woanderst ne Beule...mit Blech hab' ich's nicht so...da ich aber Gefühl habe, werde ich es versuchen 😁
Das ist nicht mein Golf, über dem VW-Emblem, die Kurve, da ist die Delle.
Das was du meinst, ist der Halbmond in der Haube.
Wenn du das nicht wirklich kannst, würde ich dir empfehlen die Finger wegzulassen.
Mein Motto: finde herraus, was du nicht kannst-und dann lasse es (Zitat von ALF)
Der Doc hat extra Klebstifte, mit denen man das Blech ziehen kann (Dellen heben)
Beulen kann man rausmasieren. Hilfsmittel u.A gelbe Linienlampe...
natürlich gibt es Stellen, da geht nix mehr..z.B in Bereichen die von hinten nicht zugänglich sind*hust*
wenn Verstrebungen/Knotenbleche, Falze oder Sicken die Stelle versteifen*doppelhust*
OT: Mein Golf VI war 3 Tage alt, als meine Holde mir in die C-Säule eine Delle reinkloppte...
weil ich ihr über den Huf beim Einparken gefahren bin😁
Haben die späteren Golfs auch die Einlage im Handschuhfach noch? Mein Bora hat die Matten in den Türablagen un Handschuhfach, den Münzhalter hatte ich kurz nach Kauf 2012 regulär bei VW bestellt
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 23. Mai 2017 um 22:43:20 Uhr:
Haben die späteren Golfs auch die Einlage im Handschuhfach noch? Mein Bora hat die Matten in den Türablagen un Handschuhfach, den Münzhalter hatte ich kurz nach Kauf 2012 regulär bei VW bestellt
Meinst du die späteren IVer? Mein MJ 2002 hat die noch.
Es gibt sogar einen Ausstattungscode für die in den Türen.
3YR Türablagekästen mit Einlegematten
Den Münzhalter habe ich nicht (mehr?) 🙁
In welchem Bundesland sind eigentlich wieder Ferien? (Nicht auf diesen Thread bezogen)
Ich kann's einfach nicht verstehen, das es manchen so Spaß macht, anderen ihr Eigentum kaputtzumachen, da muß man sich nicht wundern, das manch' einer ausrastet.
Ich hab' noch nie jemanden absichtlich etwas kaputtgemacht, mein Golf war von vorne her "perfekt", und da hockt sich so ein Rindvieh vorne drauf, jetzt Delle, finde ich nicht lustig, war jetzt auch bei der Polizei. Das zahlt auch keine Teilkasko, denn in dem Alter bekam ich keine mehr (1998). Da werd' ich sauer, wenn ich so einmal einen erwische...
Verstehe Deine Wut durchaus, oft ist es nicht unbedingt Vorsatz, sondern Gedankenlosigkeit u. Sdch..egal-Mentalität. Dann hockt so ein "Rindsviech" (sorry an die Rinder) auf der Haube eines fremden Golfs, fühlt sich cool und bemerkt den Schaden oft gar nicht mal, weil ja sch...egal. Was es aber auch nicht besser macht. Tut mir leid für Dich.
Evtl. gut erhaltene gebrauchte Haube in passender Farbe holen?